- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Tür Öffner
Tür Öffner
ich habe meinen türen komplet gecleant und muss jetzt noch den öffner peer funk haben kann mir da einer eine adresse geben wo ich den her bekomme und am besten noch einen preis
im anhang könnt ihr die tür sehen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Probiers mal mit www.jom.de und dann Rubrik Comforttech.
Hab meine da auch her. Kosten so knapp 40€ pro Seite...
hi,
du weisst aber schon, dass dir cleane türen kein mensch mehr einträgt, oder?
gruss, patrick
warum soll das keiner mehr eintragen? kumpel von mir hat das auch gemacht und hat tüv ... aber is sehr schwer zu kriegen
bei sls kannst du das eintragen lassen ist kein problem da ich schreibe morgen mal die adresse rein
jo, schreib mal die adresse rein,
interessiert auch mich!
sls !?
klick mal drauf müste es sie sein sls tuning tüv
sieht ja geil aus wenn man in am fenstrer den notöffner hat hehe
Also ich hab meine Türen eingetragen bekommen. Allerdings auch nur mit so nem bekloppten Notöffnersystem was mal eben schlappe 150€ kostet...
Und dann der ganze Aufwand, weil man's nach dem TÜV eh wieder ausbaut...
Gruß
Stefan
kannst du mal eine adresse von dem laden schiken wo du den öfner her hast
Ich meine das System hat um die 150€ gekostet. Auf jeden Fall deutlich unter 200€. Allerdings haben die keinen Online-Shop. Musst also ne Mail hinschicken oder dich mit denen telefonisch auseinandersetzten...
habe ihnen jetzt mal eine email geschriben mal schauen ob sie mir einen kattalog schiken werden
Immer langsam mit diversen Notöffnerumbauten,die ich für Geldmacherei halte!!Ich habe mit meinen Polo 86c(2F) im Juli diesen Jahres ein Vollgutachten bei der (seeeeehr strengen)DEKRA machen müssen.Der gute Mann sagte mir,daß es für Türen ohne Griffe noch kein Gesetz und demzufolge auch keine Eintragungsflicht gibt!!Das einzige was er unbedingt sehen wollte war,das die Tür beim betätigen der FB nicht aufspringt,sondern noch in der ersten Raste des Schlosses hängen bleibt und erst bei erneuter Betätigung der FB richtig aufgeht.Dies muß so gebaut sein,da es passieren kann,daß ein Windstoß beim betätigen der FB die Tür aufreißt und einen z.B. Fußgänger umstoßen kann.Klingt zwar etwas übertrieben aber ohne dieser sogenannten Vorschloßfunktion hätte er mir die Plakette nicht erteilt.
Mmmh, interessant... Mein TÜV-Mensch hat mir da anderes erzählt. Der meinte, das auf jeden Fall ein mechanisches System verbaut werden muss, das die Türen weiterhin von außen zu öffnen sind.
Im Fahrzeugbrief wird dieses teil allerdings nicht erwähnt. Demnach hab ich es auch wieder ausgebaut.
Allerdings hab ich gerade mal in der Zulassungsordnung gewälzt. Da steht auch nix drin, was auf solche Systeme hindeutet.
Auf der anderen Seite kenne ich (auch persönlich) Leute, die wegen sowas schon richtig Stress mit den Bullen hatten. Von wegen Mängelkarte und vorrübergehender Stilllegung und so...
Also ich denke mal mit so einem System ist man auf der sicheren Seite beim TÜV. Von einer Vorschlussfunktion hab ich übrigens noch nie was gehört...
Gruß,
Stefan
Dann frag doch mal deinen Tüv-manne,wie das mit PKW's ist,die ab Werk unter ca.20Km/h automatisch die Türen verriegeln.Das ist ein Sicherheitssystem,damit dir die Karre nicht an einer Kreuzung unterm Arsch weggeklaut wird.Und es wird nicht eingetragen,da keine Eintragungspflicht dafür besteht!Wenn es da trotzdem Probleme mit den Männer in Grün gibt,sollten die mal gefragen werden,wo es steht,das Mann oder Frau keine Griffe am Auto haben darf.