ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Türöffnerbeleuchtung innen deaktivieren

Türöffnerbeleuchtung innen deaktivieren

Audi
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 20:54

Hallo,

Wie kann ich denn die Beleuchtung der Türöffner (innen) deaktivieren..?

Dachte eigentlich das sie gekoppelt mit dem Abblendlicht sind, aber auch wenn Abblendlicht ausstelle bleibt es aktiviert.

Habe auch über Taste MENU > Steuerungstaste Systeme bzw. Car Systeme > Fahrzeugeinstellungen > Ambientebeleuchtung alles auf "aus" gestellt. Trotzdem bleiben die Türöffner weiterhin an...

Das muß sich doch irgendwie deaktivieren lassen..?

Beste Antwort im Thema

Die dort eingesetzten LED überleben das Fahrzeug, selbst wenn sie 24 Stunden täglich ihre Arbeit verrichten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum möchtest Du auf dieses optische Innenraumhighlight denn verzichten?

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 21:01

Es macht sich ja auch schön bei ner Nachtfahrt, sprich sobald man Abblendlicht einschalten muß.

Aber wenn das auch bei ner normalen Tagfahrt leuchtet (sieht man dann logischerweise aber kaum/gar nicht), dann würde ich es lieber deaktivieren.

Warum soll das unnötigerweise brennen bzw. aktiviert sein, wenn man es bei Tagfahrten sowieso dann überhaupt nicht sieht (ebenso wie Fußraumbeleuchtung). "Spart" ja immerhin die LEDs...

 

Also müßte man die Beleuchtung doch irgendwie deaktivieren können..??

Die dort eingesetzten LED überleben das Fahrzeug, selbst wenn sie 24 Stunden täglich ihre Arbeit verrichten.

Ich kann dich verstehen, da differenziert die Einstellungsmöglichkeit im MMI leider nicht gut genug, wie bei sovielen Dingen im A3.

Mich persönlich stören die Lampen nicht, auch wenn sie über Tag leuchten, aber bisschen Einstellungsfreiheit sollte man schon haben.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 21:07

Ok...

Und wenn die LEDs 100 Jahre halten. Aber noch mal nachgefragt, kann man das nicht trotzdem deaktivieren..?

Nur in Verbindung mit der Fußraum-Beleuchtung.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 21:14

Aber das hab ich ja versucht..!

 

Die Fußraumbeleuchtung (und generell alles) hab ich deaktiviert, aber die Türöffner bleiben immer noch aktiviert...

Auch als ich dann das Abblendlicht ausmachte blieb der Türöffner immer noch beleuchtet. Ich werds überleben wenn die weiterhin leuchten, aber an irgendwas muß das doch gekopppelt sein..?

Wie gesagt die Fußraumbeleuchtung ist aus, Türöffnerbeleuchtung bleibt an...

Würde sagen is nur mit VCDS deaktivierbar oder Kabel abstecken ;)

Die Türgriffe laufen mit der Instrumentenbeleuchtung, oder?

Nein

Bei mir dimmt die Türgriffbeleuchtung mit wenn ich die tachobeleuchtung runterdrehe. Hat nichts mit den Ambienteeinstellungen zu tun

Die Bedienungsanleitung spricht eine andere Sprache... ;-)

http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00123.htm

Zentralverriegelungsschalter und Beleuchtung für die Tasten der elektrischen Fensterheber läuft doch auch über die Instrumentenbeleuchtung.

Die Griffmuldenbeleuchtung zählt aber zur Ambientebeleuchtung und wird nicht darüber gedimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Türöffnerbeleuchtung innen deaktivieren