ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türe durchgerostet - wie reparieren ? & Mittelkonsole abbauen...

Türe durchgerostet - wie reparieren ? & Mittelkonsole abbauen...

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 4:20

Hallo Leute, ich hab an meinem Corsa ein Problem das schon besteht seit ich den Wagen gekauft habe.

Und zwar ist auf der Beifahrerseite mit einem durchmesser von ca 10cm schön rund ein Kreis mit rost wo das Blech teilweise schon durch ist also schon ein Loch drin wo Wasser in die Tür eindringen kann.

Meine Frage ist lohnt sich da das zu reparieren ? z.B ein Blech von ihnnen anbringen mit Karosseriekleber, von aussen Spachtel, Farbe und Klarlack oder eher eine neue Türe ?

Zweites Thema:

Wie entferne ich denn die Blende von der Mittelkonsole ?

Ich hab soweit alles abbekommen, nur nicht den Warnblinklichtschalter (also der eigentliche Schalter, nicht das Plastikding zum Drücken) nur diese Schwarze "Maske" sitzt fest und somit kann ich keine LED´s dahinter anbringen.

Muss ich den Warnblinklichtschalter entfernen damit die ab geht ?

Beste Antwort im Thema

Na dann brat n Blech drauf. Ich persönlich würde allerdings einfach 1:1 die Tür tauschen, Faulheit siegt :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Januar 2011 um 4:34

die tür würde ich tauschen,es gibt genug teile auf dem schrott,türen in allen farben,da ist bestimmt auch eine in deiner dabei.

die mittelkonsole kann man komplett zerlegen,der schalter ist ja nur gesteckt und muss auf jeden fall raus.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 4:37

Ok, hm hab bisher Türen nicht unter 70€ gesehen. Schrottplatz hab ich hier in der nähe leider nicht daher die Idee mit dem Blech und Spachtel. Soll auch nur 2 Jahre halten.

Bei der Mittelkonsole war die Mase unten schon locker aber irgendwo weiter oben noch fest... aber jetzt auch nicht ganz oben wo der Warnblinklichtschalter ist, alles andere war natürlich ab...also die Drehschalter etc...

Die bebilderte Anleitung von Blauer Tacho ist leider auch nicht so genau da wird von Warnblinklichtschalter z.B garnix erwähnt und plötzlich ist die Maske unten.

am 17. Januar 2011 um 4:46

du musst die lüftungsdüsen nach unten weg drehen,dahinter sind 2 schrauben,sie tid ausbauen.

dann kommt das ganze raus,das ist bisschen knifflig,du musst dann die heizungszüge aushängen,die stecker ab machen usw...

ich hab jetzt keine zeit das ganze zu erklären,da musste dich mal bisschen durch die suche wühlen.

schönen tag noch

70€ ist doch ok. Ne Reparatur wird nicht billiger, wenns hinterher nicht total scheisse aussehen soll.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 14:05

Naja reparieren wäre schon billiger. Bloß ein Stück blech, Karosseriekleber oder anschweissen lassen.

Spachteln und "lackieren" würd ich selbst machen.

Der Wagen hat eh genug Kratzer das soll garnicht Perfekt aussehen, nur das Rostding soll halt weg.

Na dann brat n Blech drauf. Ich persönlich würde allerdings einfach 1:1 die Tür tauschen, Faulheit siegt :D

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 14:15

Ja das stimmt schon, wäre eigentlich die bequemere Lösung.

Müsste mal gucken ob hier nicht einer rumgeistert der noch ne Türe rumliegen hat. :)

Hm, 10 cm Loch in der Türe aber Hauptsache der Tacho leuchtet blau...

Muss man das verstehen? ;)

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 16:27

Teilweise durch, nicht komplett. Man könnte es eindrücken im momment aber so hällts noch.

Ich werds ja reparieren, nur neue Türe ist halt 1. Teuer 2. anderes Schloss (habe kein ZV).

wie wäre es alles um zu baun?

bis auf die innerrein ist da nicht viel drin in so einer türe;)

Dein Schloss kannste doch übernehmen ;) Hab beim Sofa auch die Tür getauscht wegen Vandalismusschaden.

Das Schloss kannst ja von der alten Tür übernehmen, is in 15min gewechselt.

Ich mein nur, wenn das Geld knapp ist, dann mach ich doch erst die Tür bevor ich Geld in LED´s stecke

am 17. Januar 2011 um 17:58

naja ich würd den rost klumpen raus schmeissen.

überlge mal was das eine arbeit ist,rost weg machen blech kleben schweissen oder wie auch immer,spachteln schleiffen lacken,das material kostet auch was......

tür pappe musst eh weg,da zieht man die zwei bolzen und den stift von dem fangband macht ne neute türe ran schraubt das türschloß um ist ist fertig.

aber kann ja jeder mache wie er möchte.

 

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:20

Hm ja Türe wäre schon die bessere Wahl.

Die Türe war ja auch erst geplant wenns Wetter wieder trocken ist, bei dem Nassen weitter macht das ja wenig Sinn, ausser ich wechsel sie.

Ja viel drin ist ja nicht, eigentlich... nix ausser der Lautsprecher.. kein ZV, nix elektrisches.

Mal sehen ob ich günstig ne schwarze Türe finde.

Gibts eventuell ein Worshop wie man die genau wechselt ?

Sind ja eigentlich nur die 2 Stife bei den Schanieren die raus müssen und der Kabelschlauch oder ?

Gibts da irgendwie Probleme mit Spaltmaß usw ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türe durchgerostet - wie reparieren ? & Mittelkonsole abbauen...