ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Tür vorne rechts ausbauen

Tür vorne rechts ausbauen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 14:09

Hallo, Ich bin hier sonst nicht in diesem Forum unterwegs, wohl aber bei Mercedes.

Meine Tochter hatte einen Verkehrsunfall, wobei die Beifahrertür (Dreitürer) ausgewechselt werden muß.

Bei dem Auto handelt es sich um einen Dreitürer, Bj. 2001.

Die Reparatur möchte ich selbst vornehmen, da ich auch schon an anderen Autos geschraubt habe. Müßte also kein goßes Problem für mich sein?!

Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn ich hier Hilfestellungen zum Ausbau der Tür (Schaniere pp.)

bekommen würde. Wie soll ich vorgehen und was ist besonders zu beachten. Vielleicht hat hier Jemand eine verständliche Anleitung dazu.

Für jede aussagekräftige Antwort bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Türe ist in ein paar Minuten abgebaut, die Sicherungsschrauben am Scharnier lösen (Außentorx) und das Fangband abschrauben (Innentorx). Stecker an der A-Säule abdrehen und Türe nach oben rausziehen.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:20

Danke dir für die Hinweise. Das wir dann für mich kein Problem darstellen. Klingt relativ einfach....

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:36

Hallo,

es wäre hilfreich für mich, wenn ich noch ein paar Hinweise zu der Tür bekommen könnte.

Ich habe eine andere Tür mit Fenster, Türschloß und Türgriff geholt. Es fehlen der Spiegel und die Türverkleidung.

Meine Frage an euch, wohin führe die beiden Kabel mit Stecker (gelb eingekreist) und wie baue i9ch den Türgriff aus?

Trotz intensiver Suche habe ich leider keine klaren und verständlichen Antworten darauf gefunden.

Danke für eure Hilfe!!!

Kabelbaeume1

der linke Stecker gehört zum Spiegel, der rechte zum Fensterheberschalter

du meinst den äußeren Türgriff? Als erstes die äußere Kappe vor dem Türgriff abschrauben (von der Innenseite die Schraube lösen bis die Kappe abgeht), dann kannst du den Türgriff rausziehen.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 22:00

Erst einmall Danke!!!

Wie man sieht, liegen die beiden Kabel mit Stecker blank. wo werden diese denn genau eingesteckt. Gibt es am Spegel die Gegenstecker?

Entschuldigung, aber Elektronik ist nicht gerade meine Stärke.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 22:07

Das ist wohl das Teil?!

Focus-stecker

ja, der Spiegel hat das passende Gegenstück

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 22:11

Ok, dann werde ich das beim Demotieren der Unfalltür ja sehen. Für die Spiegelverstellung wird ja dann auch das Gegenstück am/im Spiegel zu finden sein.

Danke!

Zitat:

Für die Spiegelverstellung wird ja dann auch das Gegenstück am/im Spiegel zu finden sein.

die Spiegelverstellung gibt es nur auf der linken Seite

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 22:20

Was hat der "Spiegelstecker" mit den vier Kabeln für eine Funktion?

Spiegelheizung und Spiegelverstellung

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 14:23

Danke dir!!! Allerdings befinden sich rechts-und linksseitig Einstellhebelchen für die manuelle Spiegelverstellung (Siehe Foto). Hat das Auswirkungen auf den Kabelbaum oder umgekehrt?

Focus-innen

Ja, dann hast du keinen Stecker für die elektrische Spiegelverstellung !

Manuelle spiegel haben keinen E-Anschluss (auch keine Heizung), und Elektrische kein Hebelchen, sondern Schalter.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 19:50

Danke! Dann könnte ich den entsprechenden Kabelbaum der Ersatztür mit Stecker einfach abisolieren und "totlegen". Dann kann ja nichts passieren?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Tür vorne rechts ausbauen