ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. türgriffe von hinten nach vorn ?

türgriffe von hinten nach vorn ?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 15:32

hallo leute,

kann man beim v40 kombi die hintere türgriffe vorn einbauen ? hintergrund ist, das die schlösser wegkommen sollen, weil ein unbefugter mit unserem schlüssel rumrennt.

bei volvo hiess es die hinteren griffe sind länger als die vorderen.

stimmt das ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Juni 2006 um 16:14

Erstens verstehe ich nicht wie jemand unbefugt zu Deinem Schlüssel kommt. Und zweitens kann er wenn er rein will auch via Kofferraum reinkommen, oder nicht?

Finde den Aufwand den Du da betreiben willst unverhältnismäßig groß.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 17:02

ok, etwas deutlicher. die handtasche meiner freundin wurde geklaut samt volvoschlüssel. neuer schlüssel mit fernbedienung ist bestellt. bevor ich ihr jetzt aber alle schlösser tausche, dachte ich ich mach es wie bei meinem auto, türgriffe von hinteren türen in die vorderen bauen und so schlossfreie griffe haben (sieht auch gleich besser aus). das heckschloss ist kein problem.

kannst du mir die eigendliche frage beantworten ?

am 17. Juni 2006 um 6:43

ich würd eher eine versteckte überwachungskamera aufbauen, dann weisste auch gleich wer die tasche geklaut hat ;-)

am 17. Juni 2006 um 9:24

Handtaschendiebe stehlen eher keine Autos. Ist eine andere Liga. Aber abgesehen davon müsstest Du doch nur die Türgriffe abmessen oder kapier ich da was nicht?

hi,

häng doch einfach das gestänge direkt am schloß aus oder kleb das schloß zu, wenn du eh neues schloß bekommst...

dann kann er mit dem schlüssel nichts anfangen, aber ist am schlüssel nicht auch ne fernbedienung dran???

gruß

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von mark_at_at

Handtaschendiebe stehlen eher keine Autos. Ist eine andere Liga. Aber abgesehen davon müsstest Du doch nur die Türgriffe abmessen oder kapier ich da was nicht?

ich konnte gestern nicht die griffe messen, weil ich das auto am mittwoch abend vom adac zum volvohändler schleppen lassen hab, und seitdem steht er da. gestern haben die von volvo versucht das auto aufzubekommen, keine chance.

aber so wie du schon sagst, es ist ne andere liga, die handtasche ist gestern abend im supermarkt gefunden worden. nur die geldbörse fehlte

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von HenrikS40

hi,

häng doch einfach das gestänge direkt am schloß aus oder kleb das schloß zu, wenn du eh neues schloß bekommst...

dann kann er mit dem schlüssel nichts anfangen, aber ist am schlüssel nicht auch ne fernbedienung dran???

gruß

die schlösser einfach aushängen wäre meine nächste idee gewessen, dann sind sie ohne funftion. man hätte sie dann paar monate später wieder einhängen können.

ja da war ne fernbedienung dran, aber die ist dann ja ohne funktion wenn eine neue angelernt wird und die alte nicht mit an die anlage angelernt wird. das gleiche betrifft den wegfahrsperrentransponder.

Alles schön und gut. Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Auto ist. Aber bedenke, wenn du nicht sofort alle Schlösser tauschen lässt und der Wagen dir doch gestohlen werden sollte oder auch in diesen eingebrochen wird, ist Dein Versicherungsschutz verloren. Das heißt, die Versicherung zahlt nicht mehr.

strzepp

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 11:47

wie schon oben erwähnt, tasche ist wieder aufgetaucht. der dieb hat nur die geldbörse rausgenommen und den rest in ein warenregal gestopft.

deshalb bin ich der meinung ich muss nichts mehr tauschen, da der schlüssel wieder da ist und sie keinen anderen bestellen können ohne die daten vom auto.

das auto ist von 2000, vieleicht könnt ihr mir hier gleich noch eine frage beantworten, ohne das ich ein neues thema aufmachen muss.

passen die klarglas scheinwerfer vom facelift v40 an den von meiner freundin ? es ist ein 2l 16v mit 160 ps von bj 2000.

danke

am 16. März 2011 um 21:22

hat es jetzt eigentlich mal jm rausgefunden ob die hinteren griffe nach vorn passen?

am 16. März 2011 um 21:55

Nix für Ungut dopfs, aber ist das nicht Leichenschändung? :D

Schau mal aufs Datum des Thread ! :confused:

LG Kurt

@Kurt:

Handtaschendiebe gibt's leider auch in 2011 noch und zudem ist es eine technische Frage deren Relevanz vom Datum unabhängig ist.

Von daher halte ich es nicht für "Leichenschändung."

Gruss wamic

am 16. März 2011 um 22:17

wenn ich was wissen will, geh ich über leichen.

am 16. März 2011 um 22:27

Ok, Sorry !

Ich dachte nur das Datum wurde übersehen wie so oft !

LG Kurt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. türgriffe von hinten nach vorn ?