1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tür zu fenster auf! ich werde verrückt

tür zu fenster auf! ich werde verrückt

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 16:08

ich habe mir heute die fernbedienung MT-350 eingebaut, nun habe ich folgendes problem: wenn ich den sender zum verschliessen betätige geht das auto zu und die fenster auf,wenn ich es dann wieder öffnen will gehen die fenster hoch und das auto bleibt zu !!!! was kann ich nur tun???bin ich zu doof!?! was kostet ein einbau in der werkstatt????

Ähnliche Themen
25 Antworten

du musst das kabel welches beim scharf machen die zv schliesst auf den kontakt geben der beim schliessen mit schlüssel die zv schliesst...

dann bei dem steuergerät die zeit einstellen und die zv geht zu und die fenster ebenfalss...

Stimmen den die Blinksignale mit der Funktion überein ?? Häört sich so an, als wie du die ZV verkehrt rum angeschlossen hast, normal sollten die Fenster beim verschließen zu gehn ;)

Hast du an den Fensterheber die Komfortleitung oder direkt die Leitungen angeschlossen ??

Silversnake

über den komfortleitung ist das signal länger und es reicht um die fenster zu schliessen... denn das signal zv ZU ist zu kurz...

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

du musst das kabel welches beim scharf machen die zv schliesst auf den kontakt geben der beim schliessen mit schlüssel die zv schliesst...

dann bei dem steuergerät die zeit einstellen und die zv geht zu und die fenster ebenfalss...

ich habe kein wort verstanden von den was du gesagt hast, ausser das mit der zeit am steurgerät! also nochmal kannst du mir das etwas genauer erklären? ich bin eigentlich genau nach plan vorgegangen ,habe alles was ich benötigt habe gefunden,aber vieleicht gibt es ja mehrere kabel mit der gleichen farbmakierung ??? ich weiss es einfach nicht.

vieleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und hat noch einen schaltplan, würde mir in moment am meisten helfen glaube ich!

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 16:45

leider gibt es keine blinksignale, wenn der wagen veriegelt ist und ich den sender drücke höhrt man das die zentralveriegelung angesteuert wird.

die fenster habe ich nicht extra an die komfort leitung angeschlossen, um ehrlich zusein habe ich die fensterheber niergendwo angeschlossen!!! dauerplus habe ich mir aus irgendeinen kabel unterm schweller genommen, masse direkt an die karosserie

ich habe die 650 schon mehrfach verbaut, ist im prinzip das gleiche...

ich weiß nur nicht die kabelfarben aus´n kopf....

es gibt keine doppelten farben....

hast du die farben richtig gelesen??? es es gibt ja z.b ´n weisses kabel mit schwarz drauf und ´n schwarzes mit weiß...

kannst du die unterscheiden??? nicht das sich da ein fehler eingeschlichen hat...

in der montage anleitung muss ein kabel von der 350 sein welches der kompfortausgang ist, den habe ich auf den kontakt zu vom schloss geklemmt, nun funktioniert das so als wenn du für ca. 30 sec den schlüssel gedreht hälst...

türen fenster und das e.dach gehen zu.,...

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

nun funktioniert das so als wenn du für ca. 30 sec den schlüssel gedreht hälst...

türen fenster und das e.dach gehen zu.,...

äh du meinst bestimmt 3 sekunden ;)

am 30. Dezember 2003 um 17:50

Komfortausgang ist grünes Kabel mit rotem Band.

Kleiner Tip an den Supaheld: lies mal ein bisschen im Handbuch (vor allem die Tabellen) ... da wird alles relevante erklärt. Ich bin ziemlich sicher, dass du ein paar Kabel vertauscht hast.

Gruss, Foox!

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Komfortausgang ist grünes Kabel mit rotem Band.

Kleiner Tip an den Supaheld: lies mal ein bisschen im Handbuch (vor allem die Tabellen) ... da wird alles relevante erklärt. Ich bin ziemlich sicher, dass du ein paar Kabel vertauscht hast.

Gruss, Foox!

hahahahahaha, leider habe ich das handbuch für den wagen nicht mehr!! kannst mir ja die tabellen aus deinen handbuch schicken, und die kabelfarben die in der bedienungsanleitung stehen habe ich eigentlich alle richtig verbunden, meine sorge war nur das es mehre kabel mit der gleichen kennzeichnung gibt, habe nämlich schon mehrfach kontrolliert!! leider ohne ergebnis. jetzt ist es dunkel, werde es morgen noch mal probieren

Zitat:

Original geschrieben von golf_gt3

äh du meinst bestimmt 3 sekunden ;)

nein ich mein ca. 30 sec....

denn wenn du den schlüssel länger gedreht hälst dann schliessen fenster und das dach mit...

diese funktion übernimmt der komfortausgang, er gibt ca. 30 sec. spannung auf den schaltkontakt und schliesst damit die zv und fenster....

das schafft der normale ausgang der 350 nicht denn der schaltet nicht lange genug um die fenster zu schliessen...

der gibt, ich glaub 3sec. (wie du sagst) für ZU aber die zeit ist zu kurz...

am 31. Dezember 2003 um 12:16

Zitat:

hahahahahaha, leider habe ich das handbuch für den wagen nicht mehr!! kannst mir ja die tabellen aus deinen handbuch schicken, und die kabelfarben die in der bedienungsanleitung stehen habe ich eigentlich alle richtig verbunden, meine sorge war nur das es mehre kabel mit der gleichen kennzeichnung gibt, habe nämlich schon mehrfach kontrolliert!! leider ohne ergebnis. jetzt ist es dunkel, werde es morgen noch mal probieren

wenn du willst, kann ich dir die Tabellen einscannen ... dauert aber noch min 2 Tage weil ich über Silvester weg bin.

Zitat:

nein ich mein ca. 30 sec....

Laut Bedienungsanleitung sind es genau 10 Sekunden. Alternativ kann man den Komfortausgang auch so einstellen, dass er beim ersten Tastendruck anschaltet und beim zweiten wieder ausgeht (z.B. für Alarmanlagen oder Standheizungen). Die ZV-Ansteuerung schaltet wahlweise 0,6 oder 3,5 Sekunden.

Gruss, Foox!

lasst bloß den komfortausgang vom FFB steuergerät aus dem Spiel! Das Teil führt Masse und darf auf keinen Fall einfach an spannungsbetätigte Kabel angeschlossen werden wenn es keinen kurzschluss geben soll!!! da muss ein relais dazwischen.

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 12:34

Fasz geschafft!!!! mitlerweile habe ich noch mal an der verkaabelung nachgesehen,und sieheda ich habe ein kabel das eigentlich an zündungsplus gehört hätte an dauerplus angeschlossen!!

wenn ich jetzt auf den knopf zum verriegeln drücke geht der wagen zu und die blinker werden einmal angesteuert, wenn ich ihn aber wieder öfeene will werden die blinker zweimal angesteuert doch der wagen bleibt ZU !!!!!!!

habe alle kabel kontrolliert und bin der meiiinung das alles richtig ist, habe aus der anleitung den schaltplan "türkontakt minus geschaltet"und den schaltplan nr.3 "zwei +12V inpulssteuernde leitung" verwendet.

WER KANN MIR HELFEN?????

VIELEN DANK UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

war Deine ZV vorher so eingestellt, dass nach der ersten Schlüsselbetätigung nur die betätigte Tür und nach der Zweiten erst alle Türen aufgingen?

Wenn diese Funktion nicht aktiviert war, könnte es auch noch sein, dass Du einfach das Kabel für öffnen falsch angeschlossen hast, die blinker gehen unabhänging davon aber die Pumpe würde halt nicht öffnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen