ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tür-Zierleisten Alu

Tür-Zierleisten Alu

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. April 2011 um 12:59

Hallo liebe MT Gemeinde,

ich habe in meiner Sportbacke die Ambiente Tür-Zierleisten und die Schaltknaufumrandung aus Navonaholz und würde gerne auf Alu-Leisten umrüsten. Hat jemand eine Idee, wie ich an solche Teile herankomme oder mit jemandem tauschen kann?

Neu kaufen beim :) wäre natürlich auch eine Option, aber halt die teuerste. Bei Ebay und anderen Shops hab ich nichts passendes gefunden.

Viele Grüße

KP

Ähnliche Themen
18 Antworten

warten bis bei eBay mal was drin ist oder hier im Marktplatz ne Suche aufgeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Hallo liebe MT Gemeinde,

ich habe in meiner Sportbacke die Ambiente Tür-Zierleisten und die Schaltknaufumrandung aus Navonaholz und würde gerne auf Alu-Leisten umrüsten. Hat jemand eine Idee, wie ich an solche Teile herankomme oder mit jemandem tauschen kann?

Neu kaufen beim :) wäre natürlich auch eine Option, aber halt die teuerste. Bei Ebay und anderen Shops hab ich nichts passendes gefunden.

Viele Grüße

KP

Versuche es mal bei 3241 Meins unter " Dekozierleisten / Dekorzierleisten" A3 8P

da wirst du dann schon welche finden.

Gruß Frank

Themenstarteram 6. April 2011 um 8:01

Hallo,

ja erstmal Danke für die Antworten. Bei Ebay ist das Angebot sehr mager. Na, ich werde mal weiter suchen. Es ist ja auch nicht lebenswichtig :). Nun hab ich grade gemerkt, dass das Holz der ursprünglichen Leisten Vavona heißt. Sorry dafür:D

Gruß KP

Selber lackieren.

...in "Alu gebürstet" :D Hab auch schon gemerkt, grad die S line-Dekors erfreuen sich großer Nachfrage ;)

Habe meine auch lackiert in silber. Bilder in meinem Blog. Sie waren mal in Wurzelholzoptik. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Selber lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Selber lackieren.

oder folieren ;) -> KLICK

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Selber lackieren.

oder folieren ;) -> KLICK

Oder so, aber lackieren ist glaub ich billiger, es soll auch öfter mal Probleme geben, daß sich die Folie im Sommer ablöst?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

 

oder folieren ;) -> KLICK

Oder so, aber lackieren ist glaub ich billiger, es soll auch öfter mal Probleme geben, daß sich die Folie im Sommer ablöst?

Ich habe meine auch foliert und das hält bombastisch. Selbst 60°C Innenraumtemperatur waren kein Problem, der strenge Winter ebensowenig. Wenn man es nicht weiß, kommt man auch nie drauf, dass das Folie ist, kann ich nur empfehlen. Kostet insgesamt <30€.

Themenstarteram 6. April 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Oder so, aber lackieren ist glaub ich billiger, es soll auch öfter mal Probleme geben, daß sich die Folie im Sommer ablöst?

Ich habe meine auch foliert und das hält bombastisch. Selbst 60°C Innenraumtemperatur waren kein Problem, der strenge Winter ebensowenig. Wenn man es nicht weiß, kommt man auch nie drauf, dass das Folie ist, kann ich nur empfehlen. Kostet insgesamt <30€.

Danke, kannst Du mir schreiben, welche Folie Du genommen hast ? Evtl. ein Link dazu ? Danke !

Gruß KP

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Oder so, aber lackieren ist glaub ich billiger, es soll auch öfter mal Probleme geben, daß sich die Folie im Sommer ablöst?

Ich habe meine auch foliert und das hält bombastisch. Selbst 60°C Innenraumtemperatur waren kein Problem, der strenge Winter ebensowenig. Wenn man es nicht weiß, kommt man auch nie drauf, dass das Folie ist, kann ich nur empfehlen. Kostet insgesamt <30€.

Im Innenraum kann es aber wärmer als 60 Grad werden. :D

Mein Lack hatte damals 10 Euro gekostet und damit hätte man 20 Leisten lackieren können. ;)

Hat jemand Erfahrung wieviel cm², also wieviel cm auf wieviel cm, Folie man für einen 8P (3-Türer) braucht, um die 4 Dekoleisten an den Türen + Leiste um den Schalthebel zu folieren?

Ich kann im 3 Türer nur vom Folieren abraten. In den Rundungen löst sich die Folie bei starker Sonneneinstrahlung oder bildet blasen.

Im Sportback sind die Leisten gerade, da passt das.

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Ich kann im 3 Türer nur vom Folieren abraten. In den Rundungen löst sich die Folie bei starker Sonneneinstrahlung oder bildet blasen.

Im Sportback sind die Leisten gerade, da passt das.

Auch wenn man Haftvermittler benutzt? Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Folieren der Zierleisten im 3 TÜrer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tür-Zierleisten Alu