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tür schloss bei golIV ausbauen......

Themenstarteram 30. März 2009 um 15:25

zilinder schloss am Golf IV ausbauen und einbauen, wer hat schon es repariert?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. März 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Tony55

zilinder schloss am Golf IV ausbauen und einbauen, wer hat schon es repariert?

hallo

1. tür auf

2. schwarze kappe bei geöffneter tür entfernen ( ist in höhe des zylinders

3. türgriff bis anschlag rausziehen und festhalten gleichzeitig die schraube des schlosses solange drehen bis sich zylinder durch leichtes ziehehen und wackeln rausziehen lässt.

bei nicht beachtung kann dein zylinder zusammenfallen und benötigst nen neuen als dran denken.

grus andy

hallo

da mußt du wenn du die tür offen hast, in höhe des türgriffs die schwarze kappe abmachen

und dann mit nem inbuss die schraube etwas lösen (nicht ganz rausdrehen weil sonnst die verrriglung für den Zylinder runterfällt und dann kannst du die komplette tür auseinander nehmen, das problem hate ich nämlich :( )  dann kannst du den zylinder rausnehmen.

 

mfg adi

am 30. März 2009 um 17:39

wann ist denn schluss mit solchen Aussagen?

 

 

 

Zitat:

 

Zitat:

(nicht ganz rausdrehen weil sonnst die verrriglung für den Zylinder runterfällt und dann kannst du die komplette tür auseinander nehmen

Zitat:

 

die schraube des schlosses solange drehen bis sich zylinder durch leichtes ziehehen und wackeln rausziehen lässt.

 

 

hier hast du Bilder und erklärungen dazu. was richtig ist musst du selbst entscheiden.

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:46

mein problem ich habe schon den zylinder ausgebaut weil ich konnte die tür nicht öffnen aber nur den zylinder innen drin gibt es eine feder und wenn der schlüssel drin steckt wird immer von feder senkrecht posizioniert. Bei mir wenn ich die schlussel recht gedrett hatte ist gegangen , aber links nicht. wer hat einen anleitung wie der zylinder innen drin gebaut ist, das wäre nett

Danke in vorraus

am 30. März 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

wann ist denn schluss mit solchen Aussagen?

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Zitat:

(nicht ganz rausdrehen weil sonnst die verrriglung für den Zylinder runterfällt und dann kannst du die komplette tür auseinander nehmen

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Zitat:

 

die schraube des schlosses solange drehen bis sich zylinder durch leichtes ziehehen und wackeln rausziehen lässt.

 

hier hast du Bilder und erklärungen dazu. was richtig ist musst du selbst entscheiden.

ich denke meine aussage ist zwecks zylinder voll ok, drehe sie schlieslich nicht komplett raus wie in deiner anleitung geschrieben

am 30. März 2009 um 21:12

Zitat:

gleichzeitig die schraube des schlosses solange drehen bis sich zylinder durch leichtes ziehehen und wackeln rausziehen lässt.

voll ok?

 

das ist alles andere als ok. Ich glaube du hast in mein Blog nicht aufmerksam gelesen.

Dieses ziehen und wackeln macht doch das ganze erst so schlimm dass man die ganze Tür auseinander nehmen muss.

Die Bilder zeigen doch alles ganz genau.

am 30. März 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Zitat:

gleichzeitig die schraube des schlosses solange drehen bis sich zylinder durch leichtes ziehehen und wackeln rausziehen lässt.

voll ok?

das ist alles andere als ok. Ich glaube du hast in mein Blog nicht aufmerksam gelesen.

Dieses ziehen und wackeln macht doch das ganze erst so schlimm dass man die ganze Tür auseinander nehmen muss.

Die Bilder zeigen doch alles ganz genau.

Funktion der Mechanik nicht verstanden !

am 30. März 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Zitat:

gleichzeitig die schraube des schlosses solange drehen bis sich zylinder durch leichtes ziehehen und wackeln rausziehen lässt.

voll ok?

das ist alles andere als ok. Ich glaube du hast in mein Blog nicht aufmerksam gelesen.

Dieses ziehen und wackeln macht doch das ganze erst so schlimm dass man die ganze Tür auseinander nehmen muss.

Die Bilder zeigen doch alles ganz genau.

naja ist ja auch egal jetz, könnte aber von einigen falsch verstanden werden, wenn zb ein laie dies liest und dann ans werk geht. wenn steht schraube bis anschlag rausdrehen.

hatte bis jetz keine schlimmen erfahrungen bis jetz damit.

am 31. März 2009 um 22:24

Moin!

Sorry,TS,Kann dir leider nicht helfen,möchte aber das hier gleich nutzen,um mit nachzufragen.

Ähnliches Problem,in Form von unfunktionalität des Türschlosses mit Schlüssel,FFB leider nicht vorhanden!

Betätigungsversuche über öffnung/schliessung der Fahretür bleibt ohne

Funktion,da Paddel abgebrochen!

Der Zylinderausbau mislang wegen der verbauten Vielzahnschraube.

Habs probiert mit Bithalterschraubendreher,dazu ist die Bohrung aber zu klein.

Hat jemand das Mass vom Vielzahn-Schlüssel parat???????

Mein Grinsemann meinte nuhr,fahr auf die Bühne dann machen wir das!

Das passt mir aber nicht,soll doch nicht an sonem doofen Schlüssel scheitern:confused:,der will eh schon 55 Eselkronen für das stück Zylinder ohne einbau!!!!

MfG!+Eventuell Danke im Vorauss!!!!!!!!!!!!

am 1. April 2009 um 7:59

Der Zylinder wird nicht durch einen Vielzahn gehalten! Ein einfacher Torx in größe 20 sollte reichen. Hier kannst du weiterlesen.

Themenstarteram 1. April 2009 um 8:13

Wer Hat nur den Zylinderschloss am Golf IV repariert offt ist nur den feder schuld das die tür zu bleibt.

am 1. April 2009 um 8:16

schreib mal den Sunlight_leon an, der hat vor ein paar Tagen den Zylinder auseinander genommen und gereinigt.

die feder ist nicht dran schuld, dass die tür nicht aufgeht. hatte das dingenskirchens schon 3mal komplett auseinander gehabt, leider schon c.a. 1,5 jahre her.

ich bin mir da so sicher, da ich beim ersten mal die feder nicht wieder so hinbekommen hab, wie sie am anfang war. schloss hat geöffnet und geschlossen, nur ist der schlüssel nicht zurück in die anfangposition zurückgegangen.

edit:

beim kollegen, wurde mal versucht einzubrechen nur die spackos haben wahrscheinlich in die falsche richtung gedreht und somit einen der beiden innenringe geschrottet.

kurz davor wurde unser bora mit nem polenschlüssel aufgebrochen (und mein geiles sony-radio geklaut, dass ich immernoch für sehr geil halte). schloss war schrott

(es sind kupferplättchen drin verbaut die durch die schlüsselform nach aussen gedrückt werden. stimmt die form, sind somit alle plättchen nach aussen/ innen (wie mans nimmt) gedrückt und dass schloss lässt sich drehen. bei der benutzung des polenschlüssels wurde diese plättchen warscheinlich geschrottet oder das ding was die plätchen zusammenhält.)

auf jedenfall hab ich einen der innenringe vom boraschloss in den golfschloss meines kollegen eingebaut. danach haben diese geheiratet ein eigenes schloss gebaut und wenn sie nicht aufgebrochen wurden, dann funktionieren die noch heute :D

Weiß jemand was ne Abreißschraube ist??

...Ich hab auch schon Torxschrauben am Griff gesehen,aber der Golf 4 hier von meinem Kumpel hat Abreißschrauben???

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