1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Türgriff Fahrertür zu leichtgängig

Türgriff Fahrertür zu leichtgängig

Volvo V70 1 (L)

Hallo

an meinem Volvo V70 I Bj. 2000 ist der Türgriff an der Fahrertür gegenüber allen anderen Türen sehr leichtgängig. Der Griff im Innenraum aber auch der von außen. Nach über 200.000 km wurde diese Tür wohl am häufigsten benutzt :-).

Kann man da etwas tauschen damit es wieder so ist wie bei allen anderen Türen?

Ich möchte demnächst den Lautsprecher in der Tür wechseln. Da dann die Verkleidung runter muss würde es evtl. gut passen das auch gleich wieder in Ordnung zu bringen.

Viele Grüße

TypL

Ähnliche Themen
14 Antworten

Außen kann es die Feder sein, die den Griff wieder ranzieht. Ausgehakt oder gebrochen. Um das Herauszufinden müsste der Griff raus.

Innen vermute ich was ähnliches. Türpappe abnehmen und gucken.

Nötigen Falles Teile ersetzen. Dann gerne per PN beiir anfragen.

Gruß

Stephan

Zitat:

@TypL schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:12:04 Uhr:

Hallo

....

Ich möchte demnächst den Lautsprecher in der Tür wechseln. Da dann die Verkleidung runter muss .....

:confused: Echt ?!

1
2
3

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 27. Oktober 2021 um 01:40:55 Uhr:

Zitat:

Hallo

....

Ich möchte demnächst den Lautsprecher in der Tür wechseln. Da dann die Verkleidung runter muss .....

…..er hat einen V70I!!

Finde dich damit ab, das es auch Leute gibt die etwas anderes fahren….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

Zitat:

Hallo

....

Oh das sieht ja wirklich schön einfach aus bei deinem 850er :-)

Leider beim V70 I etwas komplizierter.

Vileicht hat einer ein Foto wo die Türpappe ab ist? Dann kann man sehen ob da einer Feder oder ähnliches sitzt.

Viele Grüße

TypL

Hi,

Du musst dich leider von dem Gedanken verabschieden etwas zu sehen wenn die Türverkleidung demontiert ist. Da ist maximal ein winziges Guckloch und der Ausbau des gesamten Schließmechanismus ist eher ein blindflug….

Ich würde denken, wenn es sowohl von innen als auch von außen sehr leichtgängig ist, da wird wohl im Schloss etwas gebrochen oder ausgehangen sein. Du wirst m. M. n. nicht darumkommen das Schloss zu ersetzen….

Die erste Herausforderung wird schon die Verkleidung selbst. Die ohne Blessur ab zu bekommen, viel Freude…..

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 27. Oktober 2021 um 04:59:14 Uhr:

Zitat:

…..er hat einen V70I!!

Finde dich damit ab, das es auch Leute gibt die etwas anderes fahren….

Gruß der sachsenelch

Moin, darum ging es - ob er "nur annahm" od. eindeutig "wusste", das die Pappe runter muss ;-) .

Hatte das bei den V70ern nocht nicht gelesen/gesehen ;-) .

Ah-jetzt-ja. :)

…..und mir ging’s darum, es ist unwahrscheinlich hilfreich Bilder vom 850er einzustellen wenn der TE explizit darauf hinweist das er einen V70I hat…..

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:41:24 Uhr:

…..und mir ging’s darum, es ist unwahrscheinlich hilfreich Bilder vom 850er einzustellen wenn der TE explizit darauf hinweist das er einen V70I hat…..

Gruß der sachsenelch

Jo, mein Fehler - nicht hinzu geschrieben zu haben : " ... hier z.B. beim 850 ... " :(

< ... um nicht 'fehlinterpretiert' zu werden, das es (wie abgebildet) dort ginge ... war ja auch schon etwas spät - ehm .. 'früh' .. :p >

Moinsen, hier einige Bilder.

Der Ausbau der Pappe ist einfach. Du brauchst aber mit Sicherheit ein paar neue Clipse

Kunststoffteile die sich an der Pappe lösen kann man wieder ankleben

13
04
05
+7

Hol dir ein "Besteck" zum ausbauen von Verkleidungen und Anbauteilen. Spart Kratzer und Verdruß.

Möchte mich der Einschätzung anschließen, dass hier was im Dutt ist im Schloss.

Habe es bei mir geprüft. Linke und rechte Tür verhalten sich ziemlich gleich beim Öffnen, was den Widerstand im Mechanismus angeht, innen wie außen.

Hat mir mal beim Entfernen der Türverkleidung geholfen ..... englisch Kenntisse werden zudem aufgefrischt :)

@Beeep Danke für die Bilder - erfrischend Aufschlussreich !! :cool:

Moin, ich wollte die Bilder in der richtigen Reihenfolge senden. Ist mir leider nicht ganz gelungen.

Ich habe es mit dem Smartphone gemacht. Internet zZt nicht nutzbar durch Straßenbauarbeiten Kabel beschädigt.

??

Deine Antwort