Türöffner abgebrochen??
Mahlzeit..ich hab mal eine wichtige Frage: die Beifahrertür meines S204 (04/2009) lies sich nicht mehr von innen öffnen und der Hebel klapperte halt lose rum..erst dachte ich es wäre nur der Bowdenzug oder so ausgehangen - in der Werkstatt sagte man mir dann aber es wäre innen was abgebrochen und man müßte die komplette Türverkleidung wechseln, da es damit zusammenhängt..nun habe ich, abzüglich eineer Kulanz von 150 Euro der CarGarantie und irgendwas von Daimler immerhin noch 170 EURO zu zahlen..kann das sein?????..bei einem drei Jahre alten Auto, trotz CarGarantie??..und dann eben das Ding dass die komplette Innenverkleidung gewechselt werden muß???..also is mehr als heftig..ich hoffe mir kann jemand über die Zusammenhänge der Türöffnung Auskunft erteilen und mir sagen, ob das reell sein kann..also ich war mehr als entsetzt..
Gruß FD23
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Das hatte ich bei meinem Vormopf auch an der Fahrertür, zum Glück noch innerhalb der Garantie.
Ich habe mir das in der Werkstatt zeigen lassen.
Der Mitnehmer ist ein kleines Plastikeil, Materialwert ein paar Cent, dass problemlos getauscht werden könnte, wenn es einzeln verfügbar wäre.
Aber nein, es muss gleich die ganze Türverkleidung inkl. Lautsperecher abdeckungen neu bestellt werden.
Hätte damals locker 450.- € plus Montage gekostet.
Das ist schon extrem "kundenfreundlich" konstruiert.
Vielleicht sollte man den Autoherstellern anraten zukünftig auch den Antriebsstrang (Motor mit Getriebeeinheit etc.)
mit der Türinnenverkleidung untrennbar zu verbinden....
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25 Antworten
Hallo,
was die Kosten etc betrifft kann ich dir keine Auskunft geben, aber der Weg den die Werkstatt gehen will ist schon der Richtige.
Die betreffenden Teile der Türverkleidung kann man nicht einzeln kaufen, die Rastöse von der Innenbetätigung bricht ja weg. Leider ist die Verkleidung nur komplett lieferbar.
Grüße
gut, mal angenommen die rastöse oder was da eigentlich weggebrochen ist, ist ab, wieso sollte das dann nicht die cargarantie übernehmen?..also komplett meine ich, nich nur anteilig..ausgeschlossen werden laut den bedingungen:
"q) Bezüge (Leder/Stoff), Polsterungen, Dämm- und Fuß matten,
Armaturenbrett, Dachhimmel, Innenverkleidungen (auch
Koffer-/Motorraum), Kunststoff-, Leder-, Holz-, Oberflächen -
materialien des Innenraumes, Ziernähte, gesamtes Interieur"
diese rastöse gehört doch aber nicht zum interieur oder?..
doch, leider....
Da es sich um eine komplette Türverkleidung handelt, zählt diese unter Innenverkleidungen sorry
Das hatte ich bei meinem Vormopf auch an der Fahrertür, zum Glück noch innerhalb der Garantie.
Ich habe mir das in der Werkstatt zeigen lassen.
Der Mitnehmer ist ein kleines Plastikeil, Materialwert ein paar Cent, dass problemlos getauscht werden könnte, wenn es einzeln verfügbar wäre.
Aber nein, es muss gleich die ganze Türverkleidung inkl. Lautsperecher abdeckungen neu bestellt werden.
Hätte damals locker 450.- € plus Montage gekostet.
Das ist schon extrem "kundenfreundlich" konstruiert.
Zitat:
Original geschrieben von MB-vi0Xx
doch, leider....
Da es sich um eine komplette Türverkleidung handelt, zählt diese unter Innenverkleidungen sorry
Meiner Meinung nach ist es aber NICHT die Verkleidung! Denn die kommt ja noch davor. Es ist ja nur dieser aufgenietete Teil innen, um den es geht...
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Das hatte ich bei meinem Vormopf auch an der Fahrertür, zum Glück noch innerhalb der Garantie.
Ich habe mir das in der Werkstatt zeigen lassen.
Der Mitnehmer ist ein kleines Plastikeil, Materialwert ein paar Cent, dass problemlos getauscht werden könnte, wenn es einzeln verfügbar wäre.
Aber nein, es muss gleich die ganze Türverkleidung inkl. Lautsperecher abdeckungen neu bestellt werden.
Hätte damals locker 450.- € plus Montage gekostet.
Das ist schon extrem "kundenfreundlich" konstruiert.
Vielleicht sollte man den Autoherstellern anraten zukünftig auch den Antriebsstrang (Motor mit Getriebeeinheit etc.)
mit der Türinnenverkleidung untrennbar zu verbinden....
Zitat:
Original geschrieben von FD23
gesamtes Interieur"
diese rastöse gehört doch aber nicht zum interieur oder?..
doch...von aussen kannste die Tür doch noch öffnen...nur nicht von innen...is leider so....sei froh das es noch gewisse Kulanz gibt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Zitat:
Original geschrieben von MB-vi0Xx
doch, leider....
Da es sich um eine komplette Türverkleidung handelt, zählt diese unter Innenverkleidungen sorry
Meiner Meinung nach ist es aber NICHT die Verkleidung! Denn die kommt ja noch davor. Es ist ja nur dieser aufgenietete Teil innen, um den es geht...
Da dieses Teil nicht einzeln zu Verfügung steht, sondern nur als TürVERKLEIDUNG (also Innen) zu bestellen geht, dann zählt es dazu und ist von der Kulanz ausgeschlossen
Die Leute die diese Ausnahmen zusammenstellen, haben schon was im Kopf
MfG
Es geht nicht um die Kulanz (davon kann man nichts "ein-" oder "ausschließen", das ist alles freiwillig), es geht um die Gebrauchtwagengarantie?!
Aber wie dem auch sei, ich war eh auf dem falschen Dampfer, ich dachte es ginge um das Teil an der Tür selber. Aber hier geht es ja um den Teil der hinter der Verkleidung sitzt, der wird wohl wirklich zur Verkleidung gehören... blöd...
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Es geht nicht um die Kulanz (davon kann man nichts "ein-" oder "ausschließen", das ist alles freiwillig), es geht um die Gebrauchtwagengarantie?!
Aber wie dem auch sei, ich war eh auf dem falschen Dampfer, ich dachte es ginge um das Teil an der Tür selber. Aber hier geht es ja um den Teil der hinter der Verkleidung sitzt, der wird wohl wirklich zur Verkleidung gehören... blöd...
Es ist nur ein kleiner Plastiring an dem Türöffnerhebel.
ein absolutes Billigteil, das es leider nicht einzeln gibt aber einzeln austauschbar wäre..
Sowas ist bei meinen 4 203ern noch nie kaputt gegangen.
aber beim 204 scheinen sich die Dinge zu häufen.
An meinem CL 203, Baujahr 2001, ist auch ein kleines Plastikteil kaputt gegangen, nach
gerade mal 20.000 km:
Dieser Verstellhebel im Armaturenbrett/Klima...wie bei fast allen W203
ab Baujahr 2001.
Die Reparatur sollte damals knapp 1000 Euro kosten.
Eine Türverkleidung scheint ja billiger zu sein
Also.....doch ein Fortschritt zum W203
Hi,
tja wenn die Fahrzeuge älter wären und/oder die Besitzer Handwerklich ein wenig Geschickt sind läßt sich da bestimmt eine "bastellösung" finden die am Ende wahrscheinlich um den faktor 10 Haltbarer ist als die billig plsatik originallösung.
Sollte es sich zum Massenproblem entwickeln gibt es vielleicht bald einen Reparatursatz aus dem Zubehör
Gruß Tobias
Habe das gleiche Problem... an meinem 2 Jahre und paar Monate altem S204. (nur an der Fahrertür).
Habe ebenfalls eine Junge Sterne Garantie.
Muss nun am 15.08 damit zur Werkstadt. Freue mich schon jetzt riesig... -.-
Wenn dies nicht von der JS Garantie übernommen sein sollte, habe ich dann das Recht auf Kulanz? und wie beantrage ich diese?
mfg. Odenthaller
Zitat:
Original geschrieben von Odenthaller
habe ich dann das Recht auf Kulanz? und wie beantrage ich diese?
mfg. Odenthaller
Um Kulanz kann man bitten,manche sagen auch betteln. Aber ein Recht darauf hat man nicht,kann man auch net einklagen.
Denke aber bei dir sollte das größtenteils über Garantie + evtl. Kulanz gehen.
Gruß Tobias