- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Türgriff defekt
Türgriff defekt
Hallo Gemeinde ,
Meine Fahrer Tür war vor kurzen eingefroren.
Mehrmals etwas stärker versucht Tür zu öffnen aber nix ging.
Bei Außentemperaturen ( +5C° ) keine Veränderung.
Tür lässt sich nicht mehr am Türgriff öffnen.
Ist da etwas ausgehängt oder hab ich da etwas abgerissen.
Hatte von euch schon mal einer das Problem?
Grüße vom Bodensee
Beste Antwort im Thema
Hier bitte sehr
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hatte das gleiche letzte Woche.... Innenleben vom Griff gebrochen.. neues Kaufen und reinbauen. Tür geht besser wie vorher jetzt... Aber bau erst mal den kram raus und sieh ihn Dir an. Vieleicht isses ja doch was anderes....
Bei mir wars für den X5 BJ.2000 , Teilenummer :512182436616 , Träger, und kostet beim Freundlichen inkl. MwSt. 66,74€
Gruß Dirk
Kann das nur bestätigen! Der Träger bricht beim E53 gerne mal aus und sorgt dafür das die Tür nicht mehr von aussen geöffnet werden kann. Der äußere Türgriff müsste ganz leicht verzogen sein als würde es der Kantenführung nicht mehr folgen. Ist mir auch einmal passiert und hat mich ca.70€ gekostet wobei ich natürlich selber Hand angelegt habe =)
Problem kenne ich auch...Türgriff/Schloss eingefroren!
Aber wenn der neue Türgriff eingebaut ist, dann zur gleichen zeit das Problem des einfrierens beheben, sonst passiert das mit dem neuen genauso schnell wieder!
Ich habe (zum Glück) keinen gebrochenen Türgriff ...aber die Ursache des einfrierens schnellstmöglich behoben.
Dazu Türverkleidung runter und bemerkt, dass der Hohlraum der Türe voll mit Kondenswasser war. Grund köntne sein, dass die Türen unten Verschlussstopfen und keine "Ventile" haben. Das Wasser staut sich in der Türe, Kondensiert und setzt sich im Türschloss, Fenstermechanik ab und gefriert dann. Habe erst mal mit Heißluftföhn alles getrocknet, dann das Schloss mit einem Kettenspray vom Motorrad eingesprüht und die Verschlußstopfen (erst mal) entfernt. Seit dem kein Problem mehr . Denke darüber nach, die Verschlußstopfen mit einem kleinen Loch zu versehen und wieder einzusetzen, da ich aber nicht im Hochwasser fahre und dort im "Normalbetrieb/Straße" kein Wasser reinkommt, könnte ich diese auch weglassen. In den Verschlußstopfen war nämlich Eis als ich diese entfernt hatte.
Gruß
M
Hallo,
Das ist außen Türgriff mit Träger ( komplett ) für BMW X5.
Artikelnummer: 150971816828 in Ebay . de
MFG Autoersatzteile200
Hallo,
erstmal sorry das ich eine alte Thema wieder nach oben bringe. Ich habe seit einer Wochen auch so ein ähnliches Problem. Fahrertür von aussen nur manchmal zu öfnen. Das heist wenn ich schnell am Griff ziehe kriege ich hede zweite oder dritte mal die Tür geöffnet. Deswegen denke ich dass eigentlich nichts kaputt sein kann oderwas denkt ihr. Ich traue mich noch nicht ganz die Verkleidung alleine öffnen.
Meint ihr Soll ich mir erst die Trägerplatte kaufen und dann die Verkleidung zu öffnen. Ich wollte noch erwähnen dass der Griff sich etwas leichter fühlt als vorher, und wenn ich den zurückdrücke, was leicheten knack geräusch, so dass er zu seinem anfangsposition zurück kehrt !
Für Antworten wäre ich dankbar
Ich greife das auch mal auf mit dem Stopfen.Habe nämlcih das Problem manchmal das die Türe aufgeht,aber nicht mehr zu.Paar Meter gefahren schnappt die zu,wenn es gefroren hat!Kann ich diese STopfen einfach so auch von unten entferne ode rmuss ich die Verkleidung runternehmen?
MFG
Einfach mal Türe öffnen und die Türe von unten ankucken...dann siehst du an jeder Türe zwei Stopfen...bei mir war hier Eis drin. Die Türpappe musst du hierfür nicht abnehmen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Alpay77
Hallo,
erstmal sorry das ich eine alte Thema wieder nach oben bringe. Ich habe seit einer Wochen auch so ein ähnliches Problem. Fahrertür von aussen nur manchmal zu öfnen. Das heist wenn ich schnell am Griff ziehe kriege ich hede zweite oder dritte mal die Tür geöffnet. Deswegen denke ich dass eigentlich nichts kaputt sein kann oderwas denkt ihr. Ich traue mich noch nicht ganz die Verkleidung alleine öffnen.
Meint ihr Soll ich mir erst die Trägerplatte kaufen und dann die Verkleidung zu öffnen. Ich wollte noch erwähnen dass der Griff sich etwas leichter fühlt als vorher, und wenn ich den zurückdrücke, was leicheten knack geräusch, so dass er zu seinem anfangsposition zurück kehrt !
Für Antworten wäre ich dankbar
Hi... ich würde an Deiner stelle erst nachsehen ob es auch der Träger ist. In 99,9 % würde ich sagen der muß es sein. Aber das gibts noch einen Haufen anderer Teile die vieleicht auch schuld sein können.... Also ich würde erst nachsehen und dann bestellen
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von recom9
Kann das nur bestätigen! Der Träger bricht beim E53 gerne mal aus und sorgt dafür das die Tür nicht mehr von aussen geöffnet werden kann. Der äußere Türgriff müsste ganz leicht verzogen sein als würde es der Kantenführung nicht mehr folgen. Ist mir auch einmal passiert und hat mich ca.70€ gekostet wobei ich natürlich selber Hand angelegt habe =)
dieser bügel platzt dadurch fliegt die feder weg und der spannungsgebende mechanismus versagt ende vom lied neu von bmw
SO bei mir ist es nun auch passiert!Gibts da was man beachten muss?stimmt es das man wenn man die Türpappe runternimmt,das Fenster runter muss?Und hat jemand ne Anleitung wie ich den Bügel ausgebaut bekommen??Vielleicht jemand er es schon mal gemacht hat?
MFG
Ich hab mal vom Scheid1979 ein Ausbau Anleitung bekommen wenn ich finde schick ich es dir, falls er es nicht vir mir abschickt
Hier bitte sehr
SUperb danke!Dann mal auf etwas warmes Wetter hoffen damit mir die Klipse nicht abbrechen :&
Besorge dir die Klipse neu. Kosten nicht die Welt.
Und nimm dir Zeit für die Dämmfolie. Der Kleber muss aufgeschnitten werden - nicht die Folie zerschneiden!!
http://www.youtube.com/watch?v=JA_xpjGpyFc
Das Airbagmodul brauchst du nicht vom Stecker lösen. Schraube es ab und binde es an der Tür fest.
Hier der Türgriff: http://www.youtube.com/watch?v=Hte9gSLpisI
Viel Erfolg!