ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tür mit FB schließen - Personen innen eingeschlossen

Tür mit FB schließen - Personen innen eingeschlossen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 21:26

Hi Leute!

Folgendes passiert - ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich habe meinen Passat 3C mit dem Fernbedienungsschlüssel von außen geschlossen. Und meine Frau im Wagen sitzen lassen - wohl gemerkt ich wollte sie nicht einsperren - sondern schützen. Ich war nämlich der Meinung dass sie den Wagen jederzeit von innen über die Türöffner respektive manuellen Zentralverriegelungsschalter öffnen kann. Aber falsch gedacht. Sie war im Auto eingeschlossen. Ich stelle mir das jetzt bei 30 Grad und mehr vor....

Was hat man sich bei den VW Ingenieuren dabei gedacht? Lässt sich das irgendwie anders anstellen?

Mike_WND

Beste Antwort im Thema

Zwei mal abschließen und schon ist SAFE-deaktiviert. Da braucht man nichtmal codieren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

RTFM!!!!!!!

Drückst du bei einem Nuklearen Sprengsatz auch erstmal alle Tasten bevor du ins Scheiß Handbuch schaust, nachdem er hoch gegangen ist????

Zitat:

Die Safesicherung setzt bei verriegeltem Fahrzeug die Türöffnungshebel und die Zentralverriegelungstaste außer Funktion, um Aufbruchversuche am Fahrzeug zu erschweren. Die Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen

[...]

Eine unachtsame oder unbeaufsichtigte Benutzung der Safesicherung kann schwere Verletzungen verursachen.

- Niemals Personen im Fahrzeug zurücklassen, wenn das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel

verriegelt wird. Bei aktivierter Safesicherung lassen sich die Türen von innen nicht mehr öffnen!

Ich finde, das ist recht deutlich. In der Passage der BDA steht auch was man dagegen tun kann.

Die safesicherung kann man mit VCDS rauscodieren.

habe ich auch bei mir auch gemacht, jetzt können die türen ganz normal von innen geöffnet werden.

Sorry aber wie kommt man auf die Idee einen erwachsenen Menschen einzuschließen?

Zwei mal abschließen und schon ist SAFE-deaktiviert. Da braucht man nichtmal codieren.

Zitat:

@eisblatt schrieb am 27. Juli 2015 um 01:36:05 Uhr:

Sorry aber wie kommt man auf die Idee einen erwachsenen Menschen einzuschließen?

Auf die "Idee" muss man gar nicht kommen. Konzentriert mit etwas anderem beschäftigt, sitzender Passagier hatte Tür schon auf, Telefon klingelt, er macht Tür wieder zu, du kriegst das nicht mit und denkst er ist draußen und schon isser eingesperrt.

Es gibt 100e Gelegenheiten, wo einem so etwas passieren kann, aber das man jemanden "zu seinem Schutz" explizit im Auto einsperrt, das habe ich auch noch nie gehört. Ich weiß ja nicht, wo der OP lebt, aber im normalen Alltag wüßte ich keine einzige Stelle in Deutschland, wo das notwendig wäre. Wir leben hier nicht in Amerika. Die diffusen, unbegründeten Ängste so mancher treiben echt seltsame Blüten!

Und: wozu gibts an der Fahrertür wohl die Taste...

Die Taste ist bei aktivierter SAFE deaktiviert.Kannst den ganzen Tag drauf drdrücken. Passiert NIX

am 27. Juli 2015 um 9:36

Zitat:

@eisblatt schrieb am 27. Juli 2015 um 01:36:05 Uhr:

Sorry aber wie kommt man auf die Idee einen erwachsenen Menschen einzuschließen?

das ist vielleicht eine Frage !! vor dem Fragen erst nachdenken !!!! dann kommst Du vielleicht drauf, was auf dieser Welt alles passieren kann !!!

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 27. Juli 2015 um 11:06:48 Uhr:

Die Taste ist bei aktivierter SAFE deaktiviert.Kannst den ganzen Tag drauf drdrücken. Passiert NIX

Er meinte sicherlich , das der jenige der im Auto Sitz( wartet) , bei eventuellem verspüren von Angst , ja auch von innen die Taste betätigen kann um den Wagen zu verschließen !

Ah, ja. So macht's Sinn.

Vorteil der Innenverriegelungstaste ist, die aktiviert die Safesicherung nicht. Also da kommt man sogar verriegelt wieder raus - ist wie zweimal auf schließen drücken.

Zitat:

@prinos schrieb am 27. Juli 2015 um 11:36:38 Uhr:

Zitat:

@eisblatt schrieb am 27. Juli 2015 um 01:36:05 Uhr:

Sorry aber wie kommt man auf die Idee einen erwachsenen Menschen einzuschließen?

das ist vielleicht eine Frage !! vor dem Fragen erst nachdenken !!!! dann kommst Du vielleicht drauf, was auf dieser Welt alles passieren kann !!!

Meine Güte... Wir leben hier in DE und wir sind alles erwachsene Menschen die Hände und Füße haben...

Zitat:

@prinos schrieb am 27. Juli 2015 um 11:36:38 Uhr:

das ist vielleicht eine Frage !! vor dem Fragen erst nachdenken !!!! dann kommst Du vielleicht drauf, was auf dieser Welt alles passieren kann !!!

Ja, stimmt. Kaum geht man aus dem Haus, fällt ein Eisblock Fäkalien vom Himmel und du bist tot. Uiuiui...

Zitat:

@lemetco schrieb am 27. Juli 2015 um 11:36:49 Uhr:

Er meinte sicherlich , das der jenige der im Auto Sitz( wartet) , bei eventuellem verspüren von Angst , ja auch von innen die Taste betätigen kann um den Wagen zu verschließen !

Rrrrischtisch - 100 Punkte! :-)

Seid mal nicht so böse :-/

@classicK schrieb am 27. Juli 2015 um 21:41:52 Uhr:

Seid mal nicht so böse :-/

Sind wir doch nicht :eek:

Je nach Gegend, Situation, usw. z.B.

wenn ich nachts auf einer Tankstelle tanke und dann zum Bezahlen reingehe und draußen fliegen irgendwelche Assi Alkis rum und im Auto sitzt die Frau mit Kindern oder noch schlimmer, nur die Kinder, dann "sperre" ich die auch schon mal ein..

Man muss eben daran denken, ZU Knopf 2x drücken und evtl. Vorhandene Alarmanlage deaktivieren (Schalter an B-Säule).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tür mit FB schließen - Personen innen eingeschlossen