Türgriffbeleuchtung außen
Hallo zusammen ,ich habe mir die Türgriffbeleuchtung bei meinem A4 B9 nachgerüstet und habe nun probleme mit der Codierung,die passenden Türsteuergeräte sind auch verbaut .Ich habe eine Anleitung von K-electronic wo drin steht Türsteuergerät verbinden Codierung anwählen Byte 01 anwählen Bit 0 auf 1 setzen abspeichern ,aber es tut sich nichts.kann mir jemand helfen?mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
welche Steuergeräte sind denn verbaut?(TeileNr)
8w0959595 hatten es mit neueste Version VCDS probiert ,im moment steht aber nur obdeleven zur verfügung.
Die Steuergeräte müssten es können. Die Leuchten leuchten nur wenn coming / leaving home aktiv ist.
Über den Stellgliedtest kannst du sie mittels Diagnose ansteuern, ob OBD11 das kann, k.A.
Erst mal danke für die schnelle antwort,Stellgliedtest sagt mir jetzt gar nichts das ist alles neuland für mich .Kannst du mir dass vielleich etwas näher erklären was ich da machen muss,dann schau ich mal mit OBD11 ansonsten muss ich das VCDS organisieren.Coming Home ist aktiv
Hab die Türgriffaussenbeleuchtung bei mir auch nachgerüstet und mittels OBD11 codiert. Funktioniert auch alles. Codierung so wie du geschrieben hast.
Sicher das die richtig am Steuergerät angeschlossen sind?
Hi,ich habe sie so angeschlossen wie von k-elektronic beschrieben.Ein bekannter von mir hat sie mit VCDS programiert, aber tut sich nichts.Kannst du mir mal kurz beschreiben wie du es mit OBD11 codiert hast,vielleicht bekomme ich es damit hin wär super von dir.mfg
Hattest du den Lichtschalter auf "AUTO" stehen (wegen dem Sensor) und es mal in dunkler Umgebung probiert?
Viele Grüße vom
Olli
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Hi, hast du das Problem eigentlich in den Griff bekommen. mir das ev auch nachrüsten. Würdest du mir die Anleitung zur Verfügung stellen, wenn nicht auch nicht schlimm. Mfg
Zitat:
@ella63 schrieb am 23. März 2021 um 13:11:58 Uhr:
Hallo zusammen ,ich habe mir die Türgriffbeleuchtung bei meinem A4 B9 nachgerüstet und habe nun probleme mit der Codierung,die passenden Türsteuergeräte sind auch verbaut .Ich habe eine Anleitung von K-electronic wo drin steht Türsteuergerät verbinden Codierung anwählen Byte 01 anwählen Bit 0 auf 1 setzen abspeichern ,aber es tut sich nichts.kann mir jemand helfen?mfg
Hallo würde gern auch die belleuchtung nachrüsten hab die led eigendlich aber kein anleitung zum einpinnen würde fragen ob du dein info teilen könntest Lg Talip
Guten Tag
Meine Griffbeleuchtung außen ist kaputt. Wollte das Kabel löten und einen Schrumpfschlauch drum machen...
Leider war das kaputte Kabel innen auch nicht mehr gut. Denk mal wegen der Feuchtigkeit die da rein gekommen ist.
Hab mir jetzt für hinten links ein Set bestellt. Kabel mit LED Leuchte.
Kann mir jemand zufällig sagen wie und wo ich die 2 Kabel dann anschließen muss?
Das rot/gelbe ist glaube ich klar. Wo muss das braune hin?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriffbeleuchtung außen' überführt.]
rot/gelb auf Klemme T201/3 Türsteuergerät.
braun/Masse ist über mehrere Masseverbindungen mit Klemme T201/20 31 TSG verbunden.
Kurzes Feedback, dann entferne ich das Foto wieder..............
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 25. Februar 2024 um 14:46:12 Uhr:
rot/gelb auf Klemme T201/3 Türsteuergerät.
braun/Masse ist über mehrere Masseverbindungen mit Klemme T201/20 31 TSG verbunden.
Speicher dir das angehängte Foto am besten ab bevor es gelöscht wird (Copyright).
Kurzes Feedback, dann entferne ich das Foto wieder..............
Vielen Dank.
Habe es gespeichert
An meinem 2016 scheint auch Feuchtigkeit reingekommen zu sein. Einige leuchten hell weiß und andere gelblich.
Hast du vieleicht einen Link wo du das Set bestellt hast ( @ThomasD86 )