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Türe und Fenster lassen sich bei Kälte nicht öffnen
Ich bin in Norwegen und kann mein Beetle Coupé in minusgraden nicht benutzen.
Mein VW Händler hat ein Mail bekommen über Thema.
Anderen min dieser Problem ????
Beste Antwort im Thema
Diese Threads "Verarbeitungsqualität" und Begleitthemen nehmen inzwischen Slapstick-Niveau an. Es ist köstlich!
PS lt. Wikipedia: Der Begriff Slapstick leitet sich von der Pritsche des Narren her, die großen Lärm erzeugte, dem Geschlagenen aber keine ernsthaften Schmerzen zufügte. Der Slapstick steht damit in einer Tradition, die sich letztlich von der Commedia dell’arte herleitet.
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52 Antworten
Habe noch keinen Winter mitgemacht -
Zitat:
Original geschrieben von joss
Ich bin in Norwegen und kann mein Beetle Coupé in minusgraden nicht benutzen.
Mein VW Händler hat ein Mail bekommen über Thema.
Anderen min dieser Problem ????
Diese Threads "Verarbeitungsqualität" und Begleitthemen nehmen inzwischen Slapstick-Niveau an. Es ist köstlich!
PS lt. Wikipedia: Der Begriff Slapstick leitet sich von der Pritsche des Narren her, die großen Lärm erzeugte, dem Geschlagenen aber keine ernsthaften Schmerzen zufügte. Der Slapstick steht damit in einer Tradition, die sich letztlich von der Commedia dell’arte herleitet.
Witzbold...
Zitat:
Original geschrieben von IGTIGTI
Dieser Threads "Verarbeitungsqualität" und Begleitthemen nimmt inzwischen Slapstick-Niveau an. Es ist köstlich!
PS lt. Wikipedia: Der Begriff Slapstick leitet sich von der Pritsche des Narren her, die großen Lärm erzeugte, dem Geschlagenen aber keine ernsthaften Schmerzen zufügte. Der Slapstick steht damit in einer Tradition, die sich letztlich von der Commedia dell’arte herleitet.
Könnte es sein, das die Scheibe am Tür-Gummi festfriert,
dieses Problem gibt es auch beim VW EOS.
Wenn man dann den Wagen aufschließt funktioniert die
Scheibenabsenkung nicht mehr und die Türscheiben bleiben oben !
Da hilft nur, vorsichtig die Scheibe von der Dichtung zu lösen zb
mit einer Plastikkarte ( EC oder ähnliches )
Grüße Jörg
Zitat:
Original geschrieben von joss
Ich bin in Norwegen und kann mein Beetle Coupé in minusgraden nicht benutzen.
Mein VW Händler hat ein Mail bekommen über Thema.
Anderen min dieser Problem ????
Hi,
habe letzten Winter immer das Problem mit festgefrorenen Scheiben gehabt, leider.
Hallo, ich fahre meinen Beetle seit November letzten Jahres und ich konnte das Ende des Winters
kaum erwarten. Ich hatte ständig Probleme, den Wagen überhaupt auf zu bekommen, geschweige
denn, die Tür im Anschluss von innen zu schließen, weil die Scheiben sich kaum merklich absenkten.
Es besteht leider nicht die Möglichkeit, die Scheibe durch irgendwelche Hilfsmittel von den Dichtungen
zu lösen. Die Scheibe fährt zum Schließen nach oben in die Gummifassung. Da kommt man nicht ran.
Ich habe auch spezielle Beschichtungen ausprobiert, die mir empfohlen wurden, weil sie das Anfrieren
verhindern würden. Fehlanzeige, leider.
Abgesehen von diesem wirklich ärgerlichen Problem bei winterlichen Bedingungen bin ich mit dem
Wagen sehr zufrieden.
Der Winter ist (hoffentlich) vorüber. Da gab es vielleicht bei manchen die leidige Erfahrung, dass sich die Türen schlecht/nicht öffnen ließen, da konstruktionsbedingt - zumindest theoretisch - sich die Seitenscheiben bei Vereisungen nicht absenken können.
Mich würde es interessieren, wem das tatsächlich passiert ist (Oder nur ein theoretisches Problem?) und was ihr unternommen habt, in das Fahrzeug zu gelangen.
Freue mich über Antworten.
Gruß joyfun
Zitat:
Original geschrieben von joyfun
Der Winter ist (hoffentlich) vorüber. Da gab es vielleicht bei manchen die leidige Erfahrung, dass sich die Türen schlecht/nicht öffnen ließen, da konstruktionsbedingt - zumindest theoretisch - sich die Seitenscheiben bei Vereisungen nicht absenken können.
Mich würde es interessieren, wem das tatsächlich passiert ist (Oder nur ein theoretisches Problem?) und was ihr unternommen habt, in das Fahrzeug zu gelangen.
Freue mich über Antworten.
Gruß joyfun
Standheizung nachrüsten und dann anwerfen!
Gruß
rudi
Meine freundin haben Sie in der VW Werkstatt gesagt :
Nehmen Sie morgens ein Fön mit
Also 20 Meter Stromkabel und Fön , problem gelöst
MfG Bobo
Danke für die Antworten, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhelfen.
Standheizungen haben bei Kurzstrecken leider die Nebenwirkung, Batterien zu leeren. Türe auf - Anlasser tot --> bringt auch nichts.
Die vermutlich nicht ganz ernst gemeinte Idee mit dem Fön funktioniert auch nur bei idealen Voraussetzungen - die man selten hat.
Falls der Freundliche in der Werkstatt nach weiteren Ratschlägen suchen sollte: Ein Notfallhammer ist ideal. Funktioniert immer!
Gruß
joyfun
Wenn Seitenscheiben im Winter dick mit Eis überzogen sind, gehen sie nicht mehr auf. Das ist bei jedem Fahrzeug so. Was ist daran denn ein "konstruktiver Mangel"?
Zitat:
Original geschrieben von BeetlerCabrio
Wenn Seitenscheiben im Winter dick mit Eis überzogen sind, gehen sie nicht mehr auf. Das ist bei jedem Fahrzeug so. Was ist daran denn ein "konstruktiver Mangel"?
Ein konstruktiver Mangel ist es wenn ein wenig Raureif ausreicht und das Fenster sich nicht öffnen kann.
Ich habe mehrere Dinge ausprobiert... bzw in Benutzung.
Enteisungsspray unten hinter die Chromleiste auf die Scheibe sprühen und warten bis es geht.
Die Scheibe friert nämlich unten mittig fest und nicht oben in der Dichtung. Nachteil man braucht Zeit.
Das hab ich den ganzen Winter im Kofferraum für Notfälle.
2. eine Abdeckfolie mit Magneten die auch zumindest eine Tür scheibe mit abdeckt.
Nachteil man bekommt feine Kratzer wenn sich die Folie zB im Wind bewegt.
Hab ich einen Winter benutzt. Funktioniert gut aber Kratzer.
Benutze ich jetzt nicht mehr....
3. Standheizung nachgerüstet. Scheiben frei Motor vorgewärmt. Hütte warm.
Nachteil Batterie. Also nur für schnell zum Bäcker runter mach ich sie auch nicht an. Mein Arbeitsweg sind aber im Winter 30 Minuten. Da kann man schonmal 20 Minuten vorheizen
Greetz Mav
Zitat:
Original geschrieben von joyfun
Der Winter ist (hoffentlich) vorüber. Da gab es vielleicht bei manchen die leidige Erfahrung, dass sich die Türen schlecht/nicht öffnen ließen, da konstruktionsbedingt - zumindest theoretisch - sich die Seitenscheiben bei Vereisungen nicht absenken können.
Mich würde es interessieren, wem das tatsächlich passiert ist (Oder nur ein theoretisches Problem?) und was ihr unternommen habt, in das Fahrzeug zu gelangen.
Freue mich über Antworten.
Gruß joyfun
Ist tatsächlich so. Wie oben schon erwähnt frieren sie unten fest in der Schachtleiste. Hier ist halt auch blöd das hinter der Chromleiste ein mm Absatz ist bis zum Dichtungsgummi wo sich Wasser sammeln kann was dann friert.
Also lange trockenes kaltes Wetter in Minusgraden macht nichts. Da öffnet sie immer. Passieren tut es bei Raureifbildung oder wirklich Wechsel von Schnee oder Regen der friert...taut...friert. Da ist Schluß im Bus ähm Beetle :-)
Aber das gleiche Problem hat der Scirocco.
Da habe ich gesehen werden neue Fensterschachtdichtungen unten benutzt ohne Absatz. Ob das was gebracht hat weiß ich nicht.
Mav
Doppelpost ....