- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Türdichtung (nicht Gummi) reinigen
Türdichtung (nicht Gummi) reinigen
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wie man diese filzartige Türdichtung auf dem Bild (hat dieses Teil einen bestimmten Namen?) sauber bekommt? Absaugen hat nicht funktioniert, Mikrofasertuch auch nicht. Mein nächster Versuch wäre eine Kreppbürste für Wildleder.
Danke für Eure Tipps
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zeig mal ein Bild auf dem das Umfeld bzw. die Fläche auf der die Dichtung anliegt zu Erkennen ist.
MfG kheinz
Kreppbürste für Wildleder klingt für mich schon nach einem guten Versuch. Nicht zu fest halt.
Klebestreifen (Tesa Film) würde ich evtl. auch versuchen. Einfach draufkleben, zart andrücken und langsam abziehen.
Oder ne Fusselrolle.
Weils nach Fasern aussieht.
Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, indem man die Finger nass gemacht hat und dann drüber reibt.
Falls jemand das gleiche Teil säubern möchte:
Hab jetzt verschiedene Dinge ausprobiert. Die Wildleder-Bürste hat's nicht alleine gelöst, aber beigetragen, indem sie die Fusseln etwas angelöst hat. Am effektivsten war die Fusselrolle (danke für den Tipp) und dann mit Feuchttüchern - also am Ende eine Kombination. Jetzt ist es zu 98% gut
Mit einer weichen bürste und etwas Seifenlösung kannst du das gut sauber bekommen und anschließend mit nem mikrofasertuch die dichtung abwischen.