1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Tür lässt sich nicht richtig schließen

Tür lässt sich nicht richtig schließen

Mercedes S-Klasse W221

Kann mir jemand helfen? Meine Tür beim Mercedes S W221 350, Baujahr 2012, schließt nicht richtig.
anbei habe ein Video eingefügt.
Danke an alle da draußen.
https://www.youtube.com/watch?v=lw6WCzvHDY4

Ähnliche Themen
7 Antworten

Überprüfe die Schraubverbindungen im Türrahmen, sind die Schrauben (Muttern) fest angezogen.
Dann schließe die Türe - ganz langsam - / behutsam und beobachte ob sich die Türe im Bereiche des Türgriffes wenige 1/100 mm hebt oder senkt bevor sie ins Schloß fällt.
Berichte.
MfG kheinz

hat er Servoschliessung Softclose Code 883?
Wen ja ist das Türschloss defekt.

Nein kein Softclose Türen . ??

Zitat:

@maxtester schrieb am 24. April 2025 um 20:15:14 Uhr:

hat er Servoschliessung Softclose Code 883?
Wen ja ist das Türschloss defekt.

Was glauben Sie, worauf das ankommt, wenn man beim Schließen der Tür das Gefühl hat, dass es eher nach oben gehört? Leider konnte ich gestern nicht genau nachsehen.
danke

Zitat:

@crafter276 schrieb am 24. April 2025 um 18:43:25 Uhr:

Überprüfe die Schraubverbindungen im Türrahmen, sind die Schrauben (Muttern) fest angezogen.
Dann schließe die Türe - ganz langsam - / behutsam und beobachte ob sich die Türe im Bereiche des Türgriffes wenige 1/100 mm hebt oder senkt bevor sie ins Schloß fällt.
Berichte.
MfG kheinz

Ganz einfach, wenn die Türe nach oben/nach unten gedrückt wird ist das beim schließen ein mechanischer Wiederstand der überwunden werden muß.
MfGkheinz

Wie Sie selbst im Video sehen können, geht der Türgriff beim Öffnen manchmal nicht leicht, und im Video ist ein harter Klang zu hören. Was meinen Sie, könnte das ein mechanisches Problem sein? Muss ich das ganze Schloss austauschen? Danke!

Zitat:

@crafter276 schrieb am 25. April 2025 um 09:53:14 Uhr:

Ganz einfach, wenn die Türe nach oben/nach unten gedrückt wird ist das beim schließen ein mechanischer Wiederstand der überwunden werden muß.
MfGkheinz

Mehr könnte ich in einem neuen Video erkennen wenn Sie die Türe ganz langsam und sanft in das Schloss drücken.
MfG kheinz

Deine Antwort