1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Türe nicht verschlossen

Türe nicht verschlossen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 21:03

Hallo Mitleidende

Als u erstes ich habe leider in der sufu nichts gefunden.Zum Problem: Habe das Auto vor kurzem gekauft, und merkte erst zu Hause, das sich die Beifahrer Türe , und die hintere Türe hinter der Fahreseite nicht verschließen,bzw man kann sie von Aussen öffnen obwohl der Pinn unten ist.

Ist da was defekt.?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 21:16

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. Februar 2020 um 22:12:21 Uhr:

Ja

Dachte ich mir auch, Und was ist defekt?

Wahrscheinlich das Schloss??????

Konversation die ich liebe ;-)

Das Phänomän hatte ich an einer A Klasse. Ursache war ein abgerissener Seilzug. Den gab's allerdings nicht einzeln, es musste das komplette Schloß gewechselt werden.

Zitat:

@Clydebarrow schrieb am 1. Februar 2020 um 23:02:33 Uhr:

Konversation die ich liebe ;-)

Vielleicht weil es nichts anders zu sagen gibt? :D Das Türschloss ist das einzige Bauteil das eine Türe verschließt. Was soll man zu seiner Frage also noch hinzufügen?

Im 211er gibts keinen Seilzug.

Ich würde damit anfangen den Verkäufer zu kontaktieren um herauszufinden ob das schon länger so ist, was mal an dem Auto gemacht wurde,....

Ein abgerissener Seilzug taucht höchstwahrscheinlich nicht gleichzeitig an der vorderen und hinteren Türe derselben Seite auf.

Aber noch weiss man ja gar nicht, um welches "Auto" es sich handelt.

Gehe mal davon aus, dass er einen 211er hat, sonst wäre er hier nicht im Forum. Und der 211er hat wohl einen Seilzug. Ein Ende fest im Schloß verbaut, das andere Ende zum Einhaken. Und ja, es können bei einem Wartungsstau auch zwei oder drei Schlösser ausfallen. Fahrzeug fährt ja noch.

Ach du meinst den Bowdenzug zum Türöffner Innenseite?

Bild machte ich zufällig heute morgen an meiner eigenen Fondtüre.

Cc986ca4-bdf2-4f77-b854-5e5bbd567c88

Grüß Dich erstmal. Wie gesagt, an unserer A Klasse wurde bei zentraler Verriegelung die Tür nicht verschlossen. Denke nicht, dass Mercedes die Türmechanik ständig verändert und ein gerissener Seilzug eben ein Schließen verhindert.

Hatte meiner NL damals mitgeteilt, dass der Seilzug gerissen ist und ein neues Schloß eingebaut werden muss. Die Antwort war, woher ich denn diese Erkenntnis hätte. Internet wurde nicht akzeptiert. Sie verließen sich auf ihre eigene Fehlersuche, die bei mir mit 50 € zu Buche schlug. Ergebnis war dann aber auch ein neues Schloß, bloß 50 € teurer.

am 2. Februar 2020 um 8:23

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 02. Feb. 2020 um 00:45:25 Uhr:

A Klasse. Ursache war ein abgerissener Seilzug. Den gab's allerdings nicht einzeln, es musste das komplette Schloß gewechselt werden.

Bei der A-Klasse die (welche meinst Du überhaupt) ich kenne gibts kein Seilzug hinter der Tür! Das Funktioniert auch mit einem Bowdenzug wie auf Mackhack's Bild!

Dieser ist aber auch nicht wirklich zum verschließen des Fahrzeugs gedacht, Der BowdenZug ist nur zum öffnen des Schlosses von innen gedacht...

Hier kannst Du Dir mal Bilder des Schlosses ansehen... den Anscheinend hast Du keine Ahnung wie so ein Teil aussieht!

Klick

...und wie schon geschrieben worden ist, das beide auf der linke Seite gleichzeit ausfallen oder gefallen sind wird es ein "Elektronisches" Problem sein...

Es Fehlen noch so viele Informationen die der TE uns nicht erzählt hat die aber wichtig wären um ihn zu Helfen!

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 9:02

Guten morgen,

Sorry ich vergaß gestern vor lauter Ärgernis zu erwähnen :

W211 350 cgi Kombi BJ 2. 2008 Avantgarde Einer der wenigen. Sportpaket Amg .

Mit allen schick schnack.

Also Beifahrer Türe vorne,und hinten links Fahreseite verschließen sich nicht,obwoh die Pins runtergehen und die Blinker geblinkt haben.

Grüße aus Stuttgart

Wir sollten doch höflich bleiben.

Ein Bowdenzug kann auch als Seilzug bezeichnet werden, weil Seilzug der Oberbegriff ist.

Deine Theorie eine Seite gleich elektrischer Fehler haut wohl auch nicht hin.

Letztlich war es ein W 168 und dein Bild vom Türschloss war mir bekannt, weil ich mich vor Aussagen informiere

Wie schon geschrieben, Verkäufer fragen.

Dann Turpappen runter und Auge drauf werfen.

Deine Antwort