1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tür-Rückleuchten nicht vorhanden

Tür-Rückleuchten nicht vorhanden

Audi Q3 F3
Themenstarteram 17. September 2020 um 11:15

Habe einen neuen Q3SB und festgestellt, das die roten Rückleuchten in den Türen zwar vorhanden sind, aber nicht funktionieren?

Kann man das einstellen - habe zwar das große Lichtpaket, aber nichts gefunden?

Oder ist das eine „Sparmaßnahme" von Audi?

Vorab vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Leuchten auch nicht das sind nur Reflektoren.

Das gab es mal und ist selbst in den höheren Klassen rausgefallen.

Wenn das große Lichtpaket mitbestellt wurde, sollte in den Türen unten eine Beleuchtung vorhanden sein.

Dann kann man die roten Leuchten einfach nachrüsten. Die Leuchten aus dem Zubehör passen und einen entsprechenden Kabelsatz zum Anschluss an die Leuchten unten in den Türen auch.

Es gibt aber 2 verschiedene Kabelsätze. 1x mit Steckern und Buchsen (die habe ich genommen) und 1x zum einpinnen wenn unten keine Leuchten eingebaut sind.

Auch ich habe das geändert. Ich habe bei "AliExpress" Q3-Strahler für unten gekauft und die von unten mit dem Kabelsatz verbunden und die Rückstrahler ersetzt. Sieht sehr gut aus und hat nur 10 € gekostet.

https://www.aliexpress.com/.../32928810327.html?...

Auch für Audi zu haben

Es geht um die Rückleuchten in den Türen und nicht um die Beamer oder auch Strahler die nach unten gehen.

Rote Leuchten

Reflektoren aushebeln, Kabel zu den Leuchten unten durchziehen und anstecken.

Das passt schon

Davon reden wir ja alle hier. Der Vorschlag von uns ist ja, die vorhandenen Leuchten von unten nach oben zu setzen, so hat man dann 2 Leuchten wie bei den älteren Audi Typen.

am 17. September 2020 um 21:09

Zitat:

@ich56 schrieb am 17. September 2020 um 18:28:28 Uhr:

Davon reden wir ja alle hier. Der Vorschlag von uns ist ja, die vorhandenen Leuchten von unten nach oben zu setzen, so hat man dann 2 Leuchten wie bei den älteren Audi Typen.

Hi,

die nach hinten sollten aber "rot" leuchten.. :cool: Also diese Rückstrahler gibt es, wie hier schon mal berichtet im Zubehörhandel und sind relativ schnell einzubauen..

Deine Antwort