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Tür von innen mit Griff entriegeln????

VW Vento 1H
Themenstarteram 8. Januar 2006 um 2:48

Hi

Wüsste nicht wonach ich suchen sollte deswegen erstell ich einfach nen neuen Thread.

 

Aaallso:

Wenn man im Auto sitzt und den Türpin Runterdrückt verschließt man ja das auto. Bei allen autos die ich kenne ist es so das wenn man den Türgriff zieht das der Pinn dann wieder hochkommt und die Tür aufgeht. Sogar am Seicento meiner Freundin :D Bei meinem "nicht zentralverriegelten" Golf Kann man am Griff ziehen und nix Passiert. Kennt ihr ja sicherlich. Kann man das irgendwie umbauen das es auch so ist wie bei den anderen autos. Also man zieht am Griff, der Pinn kommt hoch und die Tür geht auf??????

 

Danke

@mods: Wenn der Thread name mist ist, dann ändert ihn ich wusst nicht wie ichs nennen soll.

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22 Antworten
am 8. Januar 2006 um 2:54

Mal eine Dumme Frage!

Warum das ganze? Ist dir Langweilig?

am 8. Januar 2006 um 4:47

Golf 3 Standard, mich stört es nicht.

Und Umbauen ist glaub ich garnicht einfach.

Kleiner Tipp, vor dem Aussteigen, Türpin hochziehen!!!!

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 4:48

Danke für den Tip :D

Naja hatte mir einfach nur mal so interessiert.

am 8. Januar 2006 um 10:23

ich hab auch mal darüber nachgedacht, weil es mich auch schon sehr stört. vor allem, wenn die alarmanlage die türen verriegelt, und jeder nichts ahnende beifahrer, wenn man ihn bei laufendem motor aussteigen lassen will, wie ein bekloppter am griff zieht, bis mein satz kommt: "den pin hochziehen!".

nervt ein bisschen ;-)

auch wenn der umbau "schwierig" ist, wie könnte man das lösen? am besten mechanisch...

mfg

am 8. Januar 2006 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Clevermaan

Mal eine Dumme Frage!

Warum das ganze? Ist dir Langweilig?

Dir scheint es langweilig zu sein, wenn du mit solchen Beiträgen schonmal den Thread versaust...

der ist nämlich nicht ganz abwägig...

Hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht, bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Problem nur durch den Einbau von Fremdmechanik aus anderen Autos mit dieser Funktion lösbar ist... jedoch wird da der Aufwand viel zu groß sein!!!

Auf eine einfachere Lösung bin ich gespannt ;)

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:01

Na dann gibts ja doch noch ein paar leute die das dauch ein wenig als stöhrend anfinden :D

am 8. Januar 2006 um 15:41

könnte das nicht vielleicht mit der griff mechanik vom golf IV funktionieren?

soweit ich weiss, passt ja schonmal der griff in den IIIer.

Wie es beim Schloss selber aussieht, weiss ich leider nicht. wobei es ja darauf ankommt...

hat das IVer Cabrio diese funktion?

am 8. Januar 2006 um 16:48

is zwar nicht die gesuchte lösung, aber wie isses mit dem zv-schalter für die mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von 20ChrisK01

is zwar nicht die gesuchte lösung, aber wie isses mit dem zv-schalter für die mittelkonsole

und dann an jeden Tueroeffner einen Kontakt, der eine "Oeffnen"-Signal auf die ZV-Steuerung gibt.

Dass hierbei alles Tueren entriegelt werden, muss hierbei nicht einmal ein Nachteil sein.

mm

am 8. Januar 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

und dann an jeden Tueroeffner einen Kontakt, der eine "Oeffnen"-Signal auf die ZV-Steuerung gibt.

Dass hierbei alles Tueren entriegelt werden, muss hierbei nicht einmal ein Nachteil sein.

mm

Also mir ist es eigendlich egal wie das aufgeht,

aber dein gedanke ist schon nicht schlecht, man könnte zum bsp: eine Schleifkontakt hinten an den öffner bauen.

Was aber bestimmt gehen würde ist wenn man bei der ZV die Leitungen anzapft die zum Microschalter in der ZV gehen.

Diesen Schalter sich einzeln kaufen (gibt es).

Denn dann irgendwie hinter der verkleidung befestigen, müsste gehen, und zu auslösen irgendwie an die zugstange die sich beim betätigen des öffners bewegt irgendwie ein zb Kabelbinder oder irgendwas was als anschlag dient, der dann beim ziehen des öffners den mircroschalter durch den anschlag auslöst.

Also diese lösung müsste funktionieren nur noch ein wenig dran feilen und schon sollte es gehen.

Also ich kenn das "Problem" auch aber empfinde es nicht als störend weil wenn jemand drin ist die Türen ja offen sind.

Ich stell mir die Frage wieso eure Pins überhaupt unten sind wenn ihr drin seit?

Meiner Meinung nach sollten die Türen für den Notfall (Feuerwehr...) immer offen sein, oder hängt es an anderen Sicherheitsbedenken?

Zitat:

Original geschrieben von julia85

Meiner Meinung nach sollten die Türen für den Notfall (Feuerwehr...) immer offen sein, oder hängt es an anderen Sicherheitsbedenken?

Die Feuerwehr kommt im Ernstfall immer ins Fahrzeug, da sie entsprechend technisch ausgerüstet ist.

Wenn man durch Gebiete mit erhöhter Kriminalitätsrate fährt, ist daß Verriegeln des Fahrzeuges von innen doch schon als Maßnahme der passiven Sicherheit zu empfehlen.

ok, in dem Fall hast Recht. Ich beweg mich nur nie in solchen Gebieten deshalb ist mir das fremd. Zu dem Punkt mit der Feuerwehr kann ich dir aber nur teilweise recht geben. Da ich Rettungssani bin kann ich aus einiger erfahrung sagen das die Feuerwehr nicht immer gleich da ist und man einfach schneller helfen kann wenn die Türen auf sind! Wenn sie verklemmt sind ist klar, dann hilft auch eine entriegelte Tür nichts aber wenn es auf Sekunden ankommt erleichter es einem die Arbiet schon.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 20:27

Naja also bei der A Klasse meiner Ma ists auch so das wenn du mehr als 10 Km/H Fähst sich die Karre verriegelt. Raus kommst du halt nur wenn der Schlüßel abgezogen ist oder wenn man am tür Griff Zieht. wenn man von aussen zusteigen will muss der Fahrer erst den Entriegelungs knopf in der Mittelkonsole drücken.

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