ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türen schliessen schlecht

Türen schliessen schlecht

Themenstarteram 4. August 2005 um 20:38

Hallo Leute,

nachdem ich nun 3,5 Monate mehr als zufrieden mit meinem Golf bin, ist eine Sache, die sehr unbefriedigend ist:

Wenn die anderen Türen und Fenster zu sind, schließt die Tür (egal welche, auch Heckklappe) nur zur Hälfte. Oder man muss das Ding zuhauen wie damals beim Trabi. Das klingt nicht nur bescheiden, sondern lässt mich immer wieder Häme vom befreundeten Toyota-Verkäufer ernten (sehr erniedrigend).

In meiner :-) VW-Werkstatt sagten sie mir, das sei halt so und heute bei nem Mietwagen war es genauso. Die Türen alter Modelle haben doch auch leicht geschlossen, werden die jetzt auf einmal nicht mehr mit dem Innendruck fertig?

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

MfG, phlipps

Ähnliche Themen
26 Antworten

Einen ordentlichen Schwung brauchen meine auch. Nur anschupsen reicht nicht.

am 4. August 2005 um 22:19

türen schließen schlecht

 

hallo du,

ist bei meinem genauso,

ich lasse immer das fahrerfenster ganz minimal offen, das funktioniert es.

türen einstellen hilft nicht.

liegt an dem innendruck bzw. fzg entlüftung.

ich kann damit aber leben,

vielleicht setzen sich die türgummis ja noch etwas.

lg

Golf V 1,9 tdi sportline

Nein sie setzen sich nicht, zumindest bis jetzt nach 1,5 Jahren nicht. Scheint aber beim Golf V normal zu sein.

jupp... kenn das... habe auch mal nen thread dazu aufgemacht... die türen schließen alle in einem bescheidenen ton...

ich vermisse dieses typische "plopp" dass wir aus unserer c klasse kennen... einmal die tür antippen und sie geht mit einem sanften, vollen "plopp" in die türverriegelung rein...

aber so scheinen alle golfs zu sein... man muss sie richtig zuschmeissen die türen... und dann hört sich das echt bescheiden an...

versucht man sie sanft zu schliessen, so geht sie meist nicht zu...

am 5. August 2005 um 0:07

muss ja ne schwere tür sein!? die c-klasse is wohl gepanzert wie?? :)

bin das von ner e-klasse auch nich besser gewohnt als bei meinem golf!

mfg dertobi

am 5. August 2005 um 3:19

peinlich, wenn die tür erst beim 4ten versuch zu ist!! kenne das auch :-(

Themenstarteram 5. August 2005 um 6:49

Scheint wohl so, als müssten wir uns in unser Schicksal ergeben und mit den Türen leben.

Wahlweise kann man allen Fahrgästen erklären, mit etwas mehr Schwung bei diesem fast neuen Wagen zu arbeiten (ziemlich peinlich) oder trickreich die eigene Tür solange offen lassen, bis der andere eingestiegen ist (nicht peinlich, aber irgendwie dämlich). Wahlweise bleibt dann noch der Trick von "kleiner Grisu", das Fenster ein Stückchen offen zu lassen, was ich angesichts des diesjährigen Sommers (laufend schifft das!) nicht für sehr gut halte.

Zusammenfassend haben sich die Golfingenieure bei den Türen nicht wirklich mit Ruhm (eher mit Rum) bekleckert. Das konnten die bereits erwähnten Autobauer aus Zwickau mindestens genauso gut.

Mfg, phlipp

PS: Eine Idee habe ich noch: Einfach für immer drin sitzen bleiben und die schönen Sitze genießen! Das mache ich dann jetzt mal! :-)

hi!

ich kenne das von meinem auch, aber man gewöhnt sich dran und es wird auch (wie eh schon von anderen beschrieben) mit der zeit nicht besser.... aber wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich das eher als qualitätsindikator und sogar als positiven! eine richtige (schweere) tür braucht halt etwas energie. das macht auf mich zumindest eigentlich einen guten, soliden und stabilen eindruck....

lästig ist nur, daß man "neuen" fahrgästen immer sagen muß "nochmal, die ist noch nicht zu ...." ....

cheers, jochen

Zitat:

eine richtige (schweere) tür braucht halt etwas energie. das macht auf mich zumindest eigentlich einen guten, soliden und stabilen eindruck....

dann heisst es ja auch, dass die türen in nem 1er und 2er golf auch nen guten, soliden und stabilen eindruck machen :D

Hi,

wenn man die Tür leicht zufallen lassen will, muss es schon ne softclose automatik sein. Und so was gibt´s erst in der Oberklasse. Phaeton & Co. Und nen Golf bleibt eben "nur"

nen Golf. Ich habe mich damit abgefunden die Tür kräftiger zuzuschlagen oder nen 2. mal zuzuhauen.

mfg Andre

Also die Aussage ein Golf bleibt nur ein Golf ist ja voll daneben wir schreiben das Jahr 2005 da sollte es doch machbar sein das die Türen, in dieser Klasse ordentlich schliessen.

Selbst bei meinem IIIer Cabrio war dies der Fall!

Bei meinem Ver 2-Türig bemängelt auch jeder das man sie ultra stark zuhauen muss.

Bin mal auf den Plus gespannt.

 

Gruß Mike

Also meine Türen schließen gut. Weder besser noch schlechter als Vatters E und C-Klasse...

Verstehe das ganze nicht, wenn man den Thread so durchliest, wird einem suggeriert: Die Türen beim Golf V schliessen generell sehr schlecht, sind nur mit grossem Kraftaufwand zu schliessen, springen wieder auf etc...

Ich denke es ist eine subjektive Wahrnehmung "Meine Tür schliesst schlecht". Klar, wenn ich eine S-Klasse mit Zuziehautomatik daneben stelle...

Also ich muss bei meinen die Türen nie zu hauen. Alleine nur die Beifahrertür schließt schlecht - auch nur beim zu hauen. So what....

Zitat:

Also ich muss bei meinen die Türen nie zu hauen. Alleine nur die Beifahrertür schließt schlecht - auch nur beim zu hauen. So what....

 

Was willst Du und mit dieser Aussage sagen???

 

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türen schliessen schlecht