1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türgriffe vom Polo 6N?

Türgriffe vom Polo 6N?

VW Vento 1H
Themenstarteram 20. April 2006 um 8:22

Mir ist soweit bekannt, dass die 6N-Griffe passen, aber kann man den Schließzylinder vom Golf in den Polo-Griff einbauen? Schlosslos finde ich Mist, wenn die ZV mal nicht will ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. April 2006 um 8:30

Re: Türgriffe vom Polo 6N?

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Mir ist soweit bekannt, dass die 6N-Griffe passen, aber kann man den Schließzylinder vom Golf in den Polo-Griff einbauen? Schlosslos finde ich Mist, wenn die ZV mal nicht will ;)

ja das müsste gehen hab ein bild ausm forum hier da hat einer polo 6n türgriffe mit schloss am 3er...

bitte mein beitag löschen :)

kann mir m,al gerade einer auf die sprünge helfen ... wie sehen die vom 6n aus ? weil ich hab auch vor bei mir die griffe zu tauschen nur halt dann vorne auch ohne schlösser

In der Autofarbe lackiert sehen die Rattenscharf aus.

http://www.kermith.vag-rennleitung.de/6N_griffe.html

Hatte meine bei eBay für ca. 35 Euro gekauft. Einfach mal beobachten.

Aja, drauf achten, dass du dieses Blech biegst, ansonsten wirds so sein dass irgendwann deine Beifahrertür nicht mehr aufgeht ;) Und dann: VIEL SPAß! :) Ich hab einen ganzen Tag gebraucht sie wieder aufzubekommen. Musste die hintere Verkleidung abmachen, weil ich die Türverkleidung nicht zerstören wollte.

am 20. April 2006 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Aja, drauf achten, dass du dieses Blech biegst, ansonsten wirds so sein dass irgendwann deine Beifahrertür nicht mehr aufgeht ;) Und dann: VIEL SPAß! :) Ich hab einen ganzen Tag gebraucht sie wieder aufzubekommen. Musste die hintere Verkleidung abmachen, weil ich die Türverkleidung nicht zerstören wollte.

Auf der Seite von Kermtih steht, dass das Blech 2-4mm gebogen werden muss. Reicht das denn?!?

Wie dick ist das Blech denn, kann man das mit der Hand biegen?

Ich hab jetzt nicht auf die 2-4 mm geachtet. Hab das so gebogen, bis das gereicht hat. Kannst ja testen, in dem du am Griff ziehst und von innen (Verkleidung abmachen) guckst, ob das noch sitzen würde. Wenn du starke Hände hast, ja. Ansonsten mit Werkzeug halt.

von hand wirst dier da schwer tun ich rate zu ner zange damit kommst auch besser hin.

am 20. April 2006 um 9:55

Werd ich demnächst mal probieren. ;)

Auf diesem Bild sieht es so aus, als würde der Griff die vordere Mulde nicht ganz abdecken. (Die Mulde über dem KE von Kermith).

Oder ist das nur ein Dreckrand den er nicht wegpoliert hat?! :confused:

das eckige ist nur der rand denn kanst wegpolieren oder putzen dann siehst nichts mehr.

mußt halt schauen das du genug nachbiegst sonst bekommst wie schon beschrieben die tür nicht mehr soleicht auf.

wobei du solange die innenverkleidung weg ist du von innen das blech aushängen kannst und es sich dann wieder durch das gestänge öffnen läßt falls dir die türe beim einbauen ausversehen zufallen sollte.

Dreckrand. Die Spitze von den 6Ner sieht auch anders aus. G3 Griffe sind vorne eckig, die vom 6N ...hmmm, runder :)

am 20. April 2006 um 10:04

Also ist die Mulde 100% auch mit den 6N-Griffen nicht mehr zu sehen und das ist nur ein Dreckrand?

*zur-sicherheit-nochmal-nachfrag* ;)

Andere (blöde) Frage: Kann es sein, dass sich das Gestänge irgendwie von selbst durch das Öffnen der Türen "zurückbiegt" und man irgendwann mal dasteht und die Türen nicht mehr aufbekommt?!?

Ich bin nicht sicher, aber ich meine mal was gelesen zu haben...

ja das istnur der deckungsrand kann dir auch ein bild dazu machen.

und das es sich von selbst zurückbiegt kann ich mir nicht vorstellen und ist mir seit ich die 2003 eingebaut habe auch noch nicht passiert.

also bei mir gehen noch immer alle auf.

am 20. April 2006 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

ja das istnur der deckungsrand kann dir auch ein bild dazu machen.

Danke, das wäre spitze!!! ;)

tut mir leid das mein auto dreckig ist aber ich hoffe man kann erkennen das da keine ränder sind

Deine Antwort