ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. türgriff cleanen, kennt jemand nen weg, mit tüv, für alle türen?

türgriff cleanen, kennt jemand nen weg, mit tüv, für alle türen?

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 17:22

halli vwhallo! kennt jemand von euch nen praktikablen weg zum cleanen der türgriffe am golf 2? aber so das mir die sheriffs und der tüv keinen ärger machen! schönes beispiel ist in der momentanen vw-scene zu sehen! vielleicht kennt jemand den glücklichen besitzer? oder kann weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 16:32

Kann ich verstehen. Mag die Viecher auch nicht. Halt ein WEIBERAUTO!!! Und ein OPEL noch dazu.:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Geht immernoch, aber seit 1998 muss eine Möglichkeit der Notöffnung vorhanden sein, da gibt verschiedene Wege. Red mal mit Deinem TÜV, was er haben will für eine Eintragung. Zum Beispiel ein kleiner Hebel zwischen Fenster und Dichtgummi.

Hatten bei uns in der Firma letztens nen Corsa B gehabt. Der war, so hieß es, auch schon in einigen Zeitschriften (Nannte sich Blue Lagoon o.ä.) War zwar alles ne reine Geschmackssache, aber der hatte unten an den Türen eine kleine Kordelschlaufe hängen, mit der man die Türe öffnen konnte. Offensichtlich gehts auch so. Wobei ich bis dato der Meinung war, dass sowas selbst mit einer Notentriegelung verboten worden wäre!?

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 16:13

das problem mit der notentriegelung hab ich schon gehört. die variante mit hebel zwischen scheibe und dichtung halt ich für die bessere!!! mit ner schlaufe an der türunterseite? :-( noch nich gesehen! gibts da irgendwo fotos?

Ich kann dir leider keine geben. Aber ich konnte mich halt einfach nicht überwinden diese Prollkarre von Corsa B zu fotografieren! :P;)

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 16:32

Kann ich verstehen. Mag die Viecher auch nicht. Halt ein WEIBERAUTO!!! Und ein OPEL noch dazu.:D

hey

nen kumpel hat nen 3er BMW cabrio ohne türgriffe und notentriegelung. ist eingetragen (ich glaub letztes jahr) und der tüv mann meinte wohl, dass wenn es ärger gibt er die polizei an ihn verweisen soll, weil es in der STVO nirgens!!!!!!!! steht das eine tür türgriffe haben muss, bzw diese von auen zu öffnen sein muss.

was hat er für den prüfer getan ? seinen garten umgegraben ? sein auto neu lackiert ?

wenn doch alle so drauf wären :D

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:15

Jaaaaaaaaa, das wüsst ich auch gern was er für diese Eintragung für den Prüfer gemacht hat?:confused:

Die Tür muss nicht einmal über eine Notentriegelung verfügen... Da man ja im Falle eines Unfall, die tür von innen über zerschlagen der Fenster aufmachen kann.

Kommt halt immer drauf an - was für einen TÜVer man fragt.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:54

Hm, dann werd ich halt mal den Weg zu den "3Buchstaben des Grauens" aufnehmen! Gibt es eigentlich da Unterschiede zwischen den Bundesländern? :confused:

Es reicht manchmal schon wenn man in den nächsten Landkreis fährt. Jeder TÜV-Prüfer kann anders urteilen. Die einzige Einschränkungen sind natürlich völlig illegale Sachen die durch die STVO verboten sind.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:05

Also liegt es im Ermessen des Prüfers ob möglich oder nicht? Gibts irgendwo ne Möglichkeit selbst in die STVZO zu sehen, oder da mal drüber nach zu lesen? Ausser die Auskunft des Prüfers halt.

einfach mal googlen oder KLICK

also aus sicherer quelle kann ich euch sagen dass er vergeben ist (und das nicht an den tüv prüfer;-)) und gartenarbeit oder ähnl au nich lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. türgriff cleanen, kennt jemand nen weg, mit tüv, für alle türen?