1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Türgriffbeleuchtung außen, aber wie?

Türgriffbeleuchtung außen, aber wie?

VW
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 21:22

Hallo leute,

ihr kennt das bestimmt von BMW mit der Türgriffbeleuchtung außen wenn das Auto geöffnet wird.

Ich hätte es auch gern so das die griffmulde sozusagen ausgeleuchtet wird wie ich es anschließe weiß ich , aber hatt vielleicht einer eine Idee wo ich die Led platziere ?

Oder hatt das schonmal einer gemacht und vielleicht nen tipp?

LG

VwFahrer91

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:22:44 Uhr:

Hallo leute,

ihr kennt das bestimmt von BMW mit der Türgriffbeleuchtung außen wenn das Auto geöffnet wird.

Ich hätte es auch gern so das die griffmulde sozusagen ausgeleuchtet wird wie ich es anschließe weiß ich , aber hatt vielleicht einer eine Idee wo ich die Led platziere ?

Oder hatt das schonmal einer gemacht und vielleicht nen tipp?

LG

VwFahrer91

meinst du sowas?

das ist innen, er möchte das außen.

Da der Griff ja nicht hol ist musst du nen Nut fräsen und dann links vom Griff nach innen gehen, dann kanst du smd´s am Griff in die Nut setzen und mit tranparenten 2 K-Kleber wieder verschließen. So hast du ne gute Lichtsreuerung wenn du das anschließend anraust undd der Griff ist wieder verschloßen.

Gruß Wester

Zitat:

@Wester schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:05:15 Uhr:

das ist innen, er möchte das außen.

Da der Griff ja nicht hol ist musst du nen Nut fräsen und dann links vom Griff nach innen gehen, dann kanst du smd´s am Griff in die Nut setzen und mit tranparenten 2 K-Kleber wieder verschließen. So hast du ne gute Lichtsreuerung wenn du das anschließend anraust undd der Griff ist wieder verschloßen.

Gruß Wester

was soll das aussen bringen?

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 9:05

Genau die Beleuchtung der Türgriffe innen hab ich schon naja ich weiß wo mein Griff ist aber viele suchen immer den Griff im Dunkeln Kein Plan wieso , also dachte ich mir beleuchte ich das jetzt.

Danke an alle für eure antworten denke werde das so machen wie Wester beschrieben hatt.

LG

Vwfahrer91

bitteschön

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:05:29 Uhr:

Genau die Beleuchtung der Türgriffe innen hab ich schon naja ich weiß wo mein Griff ist aber viele suchen immer den Griff im Dunkeln Kein Plan wieso , also dachte ich mir beleuchte ich das jetzt.

Danke an alle für eure antworten denke werde das so machen wie Wester beschrieben hatt.

LG

Vwfahrer91

wäre es denn nicht sinnvoller deine smd in den griff einzuarbeiten und die so zuklemmen das sie mit ner funkfernbedienung angehen , sprich du öffnest mit ner funkfernbedienung die griffe werde kurz beleutet

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:36

na das mit den einarbeiten meint doch wester und die sollen ja auch nur kurz leuchten wenn ich aufschließe sobald Zündung an ist gehn die dann aus .

Ist ja auch net erlaubt das die während der fahrt leuchten

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:36:17 Uhr:

na das mit den einarbeiten meint doch wester und die sollen ja auch nur kurz leuchten wenn ich aufschließe sobald Zündung an ist gehn die dann aus .

Ist ja auch net erlaubt das die während der fahrt leuchten

ok , kannst du den wenn du es verbaut hast , mal ein oder 2 bilder hier einstellen

was willst du überhaupt nehmen normale weisses licht oder soll es farbig werden?

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:28

Hab rote genommen weil schön zum roten passat passt.

Ich habe heute aber erst einen gemacht .

Die Bohrung habe ich an der seite mit dem Haken gemacht und die led dort reingeschoben die Leitungen plus minus habe ich innen an der Tür lang gelegt.

Da muss man nur drauf aufpassen das es die Scheibe nicht stört.

LG

Vwfahrer91

Img-20141021-183313

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:05:29 Uhr:

...viele suchen immer den Griff im Dunkeln..., also dachte ich mir beleuchte ich das jetzt.

...

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 21. Oktober 2014 um 12:36:17 Uhr:

...die sollen ja auch nur kurz leuchten wenn ich aufschließe sobald Zündung an ist gehn die dann aus .

...

Ich glaube, jetzt habe ich das endlich begriffen. Du schließt also nun jedes mal, wenn jemand im Dunkeln einsteigen will, Dein Auto zu und wieder auf. :cool:

:D:D:D

Das ist aber kompliziert. Kann man sowas nicht in Verbindung mit der coming/leaving Home Geschichte verbinden?

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 21:06

Nein das ganze ist an einen kasten angeschlossen da kannst 4 verbraucher anschließen und via fernbedienung anmachen .

In diesem Fall werde ich aber alle Vier leds nur auf einen Slot legen.

und bei der vekleidung unterm lenkrad schalter eingebaut von dem ich auch anschalten kann.

Steuereinheit

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 21. Oktober 2014 um 23:06:52 Uhr:

Nein das ganze ist an einen kasten angeschlossen da kannst 4 verbraucher anschließen und via fernbedienung anmachen .

In diesem Fall werde ich aber alle Vier leds nur auf einen Slot legen.

und bei der vekleidung unterm lenkrad schalter eingebaut von dem ich auch anschalten kann.

Steuereinheit

wieso das , du hast doch 4 plätze und nur 4 leds

oder was soll an die anderen 3 ran?

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 7:29

Mal sehn das weiß ich noch net genau vil mache ich die vier leds von den türgriff beleuchtung innen dann auch auf einen slot das die nicht immer an sind.

Jede led auf einen slot find ich bischen verschwendung .

Deine Antwort