1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Türgriff Beleuchtung hinten links

Türgriff Beleuchtung hinten links

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 3. März 2025 um 20:08

Hallo,

bei mir ist die Türgriff Beleuchtung hinten links ausgefallen. Wird auch ein Fehler geworfen und die LED leuchtet nicht.

Weiß jemand wie man einfach tauscht? Ich vermute bzw. befürchte die Türinnenverkleidung muss runter, oder?

Danke & Gruß!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja, deine Befürchtung ist korrekt!

Türgriffbeleuchtung innen oder außen?

Zitat:

@fastfiler schrieb am 3. März 2025 um 21:08:48 Uhr:

Hallo,

bei mir ist die Türgriff Beleuchtung hinten links ausgefallen. Wird auch ein Fehler geworfen und die LED leuchtet nicht.

Weiß jemand wie man einfach tauscht? Ich vermute bzw. befürchte die Türinnenverkleidung muss runter, oder?

Danke & Gruß!

Da gibt's Reparaturanlleitungen im Internet (Videos). Da muss nicht nur die Türverkleidung sondern auch die Glasscheibe ausgebaut werden, habe ich an der Fahrertür und auch hinten links gewechselt.

Themenstarteram 7. März 2025 um 14:46

Dann bleibt der Türgriff wohl unbeleuchtet...

Die Glasscheibe muss nicht ausgebaut werden, sondern nur vom Antrieb getrennt und am Rahmen mit Kreppend befestigt werden. Den Rest sieht man in verschiedene Videos im Internet. Einfach mal googeln.

Zitat:

@Rogamani schrieb am 8. März 2025 um 20:03:29 Uhr:

Die Glasscheibe muss nicht ausgebaut werden, sondern nur vom Antrieb getrennt und am Rahmen mit Kreppend befestigt werden. Den Rest sieht man in verschiedene Videos im Internet. Einfach mal googeln.

Da muß ich dir recht geben, so ist das auch im Video zu sehen das ich erwähnt hatte. War ein Fehler von mir mit dem ausbauen.

Zitat:

@Packy-01 schrieb am 8. März 2025 um 22:56:03 Uhr:

Zitat:

@Rogamani schrieb am 8. März 2025 um 20:03:29 Uhr:

Da muß ich dir recht geben, so ist das auch im Video zu sehen das ich erwähnt hatte. War ein Fehler von mir mit dem ausbauen.

Alles klar, kann mal passieren :cool:

Deine Antwort