1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türen und Rückbank klappern

Türen und Rückbank klappern

Opel
Themenstarteram 20. April 2010 um 18:23

Moinsen,

über das Klappern in den Türen vorn hab ich viel gelesen und die Verkleidung auch schon abgemacht. Nun muss ich morgen mal was unterklemmen...wenn es das aber nicht war, denn ich hatte eher das Gefühl es kam auch der Schloß Gegend, was kann es denn noch sein ?? Simulieren kann ich irgendwie nix :(

Dann klappert auch noch die Rückbank auf der Beifahrerseite.

Alles mechanische ist nun schon mit Tape umwickelt, aber es half nix. Nun hab ich unter die vordere Kante ein Handtuch gestopft, könnte geklappt haben. Falls nicht, gibt es auch dort noch einen Trick.

Ach ja....ein wunderschönes Auto, nur leider recht klapprig teilweise :(

Grüße

Micha

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. April 2010 um 11:11

Also hinten rechts klappert es immer noch...Klingt sehr plastiklastig, aber ich kann es nicht orten bzw. zuordnen.

Hattet ihr das auch schon und wenn ja, was kann ich denn dagegen tun ??

Danke schonmal !

Grüße

Micha

Woher weisst du das es hinten rechts ist?

Ich hatte auch schon vom Fahrersitz aus den Verdacht, dass hinten rechts was ist, dabei war es der Himmel über den Fond-Sitzen

Themenstarteram 21. April 2010 um 11:24

Hm, nun ich habe mich da jetzt einfach mal auf mein Gehör verlassen.

Aber ok, dann "klopf" ich den Rest auch nochmal ab, vielleicht ist es woanders :) Danke, ich geh gleich mal raus....

am 21. April 2010 um 11:32

Moin, moin,

hast du die Rückbank schonmal demontiert gehabt? Falls ja, ist sie evtl. nicht richtig eingerastet.

Die Rückbank (Sitzfläche) ist nur eingerastet mittels Metalösen in Plastikbuchsen.

Ist es aber die Lehne, ist diese evtl. nicht richtig eingerastet (nach umklappen).

Mein Caravan klappert nach über 70tkm nirgendwo!

mfg

Themenstarteram 21. April 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

hast du die Rückbank schonmal demontiert gehabt? Falls ja, ist sie evtl. nicht richtig eingerastet.

Die Rückbank (Sitzfläche) ist nur eingerastet mittels Metalösen in Plastikbuchsen.

Ist es aber die Lehne, ist diese evtl. nicht richtig eingerastet (nach umklappen).

Mein Caravan klappert nach über 70tkm nirgendwo!

mfg

Moin moin,

nein hatte ich bisher noch nicht. Fing an nachdem ich den Kindersitz rausgenommen hatte. Was mir aber auffiel, ich kann die klappernde Seite hochheben, also von der Lehne her, die an der Fahrerseite nicht. Sehen tu ich dann einen Bügel. Und die Plastikbuchse ist dann direkt unter der Bank ?

Die Lehne hatte ich erst im Verdacht, aber die ist es definitiv nicht.

Hm, irgendwie hab ich leider ein nicht so klapperfreies Exemplar bekommen...

Das nächste was irre macht, sind die quietschenden Pedale..das muss ich auch nochmal ran.

Zitat:

Das nächste was irre macht, sind die quietschenden Pedale..das muss ich auch nochmal ran.

Hoffentlich hat dir keiner einen Toyota mit Opel-Blitz drauf verkauft :cool:

Also bei mir klappert und quietscht nichts. Wie gesagt nur mal der Himmel weil da ein Clip rausgegangen war (oder vielelciht vom Vorbesitzer) und scheinbar beim Caravan duch den langen Himmel dieser "vibriert" hat

Themenstarteram 21. April 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Zitat:

Hoffentlich hat dir keiner einen Toyota mit Opel-Blitz drauf verkauft :cool:

Also bei mir klappert und quietscht nichts. Wie gesagt nur mal der Himmel weil da ein Clip rausgegangen war (oder vielelciht vom Vorbesitzer) und scheinbar beim Caravan duch den langen Himmel dieser "vibriert" hat

Ne ne, nen Toyota haben wir auch noch vor der Tür, das hätte ich bemerkt :)

am 21. April 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von steuerchen

Moin moin,

nein hatte ich bisher noch nicht. Fing an nachdem ich den Kindersitz rausgenommen hatte. Was mir aber auffiel, ich kann die klappernde Seite hochheben, also von der Lehne her, die an der Fahrerseite nicht. Sehen tu ich dann einen Bügel. Und die Plastikbuchse ist dann direkt unter der Bank ?

Die Lehne hatte ich erst im Verdacht, aber die ist es definitiv nicht.

Moin, moin,

die Sitzfläche der Rückbank ist hinten, mittig mit einem Bügel unter einen (am Boden befestigten) Haken eingehagt und vorne links und rechts mit zwei Metalösen eingerastet. Wenn du da was hochheben kannst ist da etwas nicht richtig eingehakt oder eingeklippst. Die vorderen Ösen sind sehr stramm befestigt da muß man aufpassen das man da nichts beschädigt (bei Demontage).

Habe leider nur ein Bild der vorderen Ösen.

Auch die Lehne (2teilig) könnte nicht richtig eingefügt sein. Die beiden Teile sind mittig wo sie geteilt sind drehbar gelagert und an den Außenseiten nur eingeklippst. Lehne ca. 20-30° vorklappen und dann an der Außenseite zuerst herausheben. Ganz easy.

Hattesz du den Kindersitz mit ISOfix befestigt? Sind die Bügel noch fest? Kann man fühlen wenn man zwischen Sitz und Lehne hindurchgreift. Nur so eine Idee.

mfg

Hallo,

kann mir bitte jemand erkären, wie beim Caravan die Sitzfläche der Rückbank ausgebaut wird?

Diese Ösen habe ich gefunden, aber wie werden die ausgehängt?

Gruß

Klaus

vorderkante kräftig hoch ziehen und hoffen das die Plasteinlays nicht brechen .... :)

Das klappern in der vorderen Türen ist der Fenster heber am Blech bzw. die Einheit.

Und das von hinten....

Ist das vl kombiniert mit einen quietschen? Dann ist es definitiv nicht die Rückbank sondern das Blech beim Himmel da löst es sich gibt sogar eine Abhilfe in diversen Autorepdatenbanken.

Zitat:

@blackhawk194 schrieb am 30. September 2015 um 08:46:46 Uhr:

Das klappern in der vorderen Türen ist der Fenster heber am Blech bzw. die Einheit.

Und das von hinten....

Ist das vl kombiniert mit einen quietschen? Dann ist es definitiv nicht die Rückbank sondern das Blech beim Himmel da löst es sich gibt sogar eine Abhilfe in diversen Autorepdatenbanken.

das geklappere ist 5 Jahre alter Threead.... ;)

Hallo

ich bin 63 Jahre bei mir klappert es auch, habe mehr gegessen .........jetzt klappert es nicht mehr. :D

Nee ehrlich, ist das euer ganzer Lebensinhalt, zumal es etliche Threads gibt, wie auch Ulridos angibt.

Sucht doch mal danach,

Pirat

Hab nicht aufs Datum geschaut....

Was mit dem Piraten los is versteh ich aber nicht ganz.

Deine Antwort