ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tür und Kotflügel mangelhaft lackiert

Tür und Kotflügel mangelhaft lackiert

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 5:36

Hallo

Besitze seit August einen Vectra C Bj.2007 in Starsilber III Z157. Der Vorbesitzer hat 80% vom Auto neu lackieren lassen müssen da das Auto bis auf Fahrertüre und Kotflügel komplett zerkratzt wurde. Natürlich habe ich einen Farbunterschied da der neu Lack eine Spur dunker ist und ging deswegen zu einen sogennanten Spezialisten der mir meine Tür und Kotflügel neu lackiert.

 

3mal hab ich zum Lackierer gesagt das mein Auto vom Vorbesitzer zu 80% neu lackiert wurde und dieser neue Lack etwas dunkler ist als der Original Lack. Lackierer sagte, Alles kein Problem das kriegen wir ohne Probleme hin.

Ergebnis ist einfach nur Sch.....

Jetzt siehts noch extremer aus als vorher.

1.)Fahrertür wurde nur bis zum Türgriff lackiert ( Am letzten Bild sichtbar )

2.)Lackwolken auf der Tür. ( Am letzten Bild sichtbar )

3.)Lack viel zu hell

Ja wird man als Kunde nicht mehr ernst genommen? Ist man als Kunde nur mehr der Arsch?

Der Chef sagte zu mir das er alles nochmal lackieren werde und auch die hintere Türe miteinlackiert. Da hab ich gleich gesagt NEIN die hintere Tür wird nicht einlackiert. Ihr versaut mir mein ganzes Auto weil ihr zu blöd seid zum farben Mischen.

Sehr Traurig das ganze für einen Fachbetrieb.

Was soll ich jetzt tun? Ich hab große Angst das alles noch schlimmer wird

Hier die Bilder

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/1bW5Q5u6xT_t.gif

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/n8ZyenCQs7_t.gif

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/F8lX1XoC4x_t.gif

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2010 um 8:32

@uno:

Hey,

was ist eigentlich dein Problem? Da kann er doch nichts für, wenn es dort Werbung gibt! Hast du einen schlechten Tag oder so? Der Martin hat ein Problem und braucht hier Hilfe und du machst ihn wegen so nem Mist an!

@Martin:

Ja soweit ich erkennen kann, sieht das echt richtig mies aus mit der Farbe. Haben die keine Augen im Kopf? So etwas geht doch garnicht klar. Wenn die das nicht hinbekommen, dann sollen die es doch lassen und keine leeren Versprechungen geben.

Eins steht fest! So kannst du es ja nicht lassen. Ob die dir evtl. dein Geld zurückgeben? Ich denke das wird schwierig. Sonst könntest du nämlich wieder wo anders hingehen. Wenn du ne Rechtsschutz hast, dann evtl über die Antwaltsschiene. Da würde ich mein Auto persönlich nicht mehr anfassen lassen. Das macht ja jeder Hinterhöfler besser. Haben die da einen Azubi rangelassen, der erst im August mit der Ausbildung begonnen hat?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Diese scheiß Werbung kannste dir sparen.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Diese scheiß Werbung kannste dir sparen.

Welche Werbung? Ich seh keine. Wenn du nichts nützliches schreiben willst halte dich fern von meinen Thread. Nutzlose Kommentare helfen niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von martin0023

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Diese scheiß Werbung kannste dir sparen.

Welche Werbung? Ich seh keine. Wenn du nichts nützliches schreiben willst halte dich fern von meinen Thread. Nutzlose Kommentare helfen niemanden.

Mach mal deine Bilder auf. Nein, ich möchte nicht mit Kinder chatten. Diese Kacke hat hier im Forum doch nichts zu suchen.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Zitat:

Original geschrieben von martin0023

 

Welche Werbung? Ich seh keine. Wenn du nichts nützliches schreiben willst halte dich fern von meinen Thread. Nutzlose Kommentare helfen niemanden.

Mach mal deine Bilder auf. Nein, ich möchte nicht mit Kinder chatten. Diese Kacke hat hier im Forum doch nichts zu suchen.

JA UND ???

Meine Bilder von der Tür werden geladen wenn ich auf den Link klicke. Weis nicht was dir nicht passt und es ist mir auch Egal

Hast du ein Problem? Kommst du mit dir selbst nicht klar?

Es gibt jede menge Psychologen die dir weiterhelfen werden :)

am 8. Oktober 2010 um 8:32

@uno:

Hey,

was ist eigentlich dein Problem? Da kann er doch nichts für, wenn es dort Werbung gibt! Hast du einen schlechten Tag oder so? Der Martin hat ein Problem und braucht hier Hilfe und du machst ihn wegen so nem Mist an!

@Martin:

Ja soweit ich erkennen kann, sieht das echt richtig mies aus mit der Farbe. Haben die keine Augen im Kopf? So etwas geht doch garnicht klar. Wenn die das nicht hinbekommen, dann sollen die es doch lassen und keine leeren Versprechungen geben.

Eins steht fest! So kannst du es ja nicht lassen. Ob die dir evtl. dein Geld zurückgeben? Ich denke das wird schwierig. Sonst könntest du nämlich wieder wo anders hingehen. Wenn du ne Rechtsschutz hast, dann evtl über die Antwaltsschiene. Da würde ich mein Auto persönlich nicht mehr anfassen lassen. Das macht ja jeder Hinterhöfler besser. Haben die da einen Azubi rangelassen, der erst im August mit der Ausbildung begonnen hat?

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 9:06

So ich habe nochmals mit den Chef geredet.

Geld retour ist leider nicht drinnen, aber ich solle nächste Woche Donnerstag mit dem Auto nochmals vorbeikommen und ein bestellter Lackprofi sieht sich die Sache genau an und lackierts nochmal. Auf jeden Fall wird der Kotflügel und die Tür kostenlos neu lackiert und dieses mal Perfekt hat mir der Chef versprochen. Ich hab zu ihm gesagt wenns wieder so ein pfusch wird komm ich wieder und zwar mit Anwalt.

Für sowas hab ich mir extra Urlaub genommen und dann so ein schlechtes Ergebnis. Jetzt kann ich mir überlegen wo ich ein Auto herbekomme damit ich nächste Woche zu meiner Arbeit fahren kann.

 

Die Firma verspricht laut ihrer Homepage 100% TOP Lackierung und bestens geschulte Mitarbeiter mit über 20 Jahre langer erfahrung und so soll die Firma auch gefälligst lackieren.

am 8. Oktober 2010 um 9:21

Hi,

ja das ist ja schonmal nicht schlecht. Hört sich zumindest so an. Hoffentlich ist das auch so!

Hast du nicht gefragt wegen nem Leihwagen? Lackierereien haben doch so etwas immer da und dir müsste man aus Kulanz einen zur Verfügung stellen oder?

Gruß

In  Zukunft solltest du deine Bilder wo anders hoch laden,das ist wirklich eine Sch....

Hier gibt es keine Werbung bei den Bildern.l  http://www.pic-upload.de/

mfg Bernd

am 8. Oktober 2010 um 10:42

Das sieht nicht gut aus und normalerweise hätten sie dir den Wagen nicht so übergeben dürfen.

So ein Problem hatte ich bei Silbermetallic schon zwei mal (einmal Passat, einmal Vectra). aber durch Nachlackierung wurde der Mangel behoben, nur bei bestimmten Lichtverhältnissen kann ich noch einen kleinen Unterschied erkennen (meine Frau aber nicht)

 

Du hättest die Bilder etwas entfernter aufnehmen sollen, vielleicht wäre der Unterschied dort noch besser zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Diese scheiß Werbung kannste dir sparen.

kleiner tipp am rande:

firefox mit adblock-plus erweiterung verwenden.

dann gibts keinerlei werbung dieser art mehr und auch sonst keine.

schneller geladen sind die seiten dann auch.

am 8. Oktober 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von martin0023

3mal hab ich zum Lackierer gesagt das mein Auto vom Vorbesitzer zu 80% neu lackiert wurde und dieser neue Lack etwas dunkler ist als der Original Lack. Lackierer sagte, Alles kein Problem das kriegen wir ohne Probleme hin.

Ergebnis ist einfach nur Sch.....

Jetzt siehts noch extremer aus als vorher.

Also das ist mal richtig schlecht lackiert, schon fast ein Fall für die Kfz-Innung.

Geht ja gar nicht was die da abgeliefert haben.

Bei Silber den Farbton genau zu treffen ist in der tat nicht leicht, aber hier wurde ja nichtmal ansatzweise der Farbton getroffen.

Sascha

@ Martin

 

Jupp die haben die Farbe nicht 100% angemischt,sollten mal Org. Opel Lack nehmen und kein Zubehör Lacke.

Das vernebelte ist von dem Basis Lack,das da nicht event. richtig der Spritz gang durch geführt wurde.

Wurde denn anschließend auch Poliert? Von dem Lacker ?

Silber töne sind wirklich schlecht zu lacken,und grade bei den Einzel teilen,da muss ein richtiger Profi ran,der auch ein bissel ahnung hat von Über gängen ;)

Ich selbst bin lackierer ( maschinenbau ) habe aber dutzend autos gelackt,auch silber,die von allen lacken eines der schwersten waren.

 

Mein Tipp:

Er soll das komplett neu machen,dir ein leih wagen zur verfügung stellen,ansonsten wie du geschrieben hast : klagen , um dein geld wieder zu bekommen + die ganzen warte zeiten.

 

Mehr kann ich dir leider nicht dazu schreiben...

 

Mfg Signum

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von Signum 3.2 V6

@ Martin

 

Jupp die haben die Farbe nicht 100% angemischt,sollten mal Org. Opel Lack nehmen und kein Zubehör Lacke.

Das vernebelte ist von dem Basis Lack,das da nicht event. richtig der Spritz gang durch geführt wurde.

Wurde denn anschließend auch Poliert? Von dem Lacker ?

Richtig es wurde laut Chef kein Original Lack verwendet, und NEIN Poliert wurde gar nix. Mein Auto wurde sogar komplett Staubig und dreckig übergeben.

Das einzig Positive ist das anscheinend sauber abgeklebt wurde. Konnte zum Glück nirgends Sprühnebel an den anderen Teilen feststellen.

Mfg

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:20

So Auto heute abgegeben. Morgen Abend hol ich es wieder ab. Bin mal gespannt auf das Ergebnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tür und Kotflügel mangelhaft lackiert