ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. türgriff macht mich fertig

türgriff macht mich fertig

Themenstarteram 29. März 2006 um 21:40

gaga !

ihr kennt sicher das problem beim compact dass er türgriff der beifahrerseite manchmal hängt

also so auf "halb auf"

dann geht die tür net vernünftig zu!

nach fetten isses manchmal bisschen besser, kommt aber immer wieder

wie krieg ich das mal endgültig in den griff ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: türgriff macht mich fertig

 

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

gaga !

ihr kennt sicher das problem beim compact dass er türgriff der beifahrerseite manchmal hängt

also so auf "halb auf"

dann geht die tür net vernünftig zu!

nach fetten isses manchmal bisschen besser, kommt aber immer wieder

wie krieg ich das mal endgültig in den griff ?

türgriffe cleanen! ;)

Themenstarteram 29. März 2006 um 22:33

LOL !

also mit der antwort hab ich definitiv nicht gerechnet :)

nein...bringt irgendwie einfach nen neuer griff was ?

ich glaube es klemmt zwischen dem beweglichen und festem teil des griffs so an der unterseite

aber wer weiss das schon so genau..aber dachte, da das problem bekannt ist gibts vielleicht ne ordentliche lösung

denn so halt ich das nich mehr aus

also bei mir lags immer an der schlossmechanik und net am griff selber.. schloss fetten, ggf noch bissl WD40 in die tür sprühen und damit wars behoben

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

LOL !

also mit der antwort hab ich definitiv nicht gerechnet :)

musst nur bescheid sagen - wenn ich ein bissl überlege, fallen mir noch weit aus dümmere antworten ein! :)

am 30. März 2006 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

musst nur bescheid sagen - wenn ich ein bissl überlege, fallen mir noch weit aus dümmere antworten ein! :)

Ein entscheidender Nachteil Du musst bei Sprüchen überlegen. Bei mir kommen sie spontan...wenn ich will.

:D

Re: türgriff macht mich fertig

 

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

gaga !

ihr kennt sicher das problem beim compact dass er türgriff der beifahrerseite manchmal hängt

also so auf "halb auf"

dann geht die tür net vernünftig zu!

nach fetten isses manchmal bisschen besser, kommt aber immer wieder

wie krieg ich das mal endgültig in den griff ?

Hi,

woher weißt Du das?;) Ich habe nämlich das gleiche problem, hatte aber noch nicht richtig die Zeit ist im angriff zu nehmen.

Ich würde auch sagen das es am Türschloss liegt.

Bin der meinung das es irgendwo "Schabt" und dann hängen bleibt. :(

MfG

Re: türgriff macht mich fertig

 

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

gaga !

ihr kennt sicher das problem beim compact dass er türgriff der beifahrerseite manchmal hängt

also so auf "halb auf"

dann geht die tür net vernünftig zu!

nach fetten isses manchmal bisschen besser, kommt aber immer wieder

wie krieg ich das mal endgültig in den griff ?

Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Coupé nur anders herum.

Bei mir schließt die Tür zwar perfekt, aber der Türgriff bzw. der Innenöffner sind ziemlich schwergängig.

Mehrere Beifahrer haben sich schon beschwert und haben Angst, dass dabei was kaputt geht. Außerdem bleibt der Türgriff auch manchmal nachdem man dran gezogen hat hängen, sprich er klappt nicht wieder ein die Ausgangsprosition zurück.

Gibts dagegen Abhilfe?

Gruß

Chrisok

@varietyhh: Hi Seb, schön dass du wieder dabei bist. Kommst auch nach Peine habe ich gehört?

Themenstarteram 30. März 2006 um 10:31

also ob er von innen schwerer geht, darauf muss ich mal achten

Ich hab auch das Problem und zwar bleibt der Griff meistens so stehen. Bei mir liegt es daran, dass der Griff an einer Metallplate in der Tür hängen bleibt (siehe hier ). Bei mir sind an dem Griff auch deutliche Schleifspuren zu sehen. ich denke da hilft nur Griff oder diese Metallplatte bearbeiten.

Komplettes Schloß ausbauen,so gut wie möglich vomalten Fett befreien und neu schmieren inklusive der Metallstangen,die vom Innengriff zum Schloß gehen.

Danach sollte alles wieder flutschen. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Komplettes Schloß ausbauen,so gut wie möglich vomalten Fett befreien und neu schmieren inklusive der Metallstangen,die vom Innengriff zum Schloß gehen.

Danach sollte alles wieder flutschen. ;)

 

Greetz

Cap

Verdammt, ich habs geahnt. Dachte man kann da von außen beikommen ohne alles auseinander zu bauen. Naja, wenn das Wetter wieder besser ist, dann werde ich wohl oder übel mal ran:(

Trotzdem THX.

Gruß

Chrisok

Themenstarteram 30. März 2006 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von D0177

Ich hab auch das Problem und zwar bleibt der Griff meistens so stehen. Bei mir liegt es daran, dass der Griff an einer Metallplate in der Tür hängen bleibt (siehe hier ). Bei mir sind an dem Griff auch deutliche Schleifspuren zu sehen. ich denke da hilft nur Griff oder diese Metallplatte bearbeiten.

GENAU das mein ich :)

Ich hab den Griff grad mal mit einem Teppichmesser bearbeitet und das Problem ist weg!! Mal sehen wie lange das hällt.

Themenstarteram 30. März 2006 um 17:13

muss man ihn dazu ausbauen ? oder geht das auch so ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. türgriff macht mich fertig