1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Türgriff mit/ohne Chromeinlage X118?

Türgriff mit/ohne Chromeinlage X118?

Mercedes
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 16:53

Hallo,

ich habe einen X118 Progressive in der Ausstellung beim Händler gesehen, der die Türgriff komplett in Wagenfarbe hatte.

Wenn ich den Wagen online konfiguriere, haben die Türgriffe auf der Oberseite aber diese Chromeinlage. Das beißt sich besonders mit dem Night Paket wie ich finde.

Könnt ihr mir sagen ob/wie man die Türgriffe komplett in Wagenfarbe bestellen kann?

Und noch eine weitere Frage: Ist beim Progressive diese horizontale Chromleiste in der Heckstoßstange oberhalb des Diffusors im Night Paket schwarz oder trotzdem chrom?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo a5starter,

ich selbst habe einen CLA SB (X118) in der Progressive Line.

Die Türgriffe sind in Chrom, aber dies ist wohl nur so in Verbindung mit der von mir georderten „Vorrüstung für digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone“. Ansonsten sollten die Türgriffe in Wagenfarbe sein.

Die horizontale Leiste in der Heckstoßstange ist in Schwarz.

Gruß

PetrusN

am 18. Januar 2020 um 17:38

Hallo

Sollten glaube ich alle Modelle mit Keyless Go Funktion die Türgriffe in Chrom haben.

Grüsse

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:09

Ah ok. Dann liegt es also am Keyless Go.

Werde dann wohl auf das Night Paket verzichten, weil es einfach nicht mit den Türgriffen passt.

Frage mich, ob ich aber trotzdem die getönten Scheiben nehmen soll oder in Verbindung mit Chromleisten besser ohne?

am 18. Januar 2020 um 19:05

Also ich selbst hab das Night Paket mit den getönten Scheiben und eben Keyless Go.

Finde sieht schon nice aus.

Du kannst wie gesagt das Night Paket auslassen dann passen die Türgriffe und die Chromleisten eher da hasst du schon recht. Ist dir überlassen. Die getönten Scheiben würde ich trotzdem nehmen.

am 18. Januar 2020 um 20:23

Habe meine Chrom Türgriff Abdeckungen einfach Folieren lassen!

Hält Perfekt und sieht zudem auch noch besser aus als nur einfarbige Türgriffe!

Gibt aber auch Schwarze Edelstahl abdeckungen zum drüber Kleben!

Ich würde auf das Night Paket deswegen nicht verzichten!

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 12:04

NIght Paket muss es für mich schon sein.

Weniger wegen den getönten Scheiben, sondern mehr deswegen, weil diese Spoiler an der Heckklappe auch schwarz (und nicht in Wagenfarbe) sind. Finde das mit den schwarzen Fensterleisten dann stimmiger.

Und nur die schwarzen Fensterleisten ohne Night Paket gibt es ja nicht, richtig?

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 18. Januar 2020 um 21:23:47 Uhr:

Habe meine Chrom Türgriff Abdeckungen einfach Folieren lassen!

Hält Perfekt und sieht zudem auch noch besser aus als nur einfarbige Türgriffe!

Wie lange hast du es schon foliert? Keyess Go funktioniert einwandfrei? Und die Folierung hält auch in der Waschstraße?

Was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Mussten die Griffe dafür ab?

Die Folierung dürfte sich ja probelmlos wieder ablösen lassen. Wichtig für mich, da es ein Firmenwagen wird.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 18. Januar 2020 um 21:23:47 Uhr:

Gibt aber auch Schwarze Edelstahl abdeckungen zum drüber Kleben!

Hast du einen Link?

Aufgrund der Materialstärke sieht man aber wahrscheinlich deutlich, dass es aufgeklebt wurde im Gegensatz zu Folie.

am 19. Januar 2020 um 15:13

Zitat:

@a5starter schrieb am 19. Jan. 2020 um 13:4:19 Uhr:

Wie lange hast du es schon foliert? Keyess Go funktioniert einwandfrei? Und die Folierung hält auch in der Waschstraße?

Was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Mussten die Griffe dafür ab?

Die Folierung dürfte sich ja probelmlos wieder ablösen lassen. Wichtig für mich, da es ein Firmenwagen wird.

Die Folie ist jetzt schon ein gutes Jahr verbaut, die Griffe mussten nicht ab, habe dafür eigentlich nix bezahlt bzw. nur die Folie und etwas für die Cafekasse. Die haben das mitgemacht als ich den Seitenschweller Folieren habe lassen. Die Folie lässt sich Problemlos wieder abziehen.

Fahre einfach mal bei einem Autofolierer vorbei und frage nach was dieser möchte!

In die Waschstraße fahre ich nicht da ich die Designo Magno Matt Lackierung habe...

Zitat:

@a5starter schrieb am 19. Jan. 2020 um 13:4:19 Uhr:

Hast du einen Link?

Da musst selber mal bei Aliexpress oder Ebay rumstöbern...

Hey, ich habe nichts gegen kleben und verklebe auch viele Dinge an meinem CLA.

Laut Bildern und Rezessionen würde ich nichts auf die Türgriffoberseiten kleben.

Die Kanten werden nicht weit genug umschlossen und es sieht einfach nur sch.... aus.

Das ist täglicher voller Sichtbereich.

Dann mache es wie Predator 80 mit folieren.

Gruß

M.

Ich bekomme meinen cla c118 in zirka zwei Wochen. Habe das Keyless Komfort Paket, night paket und Polarweiß.

ich möchte an meinem Auto alles aber kein Chrom :( wenn das folieren der Griffe tatsächlich keinen einfluss auf die Keyless Funktion hat, wird das die erste Amtshandlung sein. Ich war da aber ehrlich gesagt skeptisch und meine gelesen zu haben das durch die Folierung das automatische öffnen und schließen beeinträchtigt wird.

Ich bin gespannt.

am 23. Januar 2020 um 8:29

Zitat:

@Thom_1989 schrieb am 23. Jan. 2020 um 08:56:15 Uhr:

wenn das folieren der Griffe tatsächlich keinen einfluss auf die Keyless Funktion hat, wird das die erste Amtshandlung sein. Ich war da aber ehrlich gesagt skeptisch und meine gelesen zu haben das durch die Folierung das automatische öffnen und schließen beeinträchtigt wird.

Wo hast Du den den Blödsinn gelesen? Keyless öffnen geht sogar durch eine (Garagen)wand! Selbst wenn Du mit dem Schlüssel noch 10Meter entfernt bist und jemand Packt in den Türgriff geht das Auto noch auf!

Die Folie macht da gar nichts! Die Folie deckt ja nur das Chrom oben auf den Türgriff ab und nicht die Fläche die Du anpackst zum öffnen oder schließen!

Oh okay,

es ging dabei darum, dass das Auto wohl durch die folierten Türgriffe nicht mehr erkennen könne das jemand den Türgriff anpackt. Egal ob zum öffnen oder schließen.

„10 Meter Entfernung...“ ist absoluter Blödsinn!!! Hier wird ein Unsinn gepoltert...

am 23. Januar 2020 um 12:56

Zitat:

@DynaDel schrieb am 23. Jan. 2020 um 09:51:56 Uhr:

„10 Meter Entfernung...“ ist absoluter Blödsinn!!! Hier wird ein Unsinn gepoltert...

Selber schon getestet! Gehe Du mal mit dem Schlüssel 10 Meter vom Auto weg oder lege den Schlüssel in der Entfernung auf den Boden, gehe jetzt zum Auto oder lasse es öffnen!!

Nun siehst Du was absoluter Blödsinn ist!

Nee, tägliches Szenario: ich stehe mit Schlüssel in der Hosentasche an der Fahrertür... und meine Frau kriegt den Kofferraum nicht auf... das ist jetzt nicht nur beim CLA, sondern auch bei meinem aktuellen E400d nebst diversen Vorgängern so... über 2 Meter Entfernung geht nix mehr... so wie auch vom Hersteller angedacht und kommuniziert...

„Bedingt durch die begrenzte zulässige Sendeleistung liegt die Reichweite bei 13,56 MHz bei 0,3 m, bei 125 kHz nur bei maximal 2 m und bei 433 MHz bei einigen 10 Metern.“

Und jetzt rate mal, in welchem Frequenzband davon Mercedes das aktuelle Keyless Go betreibt?!

Deine Antwort