ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Türgriff Dekor hinten entfernen, wie?

Türgriff Dekor hinten entfernen, wie?

Themenstarteram 19. November 2009 um 19:48

hallo leute,ich habe in meinem Passat die Dekor innenausstatungsblenden, nun habe ich bei Passatplus gelesen das man das "Relativ" leicht in Alu Gebürstet umwandeln kann, nun wollte ich das mal versuchen und dachte mir ich probiers mit einer Türgriffblende, sollte es nämlich nicht so hinhauen wie ich will dann ist die der billigste teil zu ersetzen!! wie bekommt man denn die hinteren Netzoptik teile von den Türgriffen ab und ist das echt so einfach wie bei Passatplus beschrieben:

 

hier der Link:http://www.passatplus.de/umbauten/aludekor/aludekor.htm

danke für eure hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

also das es so wie von Passatplus beschrieben funktioniert weiss ich, ich glaube wenn ich nicht irre NaNuNaNa hat es so gemacht, ich wollte das auch schon versuchen bin aber leider sooo eine faule Sau und habs bis heute nicht probiert :D

 

vielleicht geh ich das im winter an!!

wie die teile alle abgehen weiss ich selber nicht,ich lasse sie wenn es soweit ist alle von einem Bekannten mechaniker demontieren udn alle auf einmal dann wieder montieren wenn sie fertig bearbeitet sind!!

hallo leute ich schreibe gleich hier weiter, ich möchte auch mein dekor wechseln, wie gehen denn die stücke von den beiden hinteren und der beifahrer tür ab, sind die nur geklippst oder muss da die ganze Türpappe ab, wie siehts aus mit dem teil an der fahrerseite?? und dann noch wie das mit dem einbauschcht aussieht,sind da die dekor leisten nur dranngeklippst oder muss der ganze rahmen gewechselt werden!??

Ich beschreibe das mal in meinen Worten ,die hintere Tür ,zb ,dort wo Du die Tür von innen zumachst , an dem Griff kannste mit einem kleinen Schraubenzieher der innenteil des Türgriffes rausmontieren der ist geklipst ,in dem Forum welches Du erwähnt hast ,schau unter Suchfunktion ,Schloss, Microschalter ,Demontage oder´Zentralverriegelung ,Türverkleidung Passat 3b demontieren ,dort sind auch Bilder ,ist eigendlich sehr einfach

Nein es ist nicht ganz so einfach...bzw es liegt am Dekor.

Es gibt 2 verschiedene Netzoptikversionen, wovon sich eine sehr leicht ablösen läßt und eine eben nicht so.

Das zu polieren ist ne reisen sauerrei, ich habs vorletzen Winter gemacht.

Das Dekor sitzt sehr straff, wenns noch nie unten war.

Funktioniert aber wie Eddie das beschrieben hat. Mußt halt hebeln. Die Kerbe sieht man von "unten"

P9272138

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Nein es ist nicht ganz so einfach...bzw es liegt am Dekor.

Es gibt 2 verschiedene Netzoptikversionen, wovon sich eine sehr leicht ablösen läßt und eine eben nicht so.

Das zu polieren ist ne reisen sauerrei, ich habs vorletzen Winter gemacht.

 

Das Dekor sitzt sehr straff, wenns noch nie unten war.

Funktioniert aber wie Eddie das beschrieben hat. Mußt halt hebeln. Die Kerbe sieht man von "unten"

das Bild cool :)sieht echt gut aus ,so langsam überlege ich ,mein Auto auch so herrichten zu lassen ::))

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Nein es ist nicht ganz so einfach...bzw es liegt am Dekor.

Es gibt 2 verschiedene Netzoptikversionen, wovon sich eine sehr leicht ablösen läßt und eine eben nicht so.

Das zu polieren ist ne reisen sauerrei, ich habs vorletzen Winter gemacht.

Das Dekor sitzt sehr straff, wenns noch nie unten war.

Funktioniert aber wie Eddie das beschrieben hat. Mußt halt hebeln. Die Kerbe sieht man von "unten"

ich hab mich letztes wochenende nun auch dazu entschlossen meine Faulheit beiseite zu legen um diese veränderung anzugehn :D alle Türgriff dekor ( ausser fahrerseite ), sowie den Klimarahmen habe ich ab und es löst sich auch ganz schön, kannst du mir sagen wie man diesen Dekor bei der Fahrerseite abbekommt und wie die Blende Vom DoppelDin rahmen beim Radio abgeht??

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Nein es ist nicht ganz so einfach...bzw es liegt am Dekor.

Es gibt 2 verschiedene Netzoptikversionen, wovon sich eine sehr leicht ablösen läßt und eine eben nicht so.

Das zu polieren ist ne reisen sauerrei, ich habs vorletzen Winter gemacht.

Das Dekor sitzt sehr straff, wenns noch nie unten war.

Funktioniert aber wie Eddie das beschrieben hat. Mußt halt hebeln. Die Kerbe sieht man von "unten"

ich hab mich letztes wochenende nun auch dazu entschlossen meine Faulheit beiseite zu legen um diese veränderung anzugehn :D alle Türgriff dekor ( ausser fahrerseite ), sowie den Klimarahmen habe ich ab und es löst sich auch ganz schön, kannst du mir sagen wie man diesen Dekor bei der Fahrerseite abbekommt und wie die Blende Vom DoppelDin rahmen beim Radio abgeht??

um die schalter leiste,so nenn ich das jetzt mal, von der fahrertür zu lösen, musst du meines erachtens die türverkleidung demontieren. i musste mal boxen wechseln und wenn ich mich recht errinnere war diese einheit von innen fest. beim abbau der türinnenverkleidung habe ich mindestens 70 % der clips abgerissen:D ich habe das gefühl, das der passat nur aus clipsen besteht... egal wo ich ran musste " oh wieder ein clip" und ab war er.:cool:

flachen Schraubendreher in untere Fuge zwischen Blende und Griffschale stecken und Blende VORSICHTIG in Richtung Türverkleidung abdrücken

Griffschale nach oben aus Türverkleidung ausclipsen

Stecker von Fensterheberschalter abziehen

3 Schrauben im Griffnähe abschrauben sowie die 2 Torxschrauben unten an der Türpappe

Türpappe von unten nach oben vorsichtig abziehen.

Verkleidung nach oben aus dem Fensterschacht heben

Seilzugführung der Innenbetätigung ausclipsen und Haken aushängen

alle Steckverbindungen trennen und Türpappe abnehmen

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

 

 

 

ich hab mich letztes wochenende nun auch dazu entschlossen meine Faulheit beiseite zu legen um diese veränderung anzugehn :D alle Türgriff dekor ( ausser fahrerseite ), sowie den Klimarahmen habe ich ab und es löst sich auch ganz schön, kannst du mir sagen wie man diesen Dekor bei der Fahrerseite abbekommt und wie die Blende Vom DoppelDin rahmen beim Radio abgeht??

um die schalter leiste,so nenn ich das jetzt mal, von der fahrertür zu lösen, musst du meines erachtens die türverkleidung demontieren. i musste mal boxen wechseln und wenn ich mich recht errinnere war diese einheit von innen fest. beim abbau der türinnenverkleidung habe ich mindestens 70 % der clips abgerissen:D ich habe das gefühl, das der passat nur aus clipsen besteht... egal wo ich ran musste " oh wieder ein clip" und ab war er.:cool:

hihi ,wo rohe Kräfte sinnlos walten :), bei mir auch so gewesen ,zum Glück sind die Clips nicht so teuer , demontiere mal die Heckklappenverkleidung ,nicht anders

Zitat:

Original geschrieben von Eddie001

 

flachen Schraubendreher in untere Fuge zwischen Blende und Griffschale stecken und Blende VORSICHTIG in Richtung Türverkleidung abdrücken

Griffschale nach oben aus Türverkleidung ausclipsen

Stecker von Fensterheberschalter abziehen

3 Schrauben im Griffnähe abschrauben sowie die 2 Torxschrauben unten an der Türpappe

Türpappe von unten nach oben vorsichtig abziehen.

Verkleidung nach oben aus dem Fensterschacht heben

Seilzugführung der Innenbetätigung ausclipsen und Haken aushängen

alle Steckverbindungen trennen und Türpappe abnehmen.

Radioblende:die Blende ist an vier punkten gesteckt und zwar an den Seiten oben und unten neben dem Radio.

Als erstes greifst du oben an die Blende und ziehst sie zu dir dann lösen sich die oberen,und sie klappt etwas nach vorne.

Dann ziehst du mit etwas kraft aber gefühlvoll die unteren zwei raus,musst ein bisschen hebeln,wirst das aber leicht hinkriegen

p.s ,versuche nicht von den Lautsprecherboxen ,das Gitter ,welches in der Türpappe steckt zu entfernen ,dann mußt Du eine neue Türpappe haben , die ist festgenietet

Zitat:

Original geschrieben von Eddie001

hihi ,wo rohe Kräfte sinnlos walten :), bei mir auch so gewesen ,zum Glück sind die Clips nicht so teuer , demontiere mal die Heckklappenverkleidung ,nicht anders

ja genau . da musste ich auch mal ran, weil der schlauch fürs wischwasser sich von der düse gelöst hatte. das warn richtiger sch***. das hat danach immer sop schön geklappert in der hecklappe. vielleichtg lag es an den frei rumfliegenden metall clips:D

zum glück musste der scheibentönungs doktor wieder die verkleidung abnehmen. somit wars sein problem:p

Danke leute,

 

na dann werd ich das kommendes Wochenende angehn!! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

Zitat:

Original geschrieben von Eddie001

hihi ,wo rohe Kräfte sinnlos walten :), bei mir auch so gewesen ,zum Glück sind die Clips nicht so teuer , demontiere mal die Heckklappenverkleidung ,nicht anders

ja genau . da musste ich auch mal ran, weil der schlauch fürs wischwasser sich von der düse gelöst hatte. das warn richtiger sch***. das hat danach immer sop schön geklappert in der hecklappe. vielleichtg lag es an den frei rumfliegenden metall clips:D

zum glück musste der scheibentönungs doktor wieder die verkleidung abnehmen. somit wars sein problem:p

;)jeep ,bei mir auch ,nun muß ich wieder dran ,den Wischermotor ausbauen ,der funzt nicht mehr , dank Abwrackprämie gibt es genug Ersatzteile :)

Jetzt wollt ichs unbendingt wissen und hab in der Mittagspause versucht die restlichen teile abzunehmen, bis auf den Rahmen vom DoppelDin hat alles auch geklappt ( keine Clips gebrochen :D ) beim Rahmen vom Radio seh ich nicht durch und weiss auch gar nicht wo ich da ansetzen muss, sollte das teil eventuell doch Komplett samt radios ausgebaut werden??

hier habt ihr ein Bild aus dem Netz ( nicht meines,mein teil ist ja verbaut ) und könt ihr mir eventuell markieren wo ich am besten ansetze um es abzubekommen!!

wäre echt dankbar für eure Hilfe!!

 

Netzoptik-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Türgriff Dekor hinten entfernen, wie?