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türpappe aus mondeo bj 99 passt in den mk1

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 1. November 2009 um 15:32

hab mir aus dem schrottplatz aus dem mondeo bj 99 in meinen 95 eingebaut passt genau, mann muss nur die griffschallen vom bj95 behalten sieht gut aus seht selbst!!!

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22 Antworten
am 1. November 2009 um 15:38

jepp, ist zwar nichts was man nicht schon wusste...aber danke für die info ;)

Zitat:

Original geschrieben von frfr1031

hab mir aus dem schrottplatz aus dem mondeo bj 99 in meinen 95 eingebaut passt genau, mann muss nur die griffschallen vom bj95 behalten sieht gut aus seht selbst!!!

Ich wusste es noch nicht... gute info, thx!

Wieso muss denn die 95er griffschale drin bleiben? ich würde meinen gerne auf el. fh umbauen und mich da auch bei originalteilen vom schrott bedienen... da in der griffschale ja auch die schalter sind, müsste ich wohl doch bei meinem baujahr bleiben?

gruß

am 1. November 2009 um 17:26

weil die griffe beim mkI anders sind, als im mkII...deshalb muss die schale bleiben.

Oder du nimmst die Öffnungshebel vom Mk2 auch gleich mit (einfach am Drehpunkt aushaken, Seil aushaken, fertig).

Griffe und Griffschalen sind zwischen Mk1 und 2 austauschbar, müssen eben nur zusammen ausgetauscht werden. Der '96er Mk1 hatte sowieso schon die Öffnungshebel vom Mk2.

@sixbanger

Wenn du dir EFH einbauen willst, musst du nur den Schalter/Kabelstrang der Fahrertür vom Mk1 einbauen, da der Schalter vom Mk2 einen anderen Stecker hat. Beim Rest der Türen ist das egal und den Griffschalen ist das auch egal.

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Oder du nimmst die Öffnungshebel vom Mk2 auch gleich mit (einfach am Drehpunkt aushaken, Seil aushaken, fertig).

Griffe und Griffschalen sind zwischen Mk1 und 2 austauschbar, müssen eben nur zusammen ausgetauscht werden. Der '96er Mk1 hatte sowieso schon die Öffnungshebel vom Mk2.

@sixbanger

Wenn du dir EFH einbauen willst, musst du nur den Schalter/Kabelstrang der Fahrertür vom Mk1 einbauen, da der Schalter vom Mk2 einen anderen Stecker hat. Beim Rest der Türen ist das egal und den Griffschalen ist das auch egal.

Hey vielen Dank! Sowas bringt einen doch mal weiter :)

Zitat:

Original geschrieben von melli

 

weil die griffe beim mkI anders sind, als im mkII...deshalb muss die schale bleiben.

Ja, auch dir vielen Dank für die großartige Hilfe...

wenn ich jetzt in meinen 1998er v6 hinten efh einbauen will, welche Teile kann ich dann nehmen? Sollte ich evtl. keinen mk2 mit efh hinten finden kann ich dann die efh aus dem mk1 nehmen? und dazu den schalter vom mk1 in meine mk2 tür einsetzen?

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

wenn ich jetzt in meinen 1998er v6 hinten efh einbauen will, welche Teile kann ich dann nehmen? Sollte ich evtl. keinen mk2 mit efh hinten finden kann ich dann die efh aus dem mk1 nehmen? und dazu den schalter vom mk1 in meine mk2 tür einsetzen?

Nehmen kannst du vom Mk1 nur die Schalter und wie oben beschrieben die Öffnungshebel mit den Griffschalen.

Du müsstest erstmal kontrollieren, ob die Leitungen für FH hinten überhaupt im Zentralkabelstrang bis zur B-Säule liegen. Wenn es ein Ghia ist, könnte das sein, sonst eher nicht.

Den Türkabelstrang selbst musst du vom Mk2 nehmen, da in den Türen zwischen Mk1 und 2 elektrisch vieles nicht identisch ist.

danke icepeak, ist leider kein Ghia, laut Ford Original-Kaufvertrag ein "GT". Wäre eine überlegung gewesen, aber so ist es doch zuviel gefrikkel

am 5. November 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

danke icepeak, ist leider kein Ghia, laut Ford Original-Kaufvertrag ein "GT". Wäre eine überlegung gewesen, aber so ist es doch zuviel gefrikkel

gt gibts nicht...das haben nur einige mal so gesagt, weils besser klingt.

denke mal du hast einen glx.

es taucht auch nur im (Original)Kaufvertrag auf, sonst nirgens, aber es ich finde auch es klingt schöner

Vielleicht hat es auch der Händler so bezeichnet, machen wir bei manchen Auto ja auch wenns aktionen gibt (zb. Ka"Ramba")

GT wird schon richtig sein, den hat es ganz offiziell gegeben. Der lag in der Ausstattung durch Sportsitze und Sportfahrwerk etwas über CLX-Niveau und war ca. 1.000 Mark teurer.

Aber EFH hinten kannst du sicher vergessen, er hat die Kabel zur B-Säule nicht, weil die Verkabelung innen der des CLX entspricht und für beide hintere E-Heber ab Werk nicht zu bekommen waren (nur für GLX und Ghia).

am 7. November 2009 um 18:27

ne , es gab keinen mkII als gt...sportfahrwerk oder sonstwas! nichtmal der st200 hat ein wirkliches sportfahrwerk bekommen und das war die einzige "sportversion" beim mkII mondeo. es gab ein paar händler die den v6 als gt verkauft haben...weils besser klingt...mehr war da aber nicht wirklich. meiner wurde damals als st200 edition angeboten...sowas gabs aber auch nie bei ford....wenn dann wäre es ein st24 gewesen...aber das gabs in deutschland offieziell auch nicht ;)

Melli, soll ich dir die Original Preis- und Ausstattungsliste kopieren... oder den Katalog rüberschicken? :D

am 7. November 2009 um 18:37

hehe, gerne doch!

was für ein sportfahrwerk soll denn das sein ? die v6 (125kw) fahrwerke sind alle absolut gleich.

ich hatte vor ein paar jahren zu dem thema mal direkt bei ford in köln gefragt und die haben geschrieben, das es keinen mondeo 97 mit sportfahrwerk und serienmässiger tieferlegung gibt.

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