ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriff klemmt! Was nun?

Türgriff klemmt! Was nun?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 21:53

Hi Leutz.

Hab heute morgen wie immer die Fahrertür aufgemacht und bin eingestiegen....nur ging diese blöde Tür nicht zu!!!

Hab dann gesehen das der Türgriff (aussen) nicht zurückgeschnappt ist! Also Türgriff gezogen und losgelassen Ergebnis: hängt! Mußte ihn von Hand zurückdrücken!

Was nun? Einfach nen bischen Sprühöl dran?

Hatte das schon mal jemand?

Ähnliche Themen
28 Antworten

meine hängen manchmal auch... habe ehrlich gesagt noch nichts unternommen....

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 21:56

Ich hab überlegt ob wohl Silikonsprühöl was hilft? Ist ja wies aussieht nen Kunststoffteil, oder?

ich würd dieses WD40 oder wie das heisst reinsprühen.

einfach mit irgendwas ein bisschen schmieren, passt schon :)

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 22:03

Hier erkenne ich leider auch nichts, aber so wies aussieht ist es kein Kunststoff sondern Metal. (Prime coated = grundiert) Vielleicht siehts deshalb schwarz aus?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich würd dieses WD40 oder wie das heisst reinsprühen.

Aber das darf nicht auf Lack kommen, bzw. länger darauf bleiben. Gibt häßliche Flecken (eigene Erfahrung :rolleyes: )

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 22:06

...womit ich das Innenleben meine nicht den Aussengriff!!!!

Zitat:

Original geschrieben von monsoon72

Hier erkenne ich leider auch nichts, aber so wies aussieht ist es kein Kunststoff sondern Metal. (Prime coated = grundiert) Vielleicht siehts deshalb schwarz aus?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

der griff aussen? der is kunststoff/plastik.

sprüh halt irgendwas mal rein, am besten son spray, feinmechaniköl etc läuft wahrscheinlich zu schnell wieder raus..

Zitat:

Original geschrieben von monsoon72

...womit ich das Innenleben meine nicht den Aussengriff!!!!

achsooo

ja das wird denk ich metall sein

DA WIRD IRGENTNER FEDER ODER WAS WEIs ICH WAS HÄNGEN.....

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aber das darf nicht auf Lack kommen, bzw. länger darauf bleiben. Gibt häßliche Flecken (eigene Erfahrung :rolleyes: )

ja kenn ich (wd40)

Liegt das den überhaupt nur am Griff/Griffführung oder doch eher an der Mechanik die in der Tür sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von monsoon72

 

ja kenn ich (wd40)

Liegt das den überhaupt nur am Griff/Griffführung oder doch eher an der Mechanik die in der Tür sitzt?

hmm wenn der griff "gerade" drin sitzt und nirgends aneckt denke ich, es ist die mechanik, die irgendwie "trocken" scheint..

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hmm wenn der griff "gerade" drin sitzt und nirgends aneckt denke ich, es ist die mechanik, die irgendwie "trocken" scheint..

Vielleicht liegt tatsächlich nur am Sauwetter! Werd morgen mal mit Sprühöl (hab noch etwas von BMW) versuchen!

Wens interessiert berichte ich gerne vom Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von monsoon72

Vielleicht liegt tatsächlich nur am Sauwetter! Werd morgen mal mit Sprühöl (hab noch etwas von BMW) versuchen!

Wens interessiert berichte ich gerne vom Ergebnis.

ohja,berichte mal,ob es hilft....;)

am 3. Januar 2006 um 7:45

also ich hab bei mir festgestellt das der griff nur hängt wenns feucht und unter 0 grad draussen ist. iss wohl nur feuchtigkeit die gefroren ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriff klemmt! Was nun?