ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Türen schließen bei anfahrt

Türen schließen bei anfahrt

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 10:46

Hi Leute. ..Bei mir ist es so das sobald ich anfahre sich die Türen automatisch verschließen was mir echt auf die nerven geht.man vergisst es meistens und wenn dann jemand einsteigen will muss man erst von innen öffnen .manchmal gehen dann aber nicht alle Türen auf.

Kann man das irgendwie abstellen ?oder hat jemand eventuell sonst eine Idee was man machen muss/kann???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:45:47 Uhr:

1x hätte auch gereicht!!!

Er ist immer noch am rein und raus drücken!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also bei mir liegt das am Wetter, wenn es nass-kalt ist schliest er nach kurzer Fahrt zu (eher zufällig) manchmal schliest er kurze Zeit später auch wieder auf. Am besten niemals den Schlüssel im Fahrzeug lassen ;-) Ist ein wenig nervig aber meine letzten beiden MK2 hatten das auch schon

Ja das macht meiner auch... Liegt an den Kontakten im Fahrertür-Schloss. Ist eine bekannte Krankheit.

Gruß

Im Fahrerschloss gibt es einen Mikroschalter der erkennt wenn der Schlüssel im Schliesszylinder nach links oder recht gedreht wird u. gibt eine entsprechende Meldung an das GEM. Da dieser Mikroschalter an einem hochohmigem Port vom GEM liegt, ist er auch entsprechend empfindlich gegen Feuchtigkeit so dass, das GEM ungewollt aufgefordert wird zu öffnen oder zu schliessen. Dieser Mikroschalter ist allerdings, jedenfalls bei meinem MK3, so gut verkapselt, dass da eigentlich keine Feuchtigkeit hinein kommt; es sei denn der Schutz ist beschädigt. Möglich ist natürlich auch Feuchtigkeit am Steckeranschluss vom Fahrerschloss.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 22:57

Also...Ich habe das Problem jetzt bei mir gelöst. Einfach ins Auto setzen und die Schlüssel im Zündschloss drehen bis alle lichter an gehen.dann den kleinen Hebel der an der Tür ist der zu geht wenn man abschließt drei mal rein und rauß drücken ( abschließen und wieder öffnen ) und dann den Schlüssel wieder auf null stellen und das gleiche noch mal machen .dann Schlüssel wieder drehen bis alle lichter an sind und noch einmal schließen und öffnen .wenn man es richtig gemacht hat dann ertönt ein biepen und die Sache ist erledigt .nach dieser Action schließt mein auto nicht mehr von alleine beim anfahren....

Ja, das eine ist ein Komfort-Feature (Anti-Carjacking-Funktion oder so heißt das). Das lässt sich auf die von dir beschriebene Weise abschalten.

Das andere ist ein bekanntes technisches Problem mit dem Türschloss.

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 11:29

Zitat:

@MrBerni schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:37:10 Uhr:

Ja, das eine ist ein Komfort-Feature (Anti-Carjacking-Funktion oder so heißt das). Das lässt sich auf die von dir beschriebene Weise abschalten.

Das andere ist ein bekanntes technisches Problem mit dem Türschloss.

Gruß

Ja das habe ich ja zum Glück nicht.....????

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 11:30

Zitat:

@MrBerni schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:37:10 Uhr:

Ja, das eine ist ein Komfort-Feature (Anti-Carjacking-Funktion oder so heißt das). Das lässt sich auf die von dir beschriebene Weise abschalten.

Das andere ist ein bekanntes technisches Problem mit dem Türschloss.

Gruß

Ja das habe ich ja zum Glück nicht

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 11:31

Zitat:

@TolliMs schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:30:26 Uhr:

Zitat:

@MrBerni schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:37:10 Uhr:

Ja, das eine ist ein Komfort-Feature (Anti-Carjacking-Funktion oder so heißt das). Das lässt sich auf die von dir beschriebene Weise abschalten.

Das andere ist ein bekanntes technisches Problem mit dem Türschloss.

Gruß

Ja das habe ich ja zum Glück nicht ??

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 11:32

Zitat:

@TolliMs schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:29:53 Uhr:

Zitat:

@MrBerni schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:37:10 Uhr:

Ja, das eine ist ein Komfort-Feature (Anti-Carjacking-Funktion oder so heißt das). Das lässt sich auf die von dir beschriebene Weise abschalten.

Das andere ist ein bekanntes technisches Problem mit dem Türschloss.

Gruß

Ja das habe ich ja zum Glück nicht.....

 

1x hätte auch gereicht!!!

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 15. Dezember 2017 um 13:45:47 Uhr:

1x hätte auch gereicht!!!

Er ist immer noch am rein und raus drücken!

ich glaube mal irgentwo gelesen zu haben , das es sich bei dem von Dir beschriebenen problem um den sogenannten "Italien -Modus " handelt .

Ab einer Geschwindigkeit von 3 oder 6 Km/h ( bin mir nicht ganz sicher ) verriegeln sich die Türen und die Heckklappe von allein .

Hurra, nach 10 Tagen kommt der erste mit der passenden antwort :D

 

 

EDIT: Stimmt ja gar nicht, die passende Antwort kam ja schon nach 5 Minuten am selben Tag :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Türen schließen bei anfahrt