ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türen autom. verriegelt (ab ca. 30 km/h)???

Türen autom. verriegelt (ab ca. 30 km/h)???

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 11:30

Hi Golf'ler!!!

Habe mir sagen lassen, dass es über eine Freischaltung im VW-Diagnosegerät möglich ist, das sich die Türen ab einer Fahrgeschwindigkeit ab ca. 30 km/h automatisch verriegeln (wie z.B. bei den Amis, Mercedes, etc.).

Ist da was wahres dran oder alles nur SCHMARRN???

MERCI schon mal für die hoffentlich vielen vielen Antworten.

MfG.

L.X.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Juni 2004 um 11:36

Ich glaub', sie verriegeln ab 15 km/h - aber sei's drum, ja es geht, ich hab's bei meinem machen lassen, und wenn Dein Freundlicher ok ist, macht er's für ein Danke und eine kleine Gabe in die Kaffeekasse.

Wie's geht, steht hier auf Muttis HP :).

Hallo,

also erst mal könntest du die Suche benutzen! So schlecht ist die Google suche nicht! Du musst nur das Stichwort „Golf IV“ mit den Anführungszeichen mit eingeben!

Und jetzt zu deiner Frage!

Ja es ist möglich! Allerdings gehen die Türen bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h zu.

Die Werkstätte machen das für 0 bis 30 Euro! Also frag nach wo du es am günstigsten bekommst. Ich habe gar nichts bezahlt.

Die Türen gehen wieder auf wenn du den Knopf in der Fahrertür drückst oder den Schlüssel abziehst!

Viel spaß damit

Tim

P.S. Ich vergas zu sagen es ist ziemlich laut man muss sich daran gewöhnen!

Auch ja und alle anderen Türen gehen auch einzeln auf du musst nur zweimal am Türöffner der Tür ziehen!

@ Nuffolino

Ich glaub du warst schneller! :eek:

Naja doppelt hält besser! :D

Gruß

Tim

am 23. Juni 2004 um 11:43

;)

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 11:48

bei mir wirds nix kosten :-)

Arbeite bei nem VW'ler, aber leider hatte bisher niemand nen PEIL wie das gehen sollte.

danke nochmal für die schnellen antoworten.

Bei mir hatten die auch keine Ahnung bin damit nach VW gegangen (auch ja danke “Mutti“) und siehe da sie haben es gefunden!

STG 46 (Komfortsteuergerät) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 04 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Zitat:

Original geschrieben von RettungsTim

Bei mir hatten die auch keine Ahnung bin damit nach VW gegangen (auch ja danke “Mutti“) und siehe da sie haben es gefunden!

STG 46 (Komfortsteuergerät) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 04 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Ähm Tim sorry, aber so kann es definitiv bei dir nicht gehn.

Die Anleitung auf Theresias seiner Page ist für den Golf V (1k) und nicht Golf IV

Beim Golf IV ist das ganze etwas anderst.

Kanal 3: Auto-Lock bei 15km/h

Kanal 4: unlock beim abziehn des Schlüssels

Kanal 6: Hupen beim entriegeln

Kanal 7: Hupen beim verriegeln

Kanal 8: Blinken beim entriegeln

Kanal 9: Blinken beim verriegeln

und das chirpen? wo und wie?

kanal 6 und 7?

Ok! Dann habe ich jetzt das Falsche kopiert es ist schon ein halbes Jahr her wo ich das hab machen lassen! Den Zettel hab ich nicht mehr!

Kann im Eifer des Gefechtes passieren!

Sorry hast natürlich mit den Kanälen Recht!

STG 46 (Komfortsteuergerät mit eFH) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

So ist es besser! Habe ich nicht aufgepasst! Nochmals Sorry

Tim

am 23. Juni 2004 um 12:08

Durch diese automatische Verrieglung ergibt sich aber auch ein großes Risiko, an das hier keiner zu denken scheint. Stellt euch mal vor ihr baut ein Unfall und seit schwer Verletzt und bewußtlos. Wer macht denn dann die Türen auf um euch helfen zu können?? Da musst dann erst mal Polizei oder Feuerwehr kommen und dann kann es auch schon zu spät sein. Ist nur mal zu bedenken bevor man sich das einstellen läßt, denn soweit ich das mitbekommen habe entriegelt sich das nicht wieder von selbst...

ps. Ok man kann natürlich auch kurzerhand die Scheibe einkloppen, nur werden da sicher manche nicht gleich drauf kommen.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Rgd-VR-6

Ähm Tim sorry, aber so kann es definitiv bei dir nicht gehn.

Die Anleitung auf Theresias seiner Page ist für den Golf V (1k) und nicht Golf IV

Habe ich eben auch festgestellt, habe einfach in der adressleiste aus dem "1k" ein "1j" gemacht :-)

Werd das gleich mal ausprobieren, und mal kurz um dem Block fahren :-)

das einzige was jetzt noch fehlen würde, ist die Komfortschließung, -öffnung ala Audi. Aber da weis ich das dies nicht freischaltbar ist. SEHR SCHADE

Erst mal gehen die Türen bei einem Unfall auf! Wie der Airback. Es muss ja noch mehr gemacht werden Benzinpumpe abschalten usw.

Und wenn sie nicht auf gehen glaube mir meine Kollegen oder ich finden einen Weg dich da raus zu holen! Auto ist sowieso hin!

Die Türen Entriegeln sich selbst! Schon gesehen! Nicht bei mir aber bei einem anderen Unfall!!

am 23. Juni 2004 um 12:17

Achso, nagut dann wäre das ja kein Problem, das auch mal machen zu lassen. Hätte man sich eigentlich auch denken können, bei der heutigen Sicherheit :)

.

 

ich hab gerde eine VW-Werkstatt in Wien angerufen. Der herr dort meinte, es würde ein halbe stunde dauern, also 50€. schon ein bisschen ein witz, finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türen autom. verriegelt (ab ca. 30 km/h)???