Türgriff aussen streifen
Hallo zusammen
Der Türgriff auf der Fahrerseite macht beim Öffnen der Tür immer so Quitschgeräusche. Zuerst dachte ich, ich müsse da mit Siliconspay oder so etwas nachhelfen. Leider stellte ich jetzt fest, dass der Türgriff oben in der Mitte die Tür selber berührt, wodurch einerseits das Geräusch entsteht und leider auch Kratzspuren auf der Tür oberhalb des Türgriffs.
Hatte jemand auch schon dieses Problem und wie kann man dies beheben?
Ähnliche Themen
26 Antworten
hast du mittlerweile eine Lösung dafür?
Oh toll, bin ich nicht der einzige damit?
Habe ich vor ein paar Tagen auch festgestellt. Erst das Quietschen, dann die Entdeckung das ziemlich mittig über dem Griff der Lack schon leicht abgeschleift ist. Ist nicht so tragisch, weil kaum sichtbar und leicht abzudecken, aber ist ja kein Dauerzustand.
Würde mich auch über Tipps freuen, ansonsten muss ich mal den Freundlichen nett bitten, mal zu schauen. Ich hab schon vergeblich versucht, die Griffkappe abzubauen, aber den Verriegelungsdrückpunkt finde ich schlicht nicht...
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Audi das der Türgriff an der Fahrerseite streift.
Mann muss die Griffkappe abbauen dabei den Verriegelungshacken (Bild1) mit einen kleinen Schraubendreher hochdrücken und die Griffkappe nach vorne weg schieben. Danach bei den beiden Abstandshalter (Bild2) eine ca. 1-2 mm ( jeh nach spielraum der Griffkappe) dicke Schicht Heißkleber oder ähnliches auftragen (mit Cuttermesser zuschneiden), dann die Griffkappe wieder aufschieben und fertig.
Da gibts ne TPI für die aber nichts bringt.
Wurde bei mir auf Garantie eingebaut (irgentwelche Abstandsplatten unter den Griff) aber schleifen tuts immernoch...
Pech gehabt...
Danke liebe Suchfunktion... und ich dachte schon ich wär der einzige...
bei mir fällt es halt durch den dunkleren lack eher auf.. jedenfalls mir
so siehts bei mir aus:
Hab auch dieses Problem.
Mittlerweile fällt der weiße Schimmer bei meiner Schwarzen Lackfarbe doch schon ziemlich auf :-(
Bei mir isses eigentlich genauso wie bei dem Bild 1 Post vor mir.
ECHT nervig :-(
ich hatte das problem bis vor wenigen wochen auch...
habe es mit ein paar lagen isolierband gelöst, welches ich in die Griffkappe auf höhe der beiden abstandshaltern geklebt habe....
gruß Dominik
Merci nochmal an "123Andi..." & "Hoaschter" - Habs bei mir versucht & hat wunderbar geklappt
Hab dazu auch einen kleinen Blog-Artikel geschrieben (der 1. ) - evtl. hilfts ja anderen die ähnliche Probleme damit haben
Hat der Sportback andere Griffe als der 8P? Oder liegts am FL?
Denn bei meinem sind die Kappen mit einem Metallbügel am Griff gesichert und wohl nur im ausgebauten Zustand zu lösen.
Zitat:
Original geschrieben von Droogieboy
Merci nochmal an "123Andi..." & "Hoaschter" - Habs bei mir versucht & hat wunderbar geklappt
Hab dazu auch einen kleinen Blog-Artikel geschrieben (der 1. ) - evtl. hilfts ja anderen die ähnliche Probleme damit haben
Freut mich, dass es geklappt hat
und glückwunsch zum 1. artikel!
@BrainRunner: denke das liegt am FL. weil beim VFL war ja auch der fahrertürgriff geteilt...der bereich wo das Schloss sitz war ja fest.
Hm, ich werd das jetzt auch mal angehen, zu mal die Audi-Lösung ja auch nicht so vielversprechend zu sein scheint.
Danke für die Fotos! Ich hoffe, damit finde ich den Entriegelungshaken endlich mal - gar nicht so easy, bei nem schwarzen Auto - schwarz auf schwarz
Seit ich das festgestellt habe, schiebe ich immer so gut es geht den Fingernagel zwischen Griff und Tür Zur Abstandswahrung - idiotisch... Premium-Türöffnen
Ich habe am Freitag bei Audi ein Termin deswegen. Die haben ein kulanzantrag gestellt und der ging zu 100% durch. die restlichen 3 werden auch direkt nachgeschaut!
Habe das gleiche Problem, nur an der Fahrerseite allerdings..
Darf der sich drum kümmern..
Ich versuchs erstmal selber, mein Inspektionstermin ist auch erst nächste Woche Freitag. Scheinbar ist die Audi-Lösung ja nicht unbedingt zufriedenstellend, wie hier geschrieben wurde.