Türgriffe lackieren
Ich würde gerne meine Türgriffe ( 4 Stück ) in Wagenfarbe lackieren lassen.
Heute war ich bei zwei Lackierbetrieben und bin ziemlich enttäuscht.
Einer meinte er würde es nicht mache, weil das eh nicht hält und der zweite hat nen Kostenvoranschlag von 250 Euro gemacht. Das kann doch nicht sein, oder?
Was habt ihr bezahl und hält die Farbe auch?
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zum Preis kann ich nichts sagen, da bei mir einiges mehr lackiert wurde an meinem alten Wagen.
Mit der Haltbarkeit hatte ich allerdings keine Probleme innerhalb von ca. 2 1/2 Jahren, bis ihn verkauft habe.
brobier mal ein bild hochzuladen
Hello,
habe meine griffe von 2 Monaten auch lackieren lassen, bezahlt habe ich für 4 Griffe + stossstange hinten 120€ .. bei einem gut befreundeten betrieb der mir immer super preise macht und ich ihm auch ..
Haltbarkeit bis jetzt super
Aufwand für den Lackierer wenn die Griffe schon
abgebaut sind:
*anrauhen
*mit Silikonentferner behandeln
*mit Kunsstoffprimer vorgrundieren
* Basis LAck auftragen
* Klarlack auftragen
* 250 ml Basislack
* 250ml Klarlack
* 175ml Verdünnung
* 125ml Härter
* 1/4 bis 1/2 Dose Kunststoffprimer
* mindestens 2 Stunden Arbeitszeit mit Reinigen seiner Geräte
Daher kommt zumindest der Preis.
Wenn es so gemacht wird,
hät der Lack auch.
Denke das der eine Lacker den Auftrag nicht haben wolten?!
Mal eben überduschen ist einfach nicht...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
Denke das der eine Lacker den Auftrag nicht haben wolten?!
Mal eben überduschen ist einfach nicht...
Gruß
das ist bei guter auftragslage auch klar...
er braucht warscheinlich den auftrag (wirtschaftlich) nicht, und wenn du ihm trotzdem beauftragst macht der gutes geld...
ich kenns nicht anders...
roli
(ich hab 300 für eine ganze motorhaube gezahlt)
Meine sollen bald auch Lackiert werden ,ich werde die Türgriffe selbst ausbauen und mit meinen alten 17er allesio Plus Felgen Lackieren lassen .Kosten über einen Freund dem sein Freund Lackierer ist 200€.War selbst bei vielen Lackierern, sogar Felgen Doc allein für die Felgen wollten die 400€.
Es ist mir schon klar daß es schon was kosten wenn es richtug gut gemacht werden soll, aber 250 Euro sind mir einfach zu viel.
Ein Lackiererazubi hat für meine 4 Griffe 50 EUR verlangt. Ist sicherlich nicht topp gemacht und ich kenne den Aufbau der Lackierung nicht. Jedenfalls hält die Sache schon seit 2 Jahren. Vor kurzen ist zwar ein Einkaufswagen an die Seite gedonnert, da ist ein Stückchen rausgeplatzt, dass aber vom Lackdoc mit den Beulen im Kotflügel und der Tür aber ausgebessert wurde. Die Macke von einen richtig gut lackierten Griff hätte sicherlich anders ausgeschaut, da wäre sie aber auch auf jeden Fall gewesen.
Also ich hab meine Türgriffe, meinen Lufteinlass auf der Motorhaube und meine Kofferraumgriffleiste beim Profi für grade mal 60 Euro lackieren lassen. Sieht top aus und hält einwandfrei.
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Also ich hab meine Türgriffe, meinen Lufteinlass auf der Motorhaube und meine Kofferraumgriffleiste beim Profi für grade mal 60 Euro lackieren lassen. Sieht top aus und hält einwandfrei.
Gruß
Tobi
tobi,ist ein sehr guter preis....
Jep! Hab mit meinem Lackierer echt Glück. Ist ein sehr fairer Geschäftsmann und liefert absolut perfekte Arbeit ab.
Re: Türgriffe lackieren
Zitat:
Original geschrieben von cikl007
Ich würde gerne meine Türgriffe ( 4 Stück ) in Wagenfarbe lackieren lassen.
Heute war ich bei zwei Lackierbetrieben und bin ziemlich enttäuscht.
Einer meinte er würde es nicht mache, weil das eh nicht hält und der zweite hat nen Kostenvoranschlag von 250 Euro gemacht. Das kann doch nicht sein, oder?
Was habt ihr bezahl und hält die Farbe auch?
Gruß Andreas
Dann würde ich aber auch die Kofferraum- und Dachleiste(n) lackieren...dann sieht er richtig gut aus...mach´s selbst..total einfach...hol dir einen extra Kunststoffprimer...dann hält auch alles...
Welche Kofferraum- und Dachleiste meinst Du denn?
Gruß,
Jonny
Hallo,
Bin selber lackierer.
Kann dir nur sagen das man die 4 griffe im vorbei gehen mitmachen kann.ist kein großer aufwand.
ich persönlich finde 60euro angemessen.alles andere sind Traumvorstellungen.