- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Türpappe entfernen und wie???
Türpappe entfernen und wie???
Hi Jungs brauche mal eure hilfe habe einen Golf 3 und mein EHF auf der Fahrerseite knackt beim Hochfahren!!! Jezt möchten wir da ran,aber wie bekommen wir die Pappen ab es sind keine Schrauben zu sehen!! Danke im vorraus
Ähnliche Themen
36 Antworten
HI, Abdeckungen des Zuziehgriffs (darunter 2 Schrauben) dann des Türöffners ( darunter 1winzige schw. Schraube) vorsichtig abhebeln, Ring der Fensterkurbel verschieben (also wenn Kurbel zB. nach links zeigt den Ring nach rechts schieben), Türpin rausdrehen, Verkleidung von unten anfangend abhebeln und oben zu dir aus der Schachtleiste ziehen. Was vergessen
Zitat:
Original geschrieben von kleinerliebling
Hi Jungs brauche mal eure hilfe habe einen Golf 3 und mein EHF auf der Fahrerseite knackt beim Hochfahren!!! Jezt möchten wir da ran,aber wie bekommen wir die Pappen ab es sind keine Schrauben zu sehen!! Danke im vorraus
und ist das ding draussen nicht gleich den ganzen motor abbauen.den kann man tauschen ohne den seilzug zu lössen.sonst wirds nachher kniffelig
hi, das ist echt nett von dir nun meine Frage ich habe Elektrische Fensterheber muss ich da etwas beachten???
was tut sich denn noch.kommst du an die scheibenhalter ran um sie zu lösen und den efh aus zu bauen ?
Die Abdeckungen sind genauso befestigt ob mit oder ohne eFh. Behandle aber die Türfolie behutsam. Ich würde mit ner Klinge um jeden Clip herumschneiden und dann die Folie langsam abziehen. Jeder Riss in der Folie oder auch Stellen wo sie nicht mehr an der Tür klebt bedeutet nicht selten späteren Wassereintritt !!!!!!
Sind vielleicht nur die Verschraubungen des eFh lose und verkannten und knacken daher???
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
Die Abdeckungen sind genauso befestigt ob mit oder ohne eFh. Behandle aber die Türfolie behutsam. Ich würde mit ner Klinge um jeden Clip herumschneiden und dann die Folie langsam abziehen. Jeder Riss in der Folie oder auch Stellen wo sie nicht mehr an der Tür klebt bedeutet nicht selten späteren Wassereintritt !!!!!!
das sind dämmmatten zur geräuschminderung und hatt mit regen nicht viel zu tuen.
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
das sind dämmmatten zur geräuschminderung und hatt mit regen nicht viel zu tuen.
haha sehr witzig wo hast du das denn her. Dann bau mal deine aus und warte ab was passiert. Der nächste Thread "Wassereintritt" wird dann deiner sein wetten. Glaub mir bin kein Laie ok
meine sind seid 2 jahren nicht mehr da und da is nix mit wassereintritt.auserdem gibst wasserablass löcher an den türen.das sind dämmmatten oder was auch immer.ne grosse bedeutung haben die nicht.türpappen drauf und fertig.mich haben die dinger mehr genervt bei meinen efh experimenten
Dann haste vielleicht ein Schönwetterauto das keinen Regen sieht. Aber wenn du meinst bitte. Du hast deine Meinung und ICH HAB RECHT weil vom Fach!!!
Fass mal unter deine Fußmatten wer weiß was dich erwartet.
vom fach kenn ich einige und lass dir auch mal was sagen. meiner steht draussen bei wind und wetter und da ist null wasser irgendwo.die diskussion lassen wir besser.da könnt ich noch zig argumente liefern die das wieder legen
Nur eins bitte
Nicht das ich mich überzeugen lasse...
Hab schon soviele Wassereinbrüche behoben wobei es nur an den Folien / Dämmungen lag ist das hier im Forum noch nie ein Thema gewesen ?
ich hab hier sowas noch nie gelesen und erzähl keinen. meine sind seid jahren draussen und regen kommt doch wohl wenn durch die scheibengummis.unten schliesst die tür mit dem gummi der auf dem schweller sitzt. an den türpappen sind auch unten gummis die mit der tür von unten abschliessen.wie soll das denn gehen ? und die waschstrasse sieht meiner auch regelmässig.da war noch nie was
versuchen wir lieber kleinem liebling zu helfen bei dem efh
Soooo da bin ich wieder.
1. Ich erzähle hier "keinen" da ich es schon oft genug erlebt hab.
2. Versuch ich ja wohl schon zu helfen wie du oben sehen solltest.
3. Wenn jemand etwas schlichtweg falsches schreibt wie du werde ich das auch sagen. Sonst wäre dem Fragesteller nicht wirklich geholfen.
Warum deine Türen ohne Folie dicht sind kann ich nicht sagen. Vielleicht soviele Lautsprecher verbaut das das Wasser abgeleitet wird? Frag doch trotzdem mal deine Leute vom Fach nach der genauen Funktion der Folien. Glaube nicht das jemand abstreitet das die eine Dichtfunktion haben sonst wären die auch nicht so elendig fest verklebt. Und fühl dich nicht angegriffen von mir ich meins nur gut
hab morgen nen termin bei der feuerwehr wo mein auto mit nem wasserwerfer bestrahlt wird.mal gucken obs dann was von nem see gibt.was du mir hier erzählen willst,sorry, kann ich überhaupt nicht teilen aber vielleicht sollten wir uns alle ja zu dem verbandskasten und warndreieck noch nen rettungsring zulegen