ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Türgriff geht streng C70 II

Türgriff geht streng C70 II

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 27. November 2012 um 11:53

Hallo zusammen

weiß jemand wo und wie man die Türgriffe oder die Mechanik der Tür fetten kann.

Hatte meinen c 70 III in der Waschanlage und einen Tag danach konnte ich die Tür fast nicht mehr öffnen - auch nicht von innen - es ging nur sehr schwer.

Vielleicht hatte ja einer von Euch auch mal ein solches Problem und weiß wie man Abhilfe bekommt.

merci

nabburg

Ähnliche Themen
18 Antworten

mir ist beim V50 irgendwann bei der Beifahrerseite hinten aufgefallen, dass der Griff von aussen etwas schwerer ging, was aber daran lag, dass diese Tür fast nie benutzt wird. Nach dem ich die Tür 20 x auf und zu gemacht hatte wurde es wieder besser.

Ich denke aber das wird eine andere Sache sein als bei dir

Gruss

E

Waschstraße - anschließend minus grade: eventuell zugefroren?

Zitat:

Original geschrieben von nabburg

 

Hatte meinen c 70 III in ...

C70 III ???

Hallo 

dieses Thema hatten wir schon mal. Auch unserer ist davon betroffen. Öffne und schliesse die Türe einige male und Du wirst sehen geht dann wieder leichter. Das Problem lässt sich weder mit Öl noch Fett beheben. 

Ich habe es neulich beim V50 gehabt, dort habe ich es erst mit Caramba probiert, ins Türschloss und an den Schliessmechanismus, und ein wenig vorsichtig von oben in den Knopf. Hat das ganze eher schwergängiger gemacht. Warum? Keine Ahnung....

 

Anschliessend das gleiche nochmal mit schnödem Fahrradöl, allerdings nur in das Türschloss, und alles ist wieder prima.

Beim nächsten Mal werde ich es mit Ballistol probieren. Mal schauen, wie das funktioniert.

 

 

Gruss kirschv

Hallo Leute,

 

Habt ihr eine Lösung gefunden ?

 

seid 3 Tagen habe ich auch dieses Problem.

 

Geht von innen und außen sehr schwer auf.

 

Vielen Dank

 

Gruß A.K

Zitat:

Original geschrieben von kirschv

Ich habe es neulich beim V50 gehabt, dort habe ich es erst mit Caramba probiert, ins Türschloss und an den Schliessmechanismus, und ein wenig vorsichtig von oben in den Knopf. Hat das ganze eher schwergängiger gemacht. Warum? Keine Ahnung....

 

Anschliessend das gleiche nochmal mit schnödem Fahrradöl, allerdings nur in das Türschloss, und alles ist wieder prima.

Beim nächsten Mal werde ich es mit Ballistol probieren. Mal schauen, wie das funktioniert.

 

 

Gruss kirschv

Ins Türschloss auf gar keinen Fall Öl denn es kann im Laufe der Zeit hart werden

und verharzen.

In das Türschloss nur Graphitpulver.

Seelze 01

...na dann, probieren wir mal Graphitpulver. Danke für den Ratschlag, Seelze!

am 14. Dezember 2012 um 21:19

Hallo,

kleiner Hinweis dazu, ich hatte das Problem auch schon bei meinem C70 II (Vor-Facelift-Modell).

Die Türen sind recht schwer und verstellen sich leider nach und nach unmerklich, da die Gelenke das wohl auf Dauer nicht mitmachen. Vor allem im Winter, wenn dann auch mal die Dichtungen gefroren sind und das mit dem Absenken der Scheiben hin und wieder nicht richtig klappt schlägt man doch manchmal die Türen versehentlich gegen die Dichtungen usw, was dem Verstellen zusätzlich Vortrieb leistet.....

Kurzum: Wenn die Türen innen und außen beim Öffnen haken, kann es auch sein, dass sich die Tür leicht verstellt hat und der Schließ-Mechanismus etwas klemmt. Ist nix Wildes, kann jeder Händler wieder richten und kostet auch nicht die Welt. Ich lasse das inzwischen schon obligatorisch beim Kundendienst mit prüfen.....

Man kann das übrigens auch sehen, wenn man sich mal bei geschlossener Tür die Linien und Spaltmaße an der Karosserie anschaut. Ist die Tür schon 1 mm niedriger als die Hecklinie hinter dem Spalt, macht das Probleme.

Gruß

Andreas

mein Türgriff (nur Fahrerseite) geht jetzt auch "streng" :(

- von außen ziemlich, fühlt sich aber eher nach nem Griffproblem an

- von innen ist der eigentliche Hub zum Öffnen der Tür etwas schwergängiger geworden.

ich muss sowieso demnächst zum :)

ich berichte dann mal..

Mein freundlicher hat mich gerade angerufen, um mich über das Problem und die Instandsetzungskosten aufzuklären. 150€ (!!!!) für reinigen und fetten der Türgriffe!!! Natürlich liegt kein defekt vor und natürlich greift dann auch keine Anschlussgarantie...

Themenstarteram 6. März 2014 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von cee70

Mein freundlicher hat mich gerade angerufen, um mich über das Problem und die Instandsetzungskosten aufzuklären. 150€ (!!!!) für reinigen und fetten der Türgriffe!!! Natürlich liegt kein defekt vor und natürlich greift dann auch keine Anschlussgarantie...

Themenstarteram 6. März 2014 um 9:53

Hallo

bei mir konnte es durch Einspritzen von WD 40 beseitigt werden und zwar wenn man die Tür öffnet befindet sich ein kleiner Plastikdeckel (Schraubengröße) den man öffnet und Wd 40 einsprüht fertig. Türgriff 3x Öffnen schließen pasta. funktioniert wie neu :-)

Mein freundlicher hat dafür nicht mal was verlangt.

Jetzt lass ich es jährlich beim Kundendienst durchführen und hatte nie mehr Probleme.

Hoffe geholfen zu haben

Gruss nabburg

Zitat:

Original geschrieben von nabburg

Hallo

bei mir konnte es durch Einspritzen von WD 40 beseitigt werden und zwar wenn man die Tür öffnet befindet sich ein kleiner Plastikdeckel (Schraubengröße) den man öffnet und Wd 40 einsprüht fertig. Türgriff 3x Öffnen schließen pasta. funktioniert wie neu :-)

Mein freundlicher hat dafür nicht mal was verlangt.

Jetzt lass ich es jährlich beim Kundendienst durchführen und hatte nie mehr Probleme.

Hoffe geholfen zu haben

Gruss nabburg

das gleiche hat mein Sohn bei meinen c70II auch gemacht seit geht sie wieder ganz leicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen