ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. türgriffe classic

türgriffe classic

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 15:56

Hallo.

Ich will die hässlichen Schwarzen Griffe entfernen, meine Frage welche griffe kann ich verwenden ohne grossen umbau aufwand die avantgarde oder die Elegance bei der elegange version habe ich gehört das man haltebügel innen Tauschen muss.

Für jeden Tip wäre ich Dankbar.

Gruss

Keoma1

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Juli 2007 um 17:18

Hallo,

kann dir leider nicht helfen - dir aber versichern, dass du mit dem Problem nicht allein stehst.

Die Türgriffe sind bei meinem 200 KOmpressor T-Modell nach Wechsel auf Avantgarde-Grill und Alus das Einzige, was mich noch stört - ich hoffe auch auf hilfreiche Tipps...

Stimmt. der Wechsel von Classic auf Avantgarde - Griffe funktioniert problemlos, beim Wechsel auf Elegance - Griffe müssen die Lagerbügel mit gewechselt werden.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:49

Danke wenni habe heute avantgarde Griffe bestellt

ich hätte gerne die Elegance aber der aufwand ist zu gross.

gruss

Keoma1

am 4. Juli 2007 um 20:23

Der Umbau ist eigentlich ganz einfach in 20 Minuten zu erledigen, wenn man das Richtige Werkzeug hat. Für die Hinteren Türen brauch man einen ziemlich langen Schraubendreher (ich glaube es war ein 20 Torx). Man bekommt aber überall nur kurze, hatte mir dann einen von Mercedes ausgeliehen.

es ist ein torx 20, ich hab meinen aus dem baumarkt.

die halteschraube konnte ich nicht komplett rausschrauben, die war gegen das "herausfallen" gesichert.

alles in allem war es auch für mich völlig ungeübten komplikationslos machbar (dank wennis unterstützung) ;)

Zitat:

Original geschrieben von keoma1

Danke wenni habe heute avantgarde Griffe bestellt

ich hätte gerne die Elegance aber der aufwand ist zu gross.

gruss

Keoma1

ach die avantgarde sind doch völlig ok... wieso bist du so scharf auf chrome? muss doch nicht sein...

am 8. Juli 2007 um 10:52

Wie schon gesagt, du stehst mit deinem Problem nicht alleine da.

Kannst du mir vielleicht die Bestellnummern bei Mercedes durchgeben und vor allem den Preis nennen.

Das wäre sehr nett wenn man auch mir da weiterhelfen könnte.

Werden die Türgriffe schon gelackt bei DC ausgeliefert ?

Weiss jemand ob die Türgriffe des CLK's beim W203 passen ?

MfG edi_mann

Zitat:

Original geschrieben von edi_mann

und vor allem den Preis nennen.

Das wäre sehr nett wenn man auch mir da weiterhelfen könnte.

Werden die Türgriffe schon gelackt bei DC ausgeliefert ?

 

MfG edi_mann

Hi

Alle 4 Türgriffe kosten um die 180€. Sind natürlich schon

lackiert. Hab meine lackierten Türgriffe gleich bei der Auslieferung mit anbauen lassen. Sieht viel besser aus !

am 8. Juli 2007 um 14:04

Das des besser aussieht steht ausser Frage

Aber, nun habe ich eine Sonderlackierung vom CLK bekommen "lazulithblau".

Könnte das ein Problem darstellen ?

Daher kam auch meine Frage ob der CLK nicht sogar die selben Türgriffe hat.

@limo05: Was wollte dein Freundlicher denn für den Einbau haben ?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:24

Also festhalten .

Für die umrüstung von Classic auf Elegance,Türgriffe mit cromleiste oben müssen die halterbügel getauscht werden,

laut DC kosten ohne material 980 EURO, ja kein schreibfehler.

Während von classic auf avantgarde wollen die 80 Euro + Material Kosten.

Mfg

Keoma1

am 8. Juli 2007 um 18:33

Classic-Türgriffe

 

Jaaaaaa!!! Nimm ruuuhig die Elegance ! -wir wollen doch das es Herrn Zetsche auch nicht schlechter geht als Hr.Schremp.(Iron.) Also ich finde die kriegen schon genug. Deshalb hab ich am Sa. (mit Wenni`s Anleitung) meine Zwei Sport-Coupe-Griffe getauscht.(Normallackiert) Kosten für 2Griffe,Führung u. Abdeckkappe:89.07Euronen Einbau kost nix ,außer 6.20€! f.nen 20-ger Torx. Dat reischt doch oder? Gruß von Laserlutz

am 9. Juli 2007 um 9:14

hallo zusammen,

ich habe meine Griffe in Wagenfarbe bei E*** gekauft und in ca. 30 Min. selber eingebaut. In der Tat habe ich mich für Avantgarde entschieden (wegen dem Einbau).

Sieht super aus.

am 23. Juli 2007 um 19:26

hallo,

war heute, nachdem ich eure Beiträge hier sehr aufmerksam gelesen habe, bei MB Beresa in Dessau, wollte auch meine schwarzen Türgriffe, fahre 180K classic 08/2005, auf avantgarde wechseln lassen. Da hier ja steht, dass dies in Materialkosten 180,00€ betragen und Einbau ca. 80,00€ betragen würde. Eben avatgarde, weil Halterungsbügel nicht benötigt werden. Mir wurde unmißverständlich gesagt, dass, egal welche ich nehmen würde, die Kosten so um die 700,00 € betragen würden, da bei beiden Varianten, die Halterungsbügel benötigt werden. Tja, liebe Freunde, was stimmt - könnt ihr mir helfen?

Sie haben mir den Ausbau meiner "alten" schwarzen Griffe angeboten, diese lackieren zu lassen, dann wieder anbauen, ich betone, nur die Klinken, nicht die "Eckdinger" da, wo z.B. an der Fahrerseite der Verbedienungspunkt drin ist, also nochmal, nur die beweglichen Teile, nur so könnten sie mir helfen, würde ja besch.... aussehn, silbern die Klinken, schwarz das Teil daneben.

Hat jemand eine andere Idee.Habe mit Teile-Lager gesprochen, der freundl. Mitarbeiter hat mit dem Karrosserie-Mitarbeiter gesprochen, wie gesagt-es würde nicht klappen.

freu mich auf Hilfe-habt ihr eine Idee?

puuschel aus Dessau

Meines Erachtens erzählt Deine MB - Vertretung Blödsinn. Der Wechsel auf Avantgarde - Griffe hat bisher immer geklappt, incl. Führungen und Kappe (die unbeweglichen Teile). Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass das nicht funktioniert und glaube auch nicht, dass sich da ab Modelljahr 2006 etwas geändert hat.

Glaube nun, wem Du willst....

Gruß

Wenni

Deine Antwort
Ähnliche Themen