- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Puma & Ecosport
- Türinnenseite Riss
Türinnenseite Riss
Hallo liebe Ford Gemeinde,heute möchte ich mal etwas über das Fahrzeug meines Schwiegervaters posten.Er fährt einen 2016 Ford Ecosport der regelmäßig bei Ford zum Service und zur Karosseriekontrolle gewesen ist.Kürzlich war das Türfangband defekt knackgeräusche es wurde getauscht und dabei wurde festgestellt das über der Kabeldurchführung ein ca 7cm und 2mm langer Riss in der Tür von innen ist.Beifahrerseite angeschaut genau das gleiche Problem.Anfrage bei Ford gestellt abgelehnt es sei keine Durchrostung im Sinne der 12 jährigen Gewährleistung.Dann haben wir uns selbst mit Ford in Verbindung gesetzt absolute Ignoranz.Unserer Meinung geht so etwas gar nicht das so etwas ignoriert wird in meinen Augen absolute Materialschwäche obwohl in dem Bereich ein Verstärkungsblech eingesetzt ist.Also liebe Ford Fahrer schaut euch eure Türen genau an,der Riss ist über der Kabeldurchführung man kann es schlecht erkennen aber fühlen ich habe es mit dem Handy gut fotografieren können
3 Antworten
Ich würde sagen, dass diese Stelle der Tür von innen ziemlich Rost hat. Dadurch ist das Material geschwächt und gerissen.
Kann ich mir nicht vorstellen weil in dem Bereich wie es aussieht ein Verstärkungsblech hinter dem Riss sitzt man kann es an den Schweißpunkten sehen
Ich denke der Riss kommt von Materialermüdung, das hat dazu geführt das es rostet. Man sollte auch nachsehen wie das auf der Innenseite aussieht.
Bei einem nicht mal 10Jahre alten Auto darf das eigentlich nicht passieren. Du kannst es dem KBA melden, oder auch bei einem Anwalt Rat einholen.