1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Türgriff bleibt hängen

Türgriff bleibt hängen

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 8:15

Hallo,

bei meinem S60 bleiben mehrere Türgriffe nach dem Öffnen hängen. Man kann sie aber problemlos wieder andrücken oder man schließt die Tür kräftig. Im Grunde ist es nur ein optisches Problem, vielleicht reicht etwas Öl an der richtigen Stelle?

Danke für Tipps!

Dsc-0212
Dsc-0213
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Das Problem ist nicht ganz unbekannt

Ja, leider ist das so. Es gibt eine Rep. anleitung von Volvo. Hier soll man 2 kleine Spuren feilen und dann mit Niedrig Temperatur Fett schmieren, ist ein gift grünes Fett.

Hilft sehr gut, habe das bestimmt schon bei 30 Volvos gemacht.

Hier ist die Nr die auf das Problem in der Datenbank hinweist: "TJ 20904"

Fahrt zum Händler und er wird das schon machen.

Pro tür dauert es in etwa 7min wenn man alle sachen da hat.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

ich habe zwar keine Lösung, jedoch das selbe "Problem". Bei mir habe ich das Gefühl es trit vorwiegend auf, wenn der Wagen verdreckt ist. Nach der Wäsche war das Problem bisher bei mir immer wieder behoben.

Glaube daher das Öl nicht wirklich helfen wird, da es ehr was mit Dreck zu tun hat. Aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Gruß Thomas

am 6. Januar 2013 um 8:43

Habe dieses Problem ebenfalls, aber nur sehr vereinzelt.

Definitv hat es nichts mit Frost zu tun, es tritt auch bei mehreren Plusgraden auf.

Schmutz kann ich mir als Ursache durchaus vorstellen, bei frisch gewaschenem Fahrzeug ist das Problem bisher nicht aufgetreten.

Eine nachhaltig Lösung würde mich ebenfalls interessieren.

Myrrdin

Bei meinem betrifft es nur die Fahrertür und auch nur wenn der Wagen nass ist. Es hat also - in allen Fällen - etwas mit Feuchtigkeit zu tun.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 9:55

Wie man sieht bin ich anscheinend nicht der einzige mit dem Fehler. Bei mir tritt das Problem meist zwischen 5 und 10 Grad und Regen auf. Einen Einfluss, ob das Auto gewaschen ist oder nicht, habe ich nicht bemerkt. Ich werde das Problem bei Gelegenheit mal beim Freundlichen ansprechen solange noch Garantie ist.

Kenne ich auch. Trat bei mir nur an der Fahrertür auf. Ein wenig WD40 vor ca. 1 Woche hat geholfen ;)

Hatte zusätzlich auch noch das Problem dass nach dem ersten Frost die Tür nicht geschlossen blieb.

Phänomen: es hat Plusgrade, ich stelle den Wagen ab (egal ob Tag od. Nacht). Dann friert es (unter null).

Ich öffne die (Fahrer)Tür, setze mich rein, schliesse die Tür - sie bleibt aber nicht im Schloss.

Mehrfache Versuche die Tür erneut mit "Schmackes" zuzuziehen helfen nix.

Ich fahre mit "offener" Tür los. Nach mehr oder weniger Fahrzeit (bis zu 15 min) und immer wieder versuchend die Tür zuzuziehen hält sie dann irgendwann wieder.

Mal sehen wie das jetzt beim nächsten Frost wird :confused:

lg gerhard

am 6. Januar 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von archimedes

Ich fahre mit "offener" Tür los. Nach mehr oder weniger Fahrzeit (bis zu 15 min) und immer wieder versuchend die Tür zuzuziehen hält sie dann irgendwann wieder.

lg gerhard

Bis zu 15 Minuten mit einer Hand an der Türe zu fahren ist eine richtig gute Idee! :D

@All

Was haltet Ihr davon einfach mal den :) aufzusuchen?

Das Problem ist nicht ganz unbekannt, zumindest damalig wurden die betreffenden Türgriffe komplett auf Garantie ersetzt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von archimedes

lg gerhard

Bis zu 15 Minuten mit einer Hand an der Türe zu fahren ist eine richtig gute Idee! :D

Nicht nötig, Fahrtwind erledigt das :cool:

Zitat:

@All

Was haltet Ihr davon einfach mal den :) aufzusuchen?

Service steht an ;) da soll das dann erledigt werden, Keep you updated

Zitat:

Ja, leider ist das so. Es gibt eine Rep. anleitung von Volvo. Hier soll man 2 kleine Spuren feilen und dann mit Niedrig Temperatur Fett schmieren, ist ein gift grünes Fett.

Zitat:

Original geschrieben von Audi6010

Zitat:

Super Hinweis, danke. Hast du vielleicht auch noch eine Erfahrung aus der Praxis bzgl. der reduzierten Getriebefunktion (anderer Thread)?

Hei, gerade erst gesehen das es um einen S60 geht. Der hat andere türgriffe.

Bei S60/V60 (2011-) heisst die nr: 25129

Im grossen und ganzen wird hier das selbe gemacht wie oben genannt

Dann kopier doch mal fix den Anleitungstext aus dem TIE raus, wenn es einfach selbst zu machen ist (habe noch nicht selbst nach der Nummer gesehen) ;-)

So, morgen startet der dritte Versuch den Türgriff gangbar zu machen. Bei den Inspektionen 2015 und 2016 hatte man das nicht hinbekommen. Volvo erstattet keinen neuen Griff auf Garantie und verweist lediglich auf die Rumfeilerei und Fettmatscherei.

Mal gucken, denn aller guten Dinge sind Drei?

Meiner bleibt auch immer hängen. Aber nur bei Feuchtigkeit. Damit kann ich leben, renne deswegen doch nicht gleich in die Werkstatt.

Deine Antwort