- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- türe offen wagen fährt nicht
türe offen wagen fährt nicht
hallo!!!!
habe mit meinen x5d ein problem,der computer schreibt linke türe offen obwol sie zu ist.
das problem ist,der läst sich nicht mehr fahren,die automatik springt immer raus,weil er glaubt die türe ist nicht zu.
was kann man machen??????
danke!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wisi64
hallo!!!!
habe mit meinen x5d ein problem,der computer schreibt linke türe offen obwol sie zu ist.
das problem ist,der läst sich nicht mehr fahren,die automatik springt immer raus,weil er glaubt die türe ist nicht zu.
was kann man machen??????
danke!!!!
Wisi64 - unabhängig von der fehlerhaften Verschlussanzeige solltest Du mit dem Fahrzeug fahren können, sobald der Anschnallgurt Fahrersitz eingeklickt ist. Danach springt die Automatik auch bei geöffneter Tür nicht mehr auf "P".
So solltest Du wenigstens problemlos in die Werkstatt kommen.
X5_NewBee
Ähnliche Themen
15 Antworten
hallo, schnelle hilfe ist jetzt wohl gut.
ich würde versuchen den türkontakt
zu drücken.
das ist leider so bei unseren dicken.
tür auf und der wählhebel springt wie-
der zurück. sonst wüßte ich auch nichts.
viel glück und erfolg.
gruß aus essen
Hans
ansonsten ruf über den assist den service an.
Hi,
korrekt da bleibt nur der Versuch mit dem Türkontakt. Sollte es ein Elektronikproblem sein, dann hilft wie so oft bei Computern ein Neustart, d.h. Auto abschließen und einige Zeit warten bis alle steuergeräte runtergefahren sind. Wenn Du Glück hast ist nur ein Steuergerät durcheinander. Sonst bleibt nur der freundliche Servicemann.
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von bmwx53d
hallo, schnelle hilfe ist jetzt wohl gut.
ich würde versuchen den türkontakt
zu drücken.
das ist leider so bei unseren dicken.
tür auf und der wählhebel springt wie-
der zurück. sonst wüßte ich auch nichts.
viel glück und erfolg.
gruß aus essen
Hans
ansonsten ruf über den assist den service an.
danke!
aber ich finde den türkontakt nicht?
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Hi,
korrekt da bleibt nur der Versuch mit dem Türkontakt. Sollte es ein Elektronikproblem sein, dann hilft wie so oft bei Computern ein Neustart, d.h. Auto abschließen und einige Zeit warten bis alle steuergeräte runtergefahren sind. Wenn Du Glück hast ist nur ein Steuergerät durcheinander. Sonst bleibt nur der freundliche Servicemann.
bye
Sven
danke!!!
auto läst sich nicht zusperren,glaubt türe ist offen,wo ist der türkontakt, finde ich nicht.
Hi,
war gerade mal in der Garage, offenbar ist der Kontakt im Schloss, d.h. da ist nichts mit manuell drücken. Hast Du mal versucht die Türen über die Taste unter dem Warnblinker zu verriegeln?
Ich befürchte aber, dass der Kontakt feucht oder kaputt ist, von daher würde ich den BMW Service rufen, der kann u.U. das Fahrzeug zumindest wieder fahrfähig machen.
bye
Sven
hallo,
schade das da keine kontakte mehr sind.
also über die fernbedinung oder den knopf
im innenraum mal versuchen den dicken
zu verriegeln.
gruß
Hans
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Hi,
war gerade mal in der Garage, offenbar ist der Kontakt im Schloss, d.h. da ist nichts mit manuell drücken. Hast Du mal versucht die Türen über die Taste unter dem Warnblinker zu verriegeln?
Ich befürchte aber, dass der Kontakt feucht oder kaputt ist, von daher würde ich den BMW Service rufen, der kann u.U. das Fahrzeug zumindest wieder fahrfähig machen.
bye
Sven
sven danke!
hast recht werde morgen bmw service rufen,danke nochmals
freundliche grüsse aus austria
Hi,
wieso morgen, ist das bei euch nicht 24/7 wie hier?
bye
Sven
ja schon hab in schon in die garage geschoben.
danke, aber heute möchte ich icht mehr.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kontaktschalter Feuchtigkeit abbekommen hat und einfach nur festgefroren ist.
So banal wie sich das anhört:
Tür aufmachen und zuschlagen, aufmachen und zuschlagen usw.usw.
Wenn der Kontaktschalter nicht kaputt ist, wird er sich vielleicht wieder bewegen und die gewünschte Information an das Hirn des Dicken weitergeben.
Wenn`s nicht hilft, BMW Notdienst anrufen und nicht morgen nur die NL oder den Händler anrufen.
Wenn BMW solche blödsinnigen Features verbaut, müssen die auch eine Rückkopplung über die statistischen Auswertungen der Notrufe hierzu erhalten.
Würde gern wissen, wie Du die Sache regeln konntest und wo der Fehler lag. Das könnte ja jedem von uns passieren und dann vielleicht an einer Stelle, wo man es gar nicht gebrauchen kann.
Beste Grüße
Klaus
Wenn`s denn nicht der Kontaktschalter sein sollte und sich "nur" der Rechner des Dicken aufgehängt hat, würde ein Potenzialausgleich (Batterie abklemmen und danach Pluskabel gegen Masse halten) die Wartezeit auf das Runterfahren der Systeme verkürzen....
Hallo wisi64
hatte das gleiche Problem.
Bin genau 5 Meter aus meiner Ausfahrt gekommen, danach hat die Elektronik das Getriebe blokiert.
Konnte den wagen nicht mehr bewegen. Nach Einlegen der Fahrstufe D habe ich nach 10cm wieder gestanden.
Habe ca. 100x diesen Vorgang wiederholt um von der Straße zu kommen.
Die Fahrertür konnte ich nicht mehr öffnen.
Habe die Tür mit einem Föhn und Eisspray aufgetaut, danach ging es wieder.
BMW sagte mir, wenn mann angeschnallt ist, könnte man den Wagen bewegen (habe ich noch nicht ausprobiert).
BMW hat das Innenleben der Tür ausgetauscht (Garantie).
Warum BMW einen solchen Schwachsinn erfunden hat, ist mir ein Rätsel.
Der Weg in die Werkstatt bleibt dir wohl nicht erspart.
Viel Glück
Carsten
Das mit dem angeschnallt sein und mit offener Türe fahren geht
auf jeden Fall, habe es schon öfters probiert!
Liebe Grüße
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Das mit dem angeschnallt sein und mit offener Türe fahren geht
auf jeden Fall, habe es schon öfters probiert!
Liebe Grüße
Astrid
Hallo Astrid,
warum bist Du denn schon öfter mit offener Tür gefahren?
Wolltest Du mit dem linken High-Heel bremsen?
Duck und wech...
Viele Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Hallo Astrid,
warum bist Du denn schon öfter mit offener Tür gefahren?
Wolltest Du mit dem linken High-Heel bremsen?
Duck und wech...
Viele Grüße
Klaus
Klar aber dabei ist mir dann der Absatz abgebrochen
Frage mich aber gerade wie man den Dicken weg schieben kann????
Hinter dieses Geheimnis bin ich noch nicht gekommen
LG
Astrid