ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. türfolie gegen plastik tauschen?

türfolie gegen plastik tauschen?

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 23:57

hi

vor kuzem meinte mal wer das es für die türfolien mitlerweile plastikteile gäbe. hat ev. jemand die teilenummer dazu??? mein vw-fritze meinte:"öhm, frach ma aufm schrott!"...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Januar 2004 um 0:09

wie meinst du das mit plastik?

so ne art plastikschale oder wie muss ich mir das vorstellen?

wenn das so ne schale wäre, würd ich mir die auch besorgen, weil meine verdammte türfolie immer das vibrieren anfängt, wenn ich mal etwas lauter aufdrehe :(

Mfg Marco

*meld sich mal*

hätte auch interesse, da meine folie ziemlich am arsch ist.

gibbet aber wahrscheinlich nicht bei VW sondern im Zubehör

querys

mißa auch den finger heb und dazu noch ne andere frage stell...

wo bekomm ich diesen verflixten kleber her, wie heißt der und was kost der so ungefähr?

ich hab die folien jetzt mit sprühkleber fest gemacht. das klebt zwar auch wie bärenkacke, ist aber nicht so das gelbe vom ei...

tImo

Fragt mal HeikoVAG, kann mich erinnern das er letztens sowas gepostet hatte mit der Türfolie

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 16:36

genau, isst soone art schale, wie die türpappe auch, nur eben aus dünnem plastik und eben ne andere form.

Matze has recht der schrieb von schaumschoffmatten die sollen so gut sein. Und auch garnicht teuer.

MFG Sebastian

man könnte nat auch (ist mir grad nur so eingefallen) das so machen wie es beim dreier ist mit dem schaumstoff zeugs. vieleicht etwas zurechtgeschnitten und da müste das auch gehen. *nachdenk*

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 16:47

du meinst mann nimmt die vom 3er und schneidet die zu recht? aber das passt nat nie so schön wie wenn es eine fertige geben würde...

*krampfhaftversuchne3ertürpappevorzustellenabernichtgelingenwill*

wie schaumstoff???

schaumstoff zwischen türpappe und originalfolie oder is die neue folie aus schaumartigen kunstoff?

*nachheikosbeitragsuchengeht*

eventuell meldet sich heiko ja nochmal zu wort. :)

MfG Marco

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 17:32

poste mal n linbk zu dem thread wenn du ihn findest. ich hab ihn nicht gefunden...

*aufheikohoff*

hab ihm schon ne pn geschickt. iss also nur ne frage der zeit... ;)

sorry, find auch nix

also ich weiß nicht was mit der suche zur zeit los is

die findet nie irgendwas

teilweise nicht mal wörter wie "golf" :D

*ebenfallsaufheikohofft*

MfG Marco

am 8. Januar 2004 um 19:29

Hier ist der gesuchte Thread

http://www.motor-talk.de/t213353/f145/s/thread.html

Ich aber trotzdem ebenfalls *aufHeikoVAGhoff* da mein VW Dealer nix von den Matten wusste und auch nix in seinem Compi gefunden hat ....

.... er meinte ich solle mir doch selber was zurechtschnibbeln

drum auf HeikoVAG hoff, daß ihm vielleicht doch noch ne Teilenummer oder was ähnliches einfällt denn wat anderes als die blöden Folien wär schon schön ( sowas wie im Polo6N würde mir guuuuuuuuuuuuut gefallen)

Hi Leute,

so fertige und auch noch vorgeformte Passfolien gibt es leider nicht. Wenn die Türfolie ersetzt werden muss gibt es von VW eine geschäumte Universalmatte. Die muss passend gemacht werden und mit einer Art Klebedichtmasse befestigt werden. Ist ne schöne Sauerei. Ich nehme jetzt sogenannte Baufolie aus dem Baumarkt und schneide die mir passend für die Türe. Dazu habe ich ein ultradünnes doppelseitiges Klebeband der Firma Berner, das ist die Lösung und hält wie Sau. Natürlich muss die alte Klebemasse vorher von der Türe restlos entfernt werden, ist ganz schöne Arbeit.

Gruß Horst

ohhh, noch ein Beitrag und ich habe mein 200er Jubiläum

@ slavenmaster

Habe das auch schon mit Klebeband versucht, war auch teures. Aber in den unteren Ecken ist es immer wieder auf gegangen und das Wasser läuft dort durch. Wie machst Du das mit der Ecke?

@ all

Was ihr sucht ist die Schutzfolie 3A0 867 201 H und kostet 5,90 Euro. Größe: 1100x600x2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. türfolie gegen plastik tauschen?