Türleisten unten lassen nach Türlackierung nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: hatte den dicken wiedermal zum türrost beseitigen. Davor habe ich die unteren türleisten (hab seit 4 Jahren, also beim letzten mal Rost beseitigen) die V8-Leisten.
Nun ist es so, dass die fahrerleiste z.B. In Fahrtrichtung vorne gesehen, ca 4 mm nach unten "hängt".
Dies ist nicht korrigierbar, da einfach bombenfest. Schraube passt auch rein, also liegt sie an der richtigen Stelle. Es sieht so aus als wäre innen an der Leiste die Schiene rostig und aufgequollen.
Hat wer eine Idee wie ich das beheben kann? Sieht scheiße aus...
Danke und Grüße
Michael
Ähnliche Themen
21 Antworten
foto ?
leiste mal weg genommen ?
dazu nur schraube vorne und hinten lösen dann die leiste nach hinten schieben bei offener türe.
Wie hast du denn den Türrost davor beseitigen lassen? Meiner ist auch gerade beim lackieren. Nach Vorgabe von Audi werden die unteren Türleisten dabei nicht mehr nur eingehängt, sondern zusätzlich verklebt, damit sie kein Spiel mehr haben. So soll dann auch kein Wasser mehr reinkommen und es soll da nicht mehr gammeln.
Meine türleisten sind zwei mal von audi gemacht worden. Nach deren Montage waren sie fast nicht mehr abzubekommen, Rost war schneller drunter als wenn ich es selber mache. Problem: Leiste aufschieben-zack, Lack beschädigt. NACH der Montage gehört da von innen sauber versiegelt. Aber das ist alles nicht mein Problem.ich habe die leisten selber angebaut, dann zum Lackierer mit dem Auto und nun wollte ich wieder montieren, passt aber einfach nicht mehr.
Die Leiste in der türleisten ist aufgequollen und dicker, darunter rostet es. Nicht die Türe, die Leiste...
asoooo gibt s das auch noch ?
dachte das ist nur kunstoff ausser die kleine wo die nasen dran sind ...
aso und die rostet ?
kann man die aussbauen ?
wenn ja sollte die vlt mal jemand aus kunstoff machen ^^ ;-)
Strange - da wären Foto(s) hilfreich. Hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Gut dass ich nie auf die Idee gekommen bin, was an diesen Leisten zu ändern. Gut ist das häufige Aus- und Einbauen für die Dinger sicher auch nicht.
dabei wär s so einfach die teile einfach komplett aus kunstoff zu machen (wenn man ne spritzgussform hätte) dann gäb s sowas nicht
Das mit den rosteten Metallleisten in den türleisten ist ne audi Krankheit.
Beim Audi 80 haben die sich auch gerne gelöst weil der Metall innen rostet.
Da hilft meist nur austausch
Die Befürchtung mit dem Austausch habe ich auch. Aber 4 Jahre "junge" V8 leisten samt lackieren... Ne danke, da muss es was anderes geben da sagen die original leisten nach 9 Jahren besser aus...
Der aus und einbau ist den leisten ziemlich egal-das einzige was dabei leidet ist die Tür.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Die Befürchtung mit dem Austausch habe ich auch. Aber 4 Jahre "junge" V8 leisten samt lackieren... Ne danke, da muss es was anderes geben
du hast ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten, andere v8 leiste besorgen(wird aber schwer weil meist nur als set verkauft wird) oder die originalen dünnen wieder dran schrauben.
ein foto wär echt was. wenn der rost die leiste von der türe weg drückt könntest zb. den rost abschleifen bis die leiste wieder schön bündig anliegt.
Hier das Foto.
Und irgendwie muss ich meine leisten bearbeiten. Gebrauchte brauche ich nicht kaufen, da passiert das selbe wieder bzw ist schon so. Eine alten habe ich ja auch nicht mehr. Waren ja auch angegammelt.
Hab gerade gesehen dass meine Überschrift der worterkennung zum Opfer gefallen ist. Sorry
Hallo!
Versuch doch das verrostete Teil mit nem Dremel rauszutrennen,mit Kunststoff(2Komponentenzeuchs o.ä)auf zu füllen.Wenn Du Epoxymasse nimmst könntest ein Gewinde rein schneiden oder klebst gleich eine Mutter mit ein.
Sollte funktionieren!!
Gruss espace