ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türgriff gebrochen

Türgriff gebrochen

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:09

hi forum,

hab schon vor ein paar tagen gemerkt, dass auf der beifahrerseite die türgriff-abdeckung recht lose draufsitz..dachte zuerst "juhuu..endlich ein grund die a6 abdeckungen zu hole :)"

naja..war wohl nix - hab dann vorhin mal vorsichtig die abdeckung abgemacht un musste leider feststellen, dass die halterungen am auto gebrochen sind :(

hat das jmd von euch schon ma gehabt oder wovon kann des kommen?

was wird mich der spaß denn beim freundlich kosten? vermute mal, meine garantie wird da nich einsprigen...

gruß thomas

EDIT: ohje..jetzt sind 2 threads offen, weil ich so ungeduldig war :(

Ähnliche Themen
16 Antworten

war beim anderen thread nicht ein photo drinnen?

am 9. Februar 2010 um 15:18

Servus Thomas,

 

ich glaube du brauchst "Türgriff aussen" (Beifahrertüre) - 28,32 EUR

 

Grüße

Domi

*Anhang entfernt - Copyright beachten!*

Designs, MT-TEam

Wenn du nicht gerade Popeye mal als Beifahrer hattest kann das nur ein Materialfehler sein.

 

Sowas hatten wir noch nicht. :confused:

 

LG

MC

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

war beim anderen thread nicht ein photo drinnen?

ja hier sollte auch eins drin sein.. :/

aber hier isses :)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:22

danke domi..

@mission control:

also wenns des wär, dann hät ich kostenmäßig ja glück gehabt...

werd morge ma zum :) fahre un gucke was sich mache lässt - muss eh hin, wege den "supercharged"-schildern :)

gruß thomas

am 9. Februar 2010 um 15:27

ich denke das waren Lunker im Guss. Kanns immer geben.. sollte es aber nicht. Materialfehler !

Eventuell lässt sich da auch was machen ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich denke das waren Lunker im Guss. Kanns immer geben.. sollte es aber nicht. Materialfehler !

Eventuell lässt sich da auch was machen ;)

 

Grüße

Domi

ah lunker..des sagt mir noch was von de ausbildung - sind lufteinschlüsse oder sowas, gell?? hab mir aber noch nie gedanke drüber gemacht, dass des auch in kunststoff enstehe kann, obwohls ja logisch is^^

na dann hoff ich ma, dass sich die >600 euro anschlussgarantie lohnt :)

gruß thomas

am 9. Februar 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich denke das waren Lunker im Guss. Kanns immer geben.. sollte es aber nicht. Materialfehler !

Eventuell lässt sich da auch was machen ;)

 

Grüße

Domi

ah lunker..des sagt mir noch was von de ausbildung - sind lufteinschlüsse oder sowas, gell?? hab mir aber noch nie gedanke drüber gemacht, dass des auch in kunststoff enstehe kann, obwohls ja logisch is^^

na dann hoff ich ma, dass sich die >600 euro anschlussgarantie lohnt :)

gruß thomas

Ist das Kunststoff?

Dachte das ist Alu Guss ?

Jap Lunker sind Lufteinschlüsse im Guss. Werkzeugmacherlehre Roggt :D ^^

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

 

ah lunker..des sagt mir noch was von de ausbildung - sind lufteinschlüsse oder sowas, gell?? hab mir aber noch nie gedanke drüber gemacht, dass des auch in kunststoff enstehe kann, obwohls ja logisch is^^

na dann hoff ich ma, dass sich die >600 euro anschlussgarantie lohnt :)

gruß thomas

Ist das Kunststoff?

Dachte das ist Alu Guss ?

Jap Lunker sind Lufteinschlüsse im Guss. Werkzeugmacherlehre Roggt :D ^^

 

Grüße

Domi

ähm..ja war der meinung des is kunststoff..jetzt haste mich aber verunsichert...

werd nachher nochma genau gucke - aber des teil kostet ja grad ma 28euro - würd auf jeden fall für kunststoff spreche :)

bei mir wars flugzeugbauer..

gruß thomas

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 17:48

hab ebe noch ma geguckt - also ich bin mir sicher, dass des kunststoff is..

gruß thomas

am 9. Februar 2010 um 18:08

Ja. Kunststoff.

Der Griff aussen, also das lackierte teil is guss

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:08

sooo...war heut bei mein freundlichen - also in die garantie fallen 99% des türöffnungs-mechanismus...un ratet mal was des eine prozent is???? jaaaaa...mein teil was gebrochen ist. es wird zwar versucht ein kulanz antrag zu stellen, aber mir wurden nicht sehr große hoffnungen gemacht...

der spaß kostet so ca. 130 euro mit einbau..naja...

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

also in die garantie fallen 99% des türöffnungs-mechanismus...un ratet mal was des eine prozent is???? jaaaaa...mein teil was gebrochen ist.

Und das hast du schriftlich in Deinen Garantiebedingungen, dass genau dieses Teil nicht mit drin ist? Oder versuchen die es einfach mal, in der Hoffnung, dass Du dich drauf ein lässt? Sowas kommt leider sehr sehr häufig vor! Da solltest Du niemandenmvoreilig trauen, der dir sagt, irgendetwas sei durch irgendeine Garantie nicht abgedeckt...

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

also in die garantie fallen 99% des türöffnungs-mechanismus...un ratet mal was des eine prozent is???? jaaaaa...mein teil was gebrochen ist.

Und das hast du schriftlich in Deinen Garantiebedingungen, dass genau dieses Teil nicht mit drin ist? Oder versuchen die es einfach mal, in der Hoffnung, dass Du dich drauf ein lässt? Sowas kommt leider sehr sehr häufig vor! Da solltest Du niemandenmvoreilig trauen, der dir sagt, irgendetwas sei durch irgendeine Garantie nicht abgedeckt...

war nur etwas übertrieben geschrieben - sind bestimmt noch andere teile, die da nich dazu gehöre...

aber danke für den tip, werde ich ma nachschauen, oder weiß da jmd bescheid??

gruß thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen