ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Türen schließen mit Kessy

Türen schließen mit Kessy

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. November 2012 um 14:11

Hallo Miteinander,

habe mal eine Frage an Euch.

Fahre den Passat 3C jetz seit ca. 1,5 Jahren. Ich habe nun zum Schließen mit Kessy eine Frage.

Ist es nicht so, dass das Fahrzeug automatisch abgeschlossen wird, wenn man es verlässt und sich weiter als 1,5 mtr. entfernt.

Ich bin huntertprozentig davon überzeugt, dass das so ist wie ich es geschildert habe. Seit dem Wechsel

eines Kabelstrtrangs durch den Freundlichen funktioniert dies nicht mehr. Lt. VW hat die geschilderte

Funktion noch nie bei diesem Fahrzeug so wie geschildert funktioniert, sondern nur mit dem Berühren

des Türsensors.

Wer hat nun recht?

Bitte helft mir und sagt mir, dass ich nicht zum Arzt muss.

Grüße an Alle.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da musst du wohl zum Arzt.

Siehe: Bedienungsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von herei

Hallo Miteinander,

habe mal eine Frage an Euch.

Fahre den Passat 3C jetz seit ca. 1,5 Jahren. Ich habe nun zum Schließen mit Kessy eine Frage.

Ist es nicht so, dass das Fahrzeug automatisch abgeschlossen wird, wenn man es verlässt und sich weiter als 1,5 mtr. entfernt.

Ich bin huntertprozentig davon überzeugt, dass das so ist wie ich es geschildert habe. Seit dem Wechsel

eines Kabelstrtrangs durch den Freundlichen funktioniert dies nicht mehr. Lt. VW hat die geschilderte

Funktion noch nie bei diesem Fahrzeug so wie geschildert funktioniert, sondern nur mit dem Berühren

des Türsensors.

Wer hat nun recht?

Bitte helft mir und sagt mir, dass ich nicht zum Arzt muss.

Grüße an Alle.

Hallo,

wo parkst du dein Auto?

also dann doch ab zum Arzt!

sammelmessie

:D

ernsthaft, du musst den sensor am türgriff berühren. so war es schon immer...

am 9. November 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von herei

Hallo Miteinander,

habe mal eine Frage an Euch.

Fahre den Passat 3C jetz seit ca. 1,5 Jahren. Ich habe nun zum Schließen mit Kessy eine Frage.

Ist es nicht so, dass das Fahrzeug automatisch abgeschlossen wird, wenn man es verlässt und sich weiter als 1,5 mtr. entfernt.

Ich bin huntertprozentig davon überzeugt, dass das so ist wie ich es geschildert habe. Seit dem Wechsel

eines Kabelstrtrangs durch den Freundlichen funktioniert dies nicht mehr. Lt. VW hat die geschilderte

Funktion noch nie bei diesem Fahrzeug so wie geschildert funktioniert, sondern nur mit dem Berühren

des Türsensors.

Wer hat nun recht?

Bitte helft mir und sagt mir, dass ich nicht zum Arzt muss.

Grüße an Alle.

Themenstarteram 9. November 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

:D

ernsthaft, du musst den sensor am türgriff berühren. so war es schon immer...

Themenstarteram 9. November 2012 um 10:22

Danke

Ich weiss was er gemeint hat.

Wenn du das Auto via FFB entriegelst und die Türen nicht aufmachst dann verriegelt er nach ca. 1min, selber. Sobald du aber die Tür aufgemacht hast dann musst du es mit dem Taster am Türgriff selber verriegeln.

Zitat:

Original geschrieben von Daimos

Ich weiss was er gemeint hat.

Wenn du das Auto via FFB entriegelst und die Türen nicht aufmachst dann verriegelt er nach ca. 1min, selber. Sobald du aber die Tür aufgemacht hast dann musst du es mit dem Taster am Türgriff selber verriegeln.

...glaube ich nicht. er spricht ja nur vom allgemeinen schließen und nicht vom vorher öffnen.

auklärung kann nur "er" uns geben...

Ich habe geschrieben wie es sein könnte. Eventuell hat er sich falsch ausgedrückt.

An den TE:

nein. Du bist nicht blöd. Mir kam es gleich so vor, als würde es meiner auch so machen. Hab es dann ausprobiert. Auto aufgemacht. Auch Motor angelassen. Dann wieder aus und Auto verlassen und weggegangen. Da blieb er auf. Da dachte ich auch schon ich bin blöd.

Aber es ist wohl anders. Man muss wohl ne Weile fahren. Es fiel mir immer mit den Kindern nach Einkauf auf. Wir kommen heim. Steigen Aus. Laden den Kofferraum aus. Dann fällt einem ein, er hat noch was im Innenraum vergessen. Aber Auto ist zu, wenn ich schon weiter weg bin mit Kessy. Muss ich wieder aufmachen. Dachte schon, ich hätte dann irgendwie den Türgriff berührt oder so. Heute ist es mir reproduzierbar wieder aufgefallen. Der Wagen verschließt sich (zumindest bei mir) von allein. Und das leicht verzögert. Erst bleiben die coming home leuchten noch an. Wenn ich dann nach verlöschen der Lichter ohne Kessy nochmal rangeh ist der Wagen verriegelt. Nicht komplett. Die Alarmanlage ist nicht scharf. Und von innen könnten sich bestimmt zurückgelassene Personen auch mit Türentriegelung von innen befreien. So ist es bei mir.

Ich weiß nicht warum. Aber so ist es. Vielleicht eine abnorme Codierung. Daten meines Autos im Profil. Wer es nicht glaubt kann gern vorbeikommen. :D

Grundsätzlich ja gar nicht schlecht. Nur in den Situationen mit den Kindern teils etwas lästig.

Gruß

W

Themenstarteram 13. November 2012 um 6:36

danke, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Bei mir war jedoch die Sicherung (rote Leuchte)

aktiv.

Leider schauen die Leute vom Freundlichen mich seitjehr komiscch an. Ich bekomme es aber noch

heraus, warum das so nicht mehr geht. War eine gute Sache.

Gruß

H.Reichert

Zitat:

Original geschrieben von WolfGar

An den TE:

nein. Du bist nicht blöd. Mir kam es gleich so vor, als würde es meiner auch so machen. Hab es dann ausprobiert. Auto aufgemacht. Auch Motor angelassen. Dann wieder aus und Auto verlassen und weggegangen. Da blieb er auf. Da dachte ich auch schon ich bin blöd.

Aber es ist wohl anders. Man muss wohl ne Weile fahren. Es fiel mir immer mit den Kindern nach Einkauf auf. Wir kommen heim. Steigen Aus. Laden den Kofferraum aus. Dann fällt einem ein, er hat noch was im Innenraum vergessen. Aber Auto ist zu, wenn ich schon weiter weg bin mit Kessy. Muss ich wieder aufmachen. Dachte schon, ich hätte dann irgendwie den Türgriff berührt oder so. Heute ist es mir reproduzierbar wieder aufgefallen. Der Wagen verschließt sich (zumindest bei mir) von allein. Und das leicht verzögert. Erst bleiben die coming home leuchten noch an. Wenn ich dann nach verlöschen der Lichter ohne Kessy nochmal rangeh ist der Wagen verriegelt. Nicht komplett. Die Alarmanlage ist nicht scharf. Und von innen könnten sich bestimmt zurückgelassene Personen auch mit Türentriegelung von innen befreien. So ist es bei mir.

Ich weiß nicht warum. Aber so ist es. Vielleicht eine abnorme Codierung. Daten meines Autos im Profil. Wer es nicht glaubt kann gern vorbeikommen. :D

Grundsätzlich ja gar nicht schlecht. Nur in den Situationen mit den Kindern teils etwas lästig.

Gruß

W

Meiner auch!

Cool!!:) hab meinen nun schon fast 6 Jahre! aber das war mir auch neu!

Also ich bezweifel das mal.

Warum sollte Kessy das Auto verriegeln ?

Der Passi verriegelt sich nur von allein wieder, wenn keine Tür geöffnet wurde.

Ich denke mal das ihr "ausversehen" das Auto nochmals nach dem abstellen öffnet.

Dann macht er natürlich zu weil keine Tür mehr geöffnet wird.

na das probiere ich doch morgen gleich mal aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen