Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Türgriff defekt!

Türgriff defekt!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 20:24

Hallo!

Wollte gerade nen Kumpel abholen der stehen geblieben ist. Als ich wieder aussteigen wollte und den Griff gezogen hab ging die Tür nicht auf. Hab dann die Scheibe runter gedreht und von aussen aufgemacht!

Was kann da kaputt sein und wie kann ich es reparieren?

Muss wohl die Verkleidung dafür abmachen. Wie?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

ist der zug raus gehüpft. musste verkleidung raus machen.

- türgriff auf machen, dahinter ist ne schrauben

- fensterkurbel ab (falls vorhanden)

- griffschale ab, die vier schrauben raus

- oben je 1 schraube raus

- verkleidung nach oben abziehn

Zitat:

ist der zug raus gehüpft

.....oder gerissen.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 20:46

Danke!

Werde gleich mal gucken, oder morgen! Jenachdem ob das Licht ausreicht!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 21:09

Wie sieht das denn mit den Rädchen für den Aussenspiegel aus? Muss ich die auch abmachen? Und wenn ja, wie?

In welche Richtung muss ich denn die Schraube vom Fensterheber drehen? Hab die gerade nicht abbekommen.

die dinger fürn spiegel ziehste nach oben weg.

schrauben gehen zu 99% immer gegen uhrzeigersinn auf.

Muss man die Verstellung denn überhaut ausbauen? Es reicht doch eigentlich, wenn die Verkleidung da mit den Kabel runterbaumelt.

jain, ich zieh die drehdinger ab damit ich die züge fürn spiegel von außen nach innen drücken kann. solange du nix verdrehst und verstellst passiert auch nix ;)

Ich hatte schon mal das selbe Problem, war der Bowdenzug gerissen! Das einzige was ich demontiert habe war die Fensterkurbel, dann konnte ich die Türinnenverkleidung abnehmen. Die Kabel für Spiegelverstellung hab ich einfach drangelassen, konnte man auch so gut rankommen!

Zitat:

Original geschrieben von roko84

...gehen zu 99% immer gegen Uhrzeigersinn auf.

LOL !

Zitat:

Das einzige was ich demontiert habe war die Fensterkurbel, dann konnte ich die Türinnenverkleidung abnehmen.

Und der Rest? Fehlten da die ganzen Schrauben? :D

@ Vati:

was meinst du? mit deinem sehr intelligenten "lol" kann ich nix anfangen...

Vielleicht meint er, dass man sowas nun wirklich nicht erwähnen muss ;) :D

Zitat:

Und der Rest? Fehlten da die ganzen Schrauben?

Hehe, ja, genauso ein Auto wie roko brauche ich auch. Einfach, praktisch und gut! - Ich würde auch mal behaupten, dass entweder ein paar Schrauben fehlen oder die Türverkleidung einfach mit zu viel Kraft "abgerissen" wurde :D :D

Zitat:

Hehe, ja, genauso ein Auto wie roko brauche ich auch. Einfach, praktisch und gut!

wie meinst du das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen