ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Türlautsprecher

Türlautsprecher

Audi
Themenstarteram 28. März 2020 um 19:11

Hey Freunde macht es Sinn wenn ich die Standart türlautsprecher { sind einfach nur schlecht und prellen} durch bessere ersetze oder hilft das nicht. Vielleicht weiß jemand Rat danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. März 2020 um 19:15

Welches Fahrzeug ist es denn (Modell/BJ?).

Themenstarteram 28. März 2020 um 19:16

Audi A4 2017 b9

Kommt darauf an was Du erreichen möchtest. In meinen Augen macht es keinen Sinn einfach nur die LS zu tauschen, da die Ausgangsleistung des MMI-Radios eher limitiert ist. Allerdings sind solche pauschalen Aussagen immer sehr schwer zu treffen.

Bestens die Türlautsprecher behalten, die Türen dämmen und vor allem ein aktiver Subwoofer hinzufügen.

So einer hat ausreichend Verstärkerleistung und übernehmt die tiefen Frequenzen der Türlautsprecher. So, die werden nicht schnell zerstören.

Ich habe ein aktiver Untersitz Subwoofer verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

@DailyDriver71 schrieb am 28. März 2020 um 22:41:31 Uhr:

Bestens die Türlautsprecher behalten, die Türen dämmen und vor allem ein aktiver Subwoofer hinzufügen.

So einer hat ausreichend Verstärkerleistung und übernehmt die tiefen Frequenzen der Türlautsprecher. So, die werden nicht schnell zerstören.

Ich habe ein aktiver Untersitz Subwoofer verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Naja, die Türlautsprecher spielen die tiefen Frequenzen aber auch weiter.

Ich habe es auch mit einem aktiven Sub probiert, aber wenn man die Bässe im MMI rausdreht, spielt der Sub auch nicht mehr.

Man müsste erstmal ein ordentliches Signal mittels DSP erzeugen.

Wenn, dann würde ich gegen 20iger wechseln. Türdämmung bringt auch was.

Robsen müsste sagen was er für ein Ziel hat, dann könnte man ihm helfen.

Themenstarteram 29. März 2020 um 9:43

Hey Djcan Wenn das prellen aufhört und sie sauber klingen bin I scho zufrieden. Bass hab ich schon heruntergedreht. Soll ich bessere einbauen oder wieder originale

Das mit dem untersitzsubwoofer hört sich auch gutan

Zitat:

@Skope schrieb am 29. März 2020 um 01:35:30 Uhr:

Zitat:

@DailyDriver71 schrieb am 28. März 2020 um 22:41:31 Uhr:

Bestens die Türlautsprecher behalten, die Türen dämmen und vor allem ein aktiver Subwoofer hinzufügen.

So einer hat ausreichend Verstärkerleistung und übernehmt die tiefen Frequenzen der Türlautsprecher. So, die werden nicht schnell zerstören.

Ich habe ein aktiver Untersitz Subwoofer verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Naja, die Türlautsprecher spielen die tiefen Frequenzen aber auch weiter.

Ich habe es auch mit einem aktiven Sub probiert, aber wenn man die Bässe im MMI rausdreht, spielt der Sub auch nicht mehr.

Man müsste erstmal ein ordentliches Signal mittels DSP erzeugen.

Ja, klar. Bestens ein DSP hinzufügen, aber mit einige Einstellungen kann man weit kommen.

Wichtig ist der Subwoofer richtig ein zu stellen. Der Pegel der Subwoofer etwas erhöhen. Und auch der Trennfrequenz der Subwoofer richtig wählen.

Themenstarteram 29. März 2020 um 16:05

Danke werde das mit dem untersitzwoofer probieren.. Muss nur mehr eine gute Firma finden die das erledigt

Zitat:

@Robsen74 schrieb am 29. März 2020 um 18:05:25 Uhr:

Danke werde das mit dem untersitzwoofer probieren.. Muss nur mehr eine gute Firma finden die das erledigt

Oder selbst machen ??

Hallo,

Habe in meinem Audi A4 B9 dass Standart Lautsprechersystem von Audi verbaut. Nun ist der Türlautsprecher in der Beifahrertür kaputt.

Macht es Sinn auf bessere Lautsprecher um zu steigen oder wieder die Standart Lautsprecher zu verbauen?

Ich bin da nicht der Einbauprofi und kann nicht beurteilen, inwiefern da überhaupt gross Optimierungen möglich sind. Sofern es möglich ist, bessere Boxen zu verbauen, würde ich dir jedenfalls empfehlen, die Dinger beidseitig auszutauschen, ansonsten wirst du wenig, bis keine oder sogar eine kontraproduktive Wirkung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen