ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. türkontakt -> wie raus ??

türkontakt -> wie raus ??

Themenstarteram 3. April 2004 um 15:54

folgendes problem:...

türkontaktschalte rhat sich in seine einzelteile zerlegt.

im eingebauten zustand..

gestern hab ich mir nen neuen bei VW geholt, sind ja sogar recht billig die teile ;)

aber:

wie bekomm ich den weissen plastikteil vom alten wieder raus ???

der kemmt irgendwo, und den lack möchte ich mir auch net ruinieren deswegen ...

irgendwelche tips?

wenn geht, ohne die hintere seitenverkleidung abbauen zu müssen ? -> 3 türer...

Ähnliche Themen
15 Antworten

...

 

eigentlich werden die dinger nur geclipst, kannst also so rausziehen, bzw. rauswackeln, wenn alles nicht geht dann vorsichtig mit einer kleinen zange versuchen, ansonstan halt wirklich die verkleidung rausmachen.

 

gruß

Themenstarteram 3. April 2004 um 16:13

hab da schon versucht mit allem möglichen dran zu wackenln, aber da sind offenbar 2 so nasen, die sich verhalen,..

die müsste man wegdrücken, nur wie...

 

wenn alles nichts hilft.. *nachlötlampesuch*

*g*

...

 

hm....vielleicht auch mal gleichzeitig ziehen und drehen....

geht schon irgendwie....

 

gruß

 

notfalls kaputtbrechen, den neuen hast du ja eh schon.....

Themenstarteram 3. April 2004 um 17:15

naja, das mim ziehen is so ne sache, wirklich viel angriffsfläche is ja net da ;)

irgendwie muss das teil noch raus..

ausgerechnet jetzt, wo ich endlich die türwanleuchten, UND die umfeldbeleuchtun (blau *g*) drinnen hab,....

am 3. April 2004 um 18:37

reden wir dgerade von verschiedenen dingen ?

dieser hässliche kleine schwarze gummi taster in der tür ?

das doch voll easy, kannste doch von hinten ran und dann raus "klicken" / drücken .. so ganz ohne großes trara ...

 

btw: umfeldbeleuchtung ist das n neues wort für ne UBB ?

mfg JKW

am 3. April 2004 um 19:02

den kannst ganz einfach mit dem Schraubendreher raushebeln, indem du in der kleinen Sicke am Schalter ansetzt und den Schraubendreher am Türgummi randrückst als Hebel.

Themenstarteram 3. April 2004 um 19:12

@jkw

ja, wir reden vom selben teil

nur dass da nix schwarzes mehr ist, verhüterli hab ich abgezogen, und der rest hat sich irgendwi in den innenraum verabschiedet, jetzt ist nur mehr das weisse ding da

wenn ich mir den neuen schalter so ansehe, versteh ich auch nicht wo sich das da so spiesst..

ich drück zieh udn was weiss ich da wie ein wahnsinniger..

umfeldbeleuchtung ist KEINE UBB, sondern eine "lichtquelle", die bei geöffneter Türe den Boden unter selbiger ausleuchtet, damit man nicht in eine pfütze, oder hundeka**e tritt im dunkeln..

haben all eneuen autos serienmässig, und wenn ichs schon nachrüste, dann aber gleichbau ;)

die beleuchtung kommt von INNEN /unterkannte der türpappen)

also NICHTS mit "einstiegsleuchten im schweller" oder so nen schrott...

am 4. April 2004 um 8:32

au fein, jetzt hab ich auch n namen für meine superflux in der tür :D

um prob: haste schon mal von "hinten" / innen reingesehen

3 / 5 türer ?

bei 3 türer kannste doch die seitenwand hinten, mit 3 schrauben an der türkante öffnen und wegdrücken dann siehste das ding doch sofort von hinten, vielleicht kannste das in die richtung rausnehmen wenn schon in kleinteile zerteilt ist ..

mfg JKW

Themenstarteram 4. April 2004 um 8:57

juhuu... es ist vollbracht..

ja, genau die superflux in der tür mein ich

*grumml

dachte ich wäre der erste.

wieder nix..

darf man fragen:

welche farbe, und wie viele ?

zum schatler:

hab versucht von hinten dageenzudrücken, hat nix gebracht, jetzt hab ich die brutalmethode genommen, bevor ich noch nen tag verscheiss..

lötlampe, nen alten schraubenzieher angeheizt, und das plastik angeschmolzen, und rausgehebelt *gg*

es geht ja *fg*

am 4. April 2004 um 9:02

das teil geht eigentlich ganz einfach raus, musst nur nach rechts oder links ka drehen und dann rausziehen

Themenstarteram 4. April 2004 um 9:12

ja beim neuen geht das, ...

aber dadurch dass sich der alte zerlegt hatte, das komplette innenleben sich nach hinten verabschiedet ahtte, und nun irgendwo liegt, ar kein wirklicher angriffspunkt mehr da, um es zu drehen..

aber fürs nächste mal, wenn ich sie so mal rausbehommen muss weiss ichs jetzt, danke....

am 4. April 2004 um 9:44

ich hab 3 je seite in weiss .. die sind ja mit 60° relativ weit ausläuchtend .. hab einfach löcher begohrt sogroß wie die LED gehäuse und quasi plan zu der alten türpappen kante reingesteckt so das die voll ausläuchten sieht mega geil aus ( nur leider hab ich das erst bei der beifahrer tür so gamacht, fahrertür ist noch mit kleinen löchern durch die die durchscheinen ... ist nicht ganz so hell, wenn mans nicht weiss sieht mans aber nicht :D )

wie hast dus gemacht? wieviele ? farbe ?

so on..

mfg JKW

am 4. April 2004 um 10:35

darf man mal Bilder sehen von eurer Umfeldbeleuchtung?

am 4. April 2004 um 11:15

NEIN :D

dummerweise wirklich nicht ... weil ichs ums verrecken kein foto vom licht hinbekomme, entweder man sieht nix weils alles schwarz ist ( ohne blitz) und mit blitz .. naja sieht man auch nix

sorry ich hab kein plan wie ichd as ablichten soll

mfg jKW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. türkontakt -> wie raus ??