ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Türen lassen sich von innen öffnen, wenn Auto verriegelt

Türen lassen sich von innen öffnen, wenn Auto verriegelt

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 13:32

Hallo zusammen

Lassen sich bei eurem Proceed (oder Ceed) auch problemlos die Türen von innen öffnen, wenn die Türen von aussen mit dem Schlüssel verschlossen worden sind?

Das stellt m.E. ein Sicherheitsrisko dar, wenn man das Fenster geöffnet hat, auch nur einen Spalt, kann man reingreifen und ist zack schon im Auto.

Zwar sollte dann die Alarmanlage anspringen (hat bei meinen Tests auch nicht ganz zuverlässig funktioniert), aber drin ist man dann ja und die Tasche oder was auch immer schnell entwendet.

Bei meinen anderen Fahrzeugen war der Hebel innen ohne Wirkung, wenn das Auto mit dem Schlüssel verriegelt wurde.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2020 um 14:45

Mit Keyless kann man von innen öffnen wenn abgeschlossen, allerdings geht dann der Alarm an. Also Fenster zu. ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. Juni 2020 um 13:36

Hast du keyless go?

Dann verschließ ihn und leg den Schlüsse 10meter weit weg. Versuch dann nochmal den Wagen so zu öffnen

Hallo,

 

ich kenne dies nur als Doppelverriegelung oder Safesicherung von einigen Herstellern. Habe ich jetzt nicht bei Kia probiert, sollte aber normal sein, dass man die Türen öffnen kann.

am 29. Juni 2020 um 14:45

Mit Keyless kann man von innen öffnen wenn abgeschlossen, allerdings geht dann der Alarm an. Also Fenster zu. ;)

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 29. Juni 2020 um 16:45:12 Uhr:

Mit Keyless kann man von innen öffnen wenn abgeschlossen, allerdings geht dann der Alarm an. Also Fenster zu. ;)

Kann ich so bestätigen.

Mehrfach erprobt.

du kannst jedes verkackte Auto von innen öffnen wenn von aussen verschlossen wurde. Wieso denn bitte auch nicht?

Hallo,

 

nein es gibt Autos die kannst Du von innen nicht öffnen, nennt sich Doppel- bzw. Safelock (unter anderem Bezeichnungen von Ford und VW).

Ein öffnen der Tür ist dann von innen nicht mehr möglich.

Ich frag mich, was das bringen soll und sehe eher eine Gefahr für den, der drin ist ...

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 29. Juni 2020 um 19:30:05 Uhr:

Ich frag mich, was das bringen soll und sehe eher eine Gefahr für den, der drin ist ...

allerdings....wenn ich los fahre verschließt sich mein Auto auch. Das ist nix anderen als mit Schlüssel ode FB zu verriegeln. und dann kann ich immer und bei jeden Auto von Innen öffnen!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, muss sich ein Fahrzeug von innen immer öffnen lassen. Das ist in meinen Augen ein hoher Sicherheitsaspekt!

Auch Kühl- oder Gefrierräume lassen sich von innen öffnen - OK, ein bisschen weit hergeholt :D

@Pistensau-1

Ist der KIA dein erstes Auto?

Meine letzten 3 liessen sich nicht von innen öffnen wenn das Auto mit der FFB verschlossen wurde.

Weder mit den Öffnungshebeln noch mit der Taste im Auto.

Zitat:

du kannst jedes verkackte Auto von innen öffnen wenn von aussen verschlossen wurde. Wieso denn bitte auch nicht?

Vielleicht

Zitat:

jedes verkackte Auto

aber eben nicht jedes Auto.

Fahre doch einfach mal in ein Audi Autohaus und probiere es aus bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.

Hier mal was zum nachlesen

Mein erstes Auto ? Ich denke das ist mein 15er Wagen und jeder lies sich von innen öffen. Und das muss auch so sein! Mal die letzten... Audi A4, Golf 4, DS3, Audi 80 Cabrio, Golf 7, Audi A3, Hyundai Tucson...die konnte man immer und alle von Innen öffen!

und da ich 3 Audis hatte, brauch ich das nicht lesen, da ich weiss wie MEINE funktionierten. Vondaher hat das hier nix mit halbwissen zutun, sondern es ist wie es ist, oder wa rwie es war...schönen Abend !

Hallo,

 

dann hatten deine Autos kein Safelock, aber das wurde hier ja schon verlinkt.

Und nein, die Fahrzeuge lassen sich nicht von innen öffnen.

@ShadowMV6

Mit Sicherheit nicht ;)

Meine Meinung_

1. Der Sinn erschließt sich mir bei dieser Verriegelung nicht (deutsche Ingenieurkunst :D)

2. Wenn eine Person dadurch zu Schaden kommt, möchte ich die Klagewelle sehen, dann will es wieder keiner gewesen sein!

3. Auch meine Meinung, absoluter Schwachsinn, wer ein Fahrzeug stehlen will, der schafft das auch :)

4. Spiel mit dem Feuer, eine eklatante Sicherheitslücke!

5. Sicherheit geht vor Diebstahlschutz!

Wenn sich das verschlossene Fahrzeug von innen öffnen läßt, erspart das in Gefahrensituationen auf jeden Fall die Option, die Scheibe(n) heraustreten zu müssen, um aus dem Fahrzeug zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Türen lassen sich von innen öffnen, wenn Auto verriegelt