ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriff Beifahrertür ohne Funktion ???

Türgriff Beifahrertür ohne Funktion ???

Themenstarteram 30. März 2007 um 17:39

Moin Moin

Der Türgriff von meinem Coupe auf der Beifahrerseite ist ohne Funktion! Wenn ich den Türgriff betätige ( ziehe ) läßt sich die Beifahrertür nicht von außen öffnen,jedoch von innen ganz normal entriegeln.Beim öffnen von außen, spüre ich auch keinen Wiederstand beim ziehen.Hatte hier schon einmal einer dieses Problem oder kann mir sonst einer Ratschläge geben wie ich dieses Problem lösen kann?

Wäre sehr dankbar für Ratschläge.

Auto ist Baujahr 04.2001.

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
31 Antworten

bewegt sich der pin hoch und runter beim auf /und abschließen?

Themenstarteram 30. März 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von st328

bewegt sich der pin hoch und runter beim auf /und abschließen?

Der Pin geht ganz normal beim abschließen nach unten und beim Entriegeln wieder nach oben!

also dann kann man den stellmotor ausschließen....

das einzige was du machen kannst,türverkleidung demontieren

dann schau dir mal diesen zug an...(bild hänge ich an,und ist rot umkreist)

der könnte gerissen sein,und deshalb geht deine tür nicht von aussen auf,sondern nur von innen

wenn der zug wirklich gerissen ist,musst du den kompletten träger erneuern...

den gibt es nämlich nicht einzeln...

wie gesagt,erst mal verkleidung runter,und kontrollieren

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Themenstarteram 30. März 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von st328

also dann kann man den stellmotor ausschließen....

das einzige was du machen kannst,türverkleidung demontieren

dann schau dir mal diesen zug an...(bild hänge ich an,und ist rot umkreist)

der könnte gerissen sein,und deshalb geht deine tür nicht von aussen auf,sondern nur von innen

wenn der zug wirklich gerissen ist,musst du den kompletten träger erneuern...

den gibt es nämlich nicht einzeln...

wie gesagt,erst mal verkleidung runter,und kontrollieren

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Danke für deine hilfreiche Antwort,auf dich ist mal wieder wie immer Verlass :)

Gruß Oliver

Ps. Werde die Türverkleidung morgen abbauen und hoffen das der Seilzug nur ausgehakt ist.

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Danke für deine hilfreiche Antwort,auf dich ist mal wieder wie immer Verlass :)

Gruß Oliver

Ps. Werde die Türverkleidung morgen abbauen und hoffen das der Seilzug nur ausgehakt ist.

viel glück...;)

ist richtig fummelig dort hinten...:D

und die rückmeldung nicht vergessen...;)

am 31. März 2007 um 12:58

hatte das gleiche Problem mal. Scheinbar eine kleine krankheit bei den coupes. Habs bei einem Freund reparieren lassen, der meinte das nur das zug seil rausgesprungen war. Gibt da anscheinend auch einen trick wie man dieses mit einem Kabelbinder befestige kann dass das nicht mehr passiert...

Themenstarteram 31. März 2007 um 17:10

Moin Moin

Der Türgriff auf meiner Beifahrerseite ist wieder voll Funktionsfähig :)

Nachdem ich die Türverkleidung abmontiert hatte und mit einer Handlampe nach dem Fehler gesucht habe,mußte ich feststellen das der Bautenzug aus der Führung gesprungen war.Zudem lag noch eine zusatz Befestigung unten in der Tür,ein ca 2cm kleiner dünner Gummiring der gerissen war.Ich denke mal das dieser für die zusätliche sicherrung des Bautenzug zuständig war und mit dem Alter der Belastung nicht mehr ganz klar gekommen ist :)

Habe den Bautenzug wieder in seiner ursprünglichen Position gebracht und mit zwei kleinen Kabelbindern zusätzlich befestigt,man war das eine scheiß Arbeit :(

Das hätte Bmw bei der Produktion auch ein wenig besser lösen können,aber was solls hat mich ca 2 Stunden ein paar mehr Nervenzellen gekostet und nun isser wieder Startklar :)

Gruß Oliver

Ps.Nochmals danke an das Forum für die schnelle und aussagekräftige Hilfe.Ein besonderes Lob natürlich auch an unserem Soner ( st328 ) :)

super...;)

freut mich das alles gut geklappt hat Oliver...;)

Hi, hab seit heute das gleich Prob wie Oliver im März:(

Muss die Türverkleidung wirklich runter, oder geht es auch irgendwie anders?

Hab bissl Bedenken, dass ich die Verkleidung 100%ig wieder so hinbekomme, wie sie war. Oder ist das kein großer Akt?

Servus

Floh

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Hi, hab seit heute das gleich Prob wie Oliver im März:(

Muss die Türverkleidung wirklich runter, oder geht es auch irgendwie anders?

Hab bissl Bedenken, dass ich die Verkleidung 100%ig wieder so hinbekomme, wie sie war. Oder ist das kein großer Akt?

Servus

Floh

 ja die muß runter.....

Halleluja!!! Ich habs geschafft.

Auch von mir ein Merci an Soner und die SuFu;)

Die Türverkleidung war wirklich das geringste Übel.

Ich hab ca. 1,5 Std und etliche Beruhigungszigaretten gebraucht, bis ich den Nippel am Türgriff eingehängt habe.

na dann,herzlichen glückwunsch....:) 

am 27. April 2008 um 7:47

habe seit gestern auch das gleiche problem wie hier schon beschrieben wurde mit der beifahrer tür....aber gut das es mt gibt,da wird einen sofort mit infos geholfen xD. werd mich da mal dranmachen jetzt.;)

bis später

Zitat:

Original geschrieben von rodi6661

habe seit gestern auch das gleiche problem wie hier schon beschrieben wurde mit der beifahrer tür....aber gut das es mt gibt,da wird einen sofort mit infos geholfen xD. werd mich da mal dranmachen jetzt.;)

 

bis später

super rodi,du bist ein kleiner prozentsatz  der die sufu benutzt hat,und nicht gleich einen neuen thread erstellt hat...;) respekt...:) sehr vorbildlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriff Beifahrertür ohne Funktion ???